Mein gelieber FoFi ist Schrott :-( ~Zweiter~

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 29. März 2010.

1. Vision

Vision Forums Weiser

WOZU braucht man einen Anwalt wenn die Schuldfrage geklärt ist und sich keiner quer stellt? Was soll der dann machen?
    Das zieht sich dann alles nur noch länger raus weil das alles noch über den geht, Sekretärin usw.

2. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

ganz genau aus dem grund. so hat man selber nur die rennereien und muss alle unterlage beisammen halten und weiter schicken, und so macht das alles der anwalt für einen. und er weiß, was man noch alles geltent machen kann.

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ist schon klar das die gegn. den Zahlt. Aber man brauch keine kosten verursachen die nicht nötig sind. fertig aus

4. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

ja denkt jeder anders drüber. hatte bis jetzt 3 unfälle- die ich nciht verursacht habe in 10 Jahren. Bei allen habe ich 2 Unterschriften geleistet, eine Abtrittserklärung in der Ford Werkstatt, und eine beim Anwalt- und gut war es. Was einfacheres gibt es nicht, und ich würde es auf jeden Fall auch wieder so machen. Jedem das seine. Was interessieren mich die entstehenden Kosten ? Ist ja nicht meine Schuld

5. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@VISION: Mir wurde aus genau diesem Grund auch abgeraten einen Anwalt zu nehmen. Die Schuldfrage war klar - solange der Unfallverursacher sich da auch nicht querstellt sind es völlig unnötige Kosten einen Anwalt zu nehmen.

Den muss man ja nicht aus prinzip nehmen und am Ende bleibt man doch nur selbst drauf sitzen. Ich könnte mir schon vorstellen dass die gegnerische Versicherung es nicht einsieht die Anwaltskosten zu übernehmen wenn es niemals notwendig war einen zu nehmen und die Schuld nie bestritten wurde.

6. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

nicht deine schuld ist richtig, aber alle die hier sinnfrei nach "anwalt" schreien sollten sich mal überlegen, wer diesen bezahlt. und ich meine letztlich bezahlt, nicht wer die rechnung bekommt ;)

7. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@Kurgan: Ganz genau! Noch leben wir auch nicht in Amiland wo jeder jeden mal sinnlos verklagen kann. Wenn es keinen Grund gibt bleibt man auf den Kosten hocken - und ich meine auch zurecht.

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Die vers zahlt ihn und wenn das jeder macht werden die beiträge wieder höher

und dasnn ist das Geknatsche groß, vor allem von denen die immer zum Anwalt laufen ;)

9. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

so ist es. wobei mir das mit sf20 relativ wurscht ist .... :hintern:

10. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Er hat ja eine Verletzung vom Unfall davon getragen, da geht doch Anwalt vollkommen ok. Bevor er ewig mit der Versicherung rumhampeln muss, bis die endlich zahlen. Geht mit Anwalt deutlich schneller.

11. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Bei Verletzungen ist das sicherlich richtig.
    Aber alles in allem würde ich die Aussage "Nimm auf jeden Fall einen Anwalt" so nicht gelten lassen.

12. TS
    D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Hallo und ein schönen Ostermontag euch allen,

Mal eine Frage aus Interesse.. ich hab ja seid nun ca.1 Woche einen Leihwagen (Ford Fiesta Titanium 1.4l mit Vollausstattung). Ist es eigendlich möglich das ich den Leihwagen behalten und der Händler meinen Fiesta nimmt? Vom Kilometerstand und Erstzulassung sind die beiden fast identisch (Leihwagen ist 6Monate älter). Natürlich wird die Differenz bezahlt... Oder geht das nicht so einfach?

Mfg

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Du kommst auch ideen.

Mal abgesehen wie bescheuert dieser Gedanke alleine ist wird dir kein anderer als der Händler ne Antwort darauf geben können.

14. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Woher sollen wir das denn wissen... frag deinen Händler, Versicherung, wen auch immer - die werdens dir sagen können.

15. TS
    D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Das war ja nur ein Gedanke :p Vlt hat ja der ein oder andere das so mal abgewickelt. Natürlich will ich meinen wieder haben... das war jetzt nur ein Gedanke und ich dachte mir vlt kennt jemand die Antwort darauf.

Ciao D0m3

16. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Also hab ich bisher noch von niemandem gehört :) würde mich jetzt allerdings schon interessieren ob sich ein Händler darauf einlässt *g*

17. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ob sich das lohnt der Händler wird den Preis für deinen bestimmt ordentlich drücken wenns ein Unfallwagen ist.

18. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Da sehe ich nämlich auch das Hauptproblem. Letztlich bleibt dann der Händler auf dem Unfallwagen sitzen.

19. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Vom bürokratischen mal abgesehen bleibt auch die frage wegen garantie etc.

Kurzum würde ich sagen lässt sich da kein normal denkender Händler drauf ein

20. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

ich würde keinen leihwagen haben wollen.....man geht ja nich gerade super mit solchen wagen um....wer weiß wer da schon drin saß und wie die gefahren sind :D