Problem mit der Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 28. Februar 2009.

1. Son

Son Gast

hallo habe ja heute mein mk7 abgeholt und nun wenn ich den über bluetooth verbinde nimmt der die verbindung auch an aber ich kann keine nummern oder namen anwählen, dann sagt der mir "verzeichnis leer"

muss ich meine nummern alle über den bordcomputer manuell eingeben??

kann mir jemand eine detailierte erklärung dazu abgeben??
    mit der bedienungsanleitung bin ich nich schlauer geworden :sad:

2. kuehnch

kuehnch Forums Neuling

Du müsstest halt mal auf http://www.ford-mobile-connectivity.com prüfen, ob dein Handy kompatibel ist bzw. welche Funktionen unterstützt werden. Wenn die Telefonbuchübertragung nicht unterstützt wird, wird dir wohl eine erneute Eintragung nicht erspart bleiben.

Es kommt oft zu Inkompatibiläten im Telefonbuch-Austausch-Bereich, wenn das Telefonbuch zu groß ist. Ggf. hilft es also, ein wenig auszumisten, wenn möglich.

3. TS
    Son

Son Gast

danke mein handy is aber kompatibel... habe die telefonbucheinträge gefunden konnte sie nur nicht aufrufen nun habe ich einige über die sprachsteuerung im auto gespeichert und nun habe ich keinerlei probleme mehr

4. TS
    Rathi

Rathi Gast

Ich kram das hier nochmal raus weil ich grade das gleiche Problem habe.
    Kontakte werden alle ins Telefonbuch übertragen, ich kann jeden Kontakt anwählen und auch anrufen.

Wähle ich aber über Sprachsteuerung einen Namen aus krieg ich nur "Verzeichnis leer" zu hören.

Hat sich da was getan mittlerweile oder bleibt auch mir mehr als ein Jahr nach Erstellung des Threads nur der manuelle Weg?

5. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Also Leute - ihr könnt alle Kontakte des Telefons über das BoardSystem des Fietas auswählen.

Für die Sprachsteuerung müsste ihr die aber alle neu aufsprechen:

Befehl: "Telefon -> Namen speichern".
    Danach: "Telefon -> Namen wählen".

6. Moneyyymaker

Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

WEIL MAN DIE NAMEN SELBER AUFSPRECHEN MUSS.

Ist doch klar.

Du kannst auch Leute unter "Idiot" abspeichern.

Das Telefonbuch deiner SIM Karte hat nichts mit dem Telefonbuch der Sprachsteuerung zu tun. Die Einträge sind völlig unabhängig.

7. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Mir ist da was lustiges passiert:

Ich hab einen Namen aufsprechen wollen und dann wollte ichs abbrechen und hab "Abbrechen" gesagt - der hat die Person dann unter "Abbrechen" gespeichert.

Beim Versuch den Namen zu löschen, bricht das System dann immer ab - denn ich sage als Name "Abbrechen" :)

8. Moneyyymaker

:-D :-D :-D

Das ist hart^^

Dagegen kannst du jetzt auch nichts machen, oder?^^

9. TS
    Drew17

Drew17 Gast

scheiße xD haha jetzt sitz ich hier bei der arbeit und bekomm nen lachkrampf xD:D:D:D

Wenn ich ne Freundin anrufen will und sag "Natalie" dann antwortet mir der fofi - "Abgebrochen" XD ich glaub die Frau im Fofi System ist eifersüchtig xD

10. TS
    Rathi

Rathi Gast

Ok, das bedeutet wenn ich einen "Franz" im Handy gespeichert habe brauch ich den System nur sagen "Franz speichern" oder muß ich die Nummer auch nochmal eingeben?

:think:

11. Moneyyymaker

WIE WÄRS MIT BEDIENUNGSANLEITUNG ODER AUSPROBIEREN?

Wir sind auch keine Zauberer!

Beweg doch einfach deinen Popo ins Auto und sag einfach drei Wörter:

"Telefon" (hier musst du warten, bis dir eine nette Dame "Telefon." antwortet ;-) ;-))

und dann sagst du noch "Name speichern".

Den Rest sagt dir die Frau schon.

