Felge schrott

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Kingsalamon, 12. April 2010.

1. Kingsalamon

Kingsalamon Forums Neuling

Hallo fofi freunde

mir ist vor wenigen tagen meine alufelge schrott gegangen. werend der fahrt einfach ein stück raus gegangen. bin schon bei meinem händler gewesen um es über die garantie laufen zu lassen aber der meinte das es schwer wird da was zu machen da sie die felge von gutachtern untersuchen lassen und ich bin mir nicht sicher ob da was gegen geflogen ist bevor ich den wagen bekommen habe da es ein jahres wagen ist. suche jetzt eine 6 J x 15 im 4-Speichen-Design felge. hat irgendwer von euch eine ahnung wo ich diese was günstiger her bekomme als beim ford händler( 300€ eine felge plus reifen). vllt hat ja auch noch wer von euch eine rum fliegen der sie nicht mehr braucht da er neue felgen drauf hat.

Mfg Freddy

2. XR2

XR2 Forums Inventar

warum wartest Du nicht mal ab was Ford wegen der Garantie macht?

3. TS
    Kingsalamon

wenn ich das ford machen lasse und es stellt sich raus das es einen steinschlag oder sowas gegeben hat darf ich den gutachter auch noch zahlen da habe ich natürlich keine lust drauf. und mein händler meinte sofort das es zu 99% ist das sie etwas finden

4. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

was heißt hier Gutachter? Das doch nicht dein Problem!? Die müssen dir beweisen das es deine Schuld war wenn die da Kosten verursachen ist das doch nicht deine Schuld. Ford ist hier in der Nachweispflicht.

5. TS
    Kingsalamon

ich kann euch nur sagen was mir der ford händler so erzählt hat aber werde der sache noch mal nach gehen vllt hat ja trotzdem hier jemand ne idee wo ich sonst eine felge her bekomme falls das dort nicht klappt! brauche schnellstens eine da ich meinen fofi nicht bewegen kann! hab nur das scheiß reperaturkit und das bringt mir jetzt recht wenig!

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Hast Du keine Winterreifen für den Bock?

www.ebay.de

7. TS
    Kingsalamon

allwetterreifen drauf^^ hab sie so auch im winter gefahren

bei ebay schau ich schon die ganze zeit aber da findet man nichts

8. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Wie muss man sich das vorstellen :kratz:& hast du ein Foto von der Stelle :gruebel:

9. TS
    Kingsalamon

naja der wagen fing an zu schwimmen da der reifen kaputt gegangen ist als ich dann drausen geschaut habe hab ich gesehen das eine gute ecke raus gebrochen ist.gab auch keinen knall oder sowas. schon ergerlich.

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ganz schön teuer beim Händler ich hab die Felgen so mit ca. 150 € in Erinnerung ohne Reifen.

11. Moneyyymaker

Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

Mein Händler sagte mir, eine Felge kostet 130€

12. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Kann es vll auch sein das du nu wo die Straßen so scheiße sind einfach die geschrottet hast? Also so wie ich das weiß ist nicht Ford in der beweis Pflicht sondern man selbst muss beweisen können das man nicht Schuld ist und sowas ist schwer wie sein FFH schon ihm mitgeteilt hat! Wenn würde ich gegen sowas nur angehen wenn du ne Rechtschutz oder sogar ne Verkehrsrechtschutz hast dann brauchsu wenigstens nichts zahlen wenns doch deine Schuld war! Ausser du hast eine mit selbstbeteiligung dann solltest gucken wie hoch die is und ob es sich lohnt!!

13. Spook

Spook Forums Inventar

ick würde einfach mal gar nichts unternehmen... wenn der Händler sich weigert... naja gehst zum anderen... wenn der sich weigert das auf Garantie zu machen, dann lass dir ein angebot machen die Felge sollte ca. 130€ kosten und der Reifen 60-110€(je nach Marke) vergleich aber vorher noch den Reifen preis mit reifendirekt.de ... Muss aber dazu sagen, das die Alus von Ford echt anfällig sind. Hab schon eine Macke im Felgenhorn. Als ob da ein stein gegen geflogen wär.. Hat aber auch richtig material weggenommen..

14. Nico77

Nico77 Gast

15. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Also wenns um de Gummis geht würde ich das nicht beim FFH machen lassen sondern zu nem Richtigen Reifenmarkt wo man am besten noch jemanden kennt dann wirds meist richtig billig nicht von qually aber vom prei!! :)
    Habe meine Felgen mit Bridgestone Gummis für 760€ bekommen hätten aber eigentlich komplett bei ca 1150 euro liegen sollen!