-----> Du musst NATÜRLICH die Nummer neu eingeben

12. TS
    Rathi

Rathi Gast

Hab schon Stunden im Auto verbracht ohne Ergbnis.
    Und stell Dir vor die BDA liegt daneben.
    Sag mir die Seite wo das genau beschrieben wird, hierzu schweigt sich die BDA
    nämlich höflichst aus (auch wenn sie an anderer Stelle wieder überausführlich ist).

Bevor ich in einem Forum was schreibe hab ich es ausführlichst selber probiert, google oder die Suche benutzt, also maul mich nicht an.
    Wenn Du ein Problem hast zu Antworten dann laß es einfach bleiben danke.

;)

13. Moneyyymaker

Sorry, aber bald wird hier noch gefragt, wieso die Sprachsteuerung nicht auch im Supermarkt funktioniert,
    oder warum man nicht den Kofferraum bei der Fahrt offen lässt...........

14. TS
    Drew17

Drew17 Gast

meine Güte aber echt ey xD wieso kann ich nicht sagen "Geschwindigkeit 200" XD oohh man ey da gibts mehrere seiten in der Anleitung (an tabellen zu erkennen)!!!!!
    Das ist ein Forum und kein Betriebsanleitungssuchsystem!

und ich hoffe niemand wird ihm die seite verraten xD

mfg

15. mu88

mu88 Forums Inventar

Hi,
    ich weiß nicht, wie genau du dich jetzt eingelesen hast, aber es gibt zwei Möglichkeiten der Sprachwahl: einmal kannst du die Namen direkt im BC des FoFis hinterlegen, allerdings nur eine (für mich zu) kleine Zahl, ca. 20.
    Falls es dein Handy unterstützt, dann kannst du die Namen aber auch darin speichern und dann über den FoFi auf die Sprachbefehle des Telefons zugreifen...
    Ganz simpel ist es hier erklärt: http://www.ford-mobile-connectivity.com/files/manual/Ford_BVC_GS_A4_DE.pdf
    Auf den Seiten 8 und 9

VG =)

@Drew17: ^^ lol, ich war zu langsam ^^

16. TS
    Rathi

Rathi Gast

@ moneyymaker & Dru17

:hintern:

@ mu88

Danke. Schade daß Du zu langsam warst.

Noch abschließend bevor ich mich hier wohl wieder seltener blicken lassen werde:
    Schade daß ein Forum anscheinend nicht ein Ort sein kann wo auch mal fragen gestellt werden dürfen außerhalb von "was haltet ihr von meinen Felgen" "wie tief ist mein Fofi wenn Tante Emma drinsitzt" oder "wer hat die hässlichsten Aufkleber drauf".

Das war ein ganz normale Frage die sich mir trotz Nachschlagen in der BDA nicht wirklich erörtert hat.
    Wenn ihr hier nur eure Schwanzverlängerungen vergleichen wollt bitte.
    Dann mault aber keine User an die mal eine halbwegs sinnvolle Frage haben.

Mein Post hatte absolut nichts mit einem Supermarkt oder einer 200er Marke zu tun.
    Aber so scheint das hier zu sein, viel Schreiben, wenig Inhalt.

17. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

also mal richtig gut selfowned würde ich sagen :D

18. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Das wird ab Seite 192 (Sprachsteuerung: Befehle - Telefon) eigentlich schön erklärt :peace:

19. TS
    Rathi

Rathi Gast

Wenn mans ganz genau nimmt ist es Seite 194 in der Mitte.

Telefonbuch erstellen.

Nur: Es wird mit keinem Wort erwähnt daß es zwar möglich ist das bestehende TB ins Fahrzeug zu LADEN, es jedoch nicht möglich ist das TB auch zu speichern.
    Und das ist beileibe nix Außergewöhnliches, andere Hersteller können das auch.

Nur Ford scheint das noch verpennt zu haben.

20. mu88

mu88 Forums Inventar

Gern geschehen... ich verstehe nur nicht, warum du da nicht drüber stehst :kratz: Solche Kommentare wirst du immer wieder erleben, also einfach bis 10 zählen und lächeln :klatsch: