Um das Thema nochmal aufzugreifen: ich habe bei ATU einen Satz Fächerdüsen gefunden: http://www.atu.de/online-shop/tuning-5359/sonstiges-5554-pg1/spritzwasserduesen_chrom-FZ0042.html Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Was ich auch immer wieder lese, dass die Fächerdüsen von Volvo wohl passen sollen... Und ist es bei Fächerdüsen ratsamer, dass diese beheizt sind oder ist das genauso wichtig/unwichtig wie bei den Standard-Düsen? Danke und schönes WE
Wo hast du glesen das die Fächerdüsen von Volvo passen sollen??? Währ mir neu...Wenn ja würde ich die gern mal sehen wollen.. Gibts die Fächerdüsen von ATU auch in Schwarz?
Also auf der Website von ATU sind die nur verchromt abgebildet, steht auch nix von mehreren Farben...
ich kann mir zwar nicht vorstellen das die was taugen, aber für den preis kann man mal testen....also der erste der sich die montiert, sollte daher hier stellung nehmen denke ich. gruß
Fächerdüsen Hey, habe mich mal zu ATU getraut und die verchromten Fächerdüsen gekauft, sind ganz schön große Dinger(siehe in meinem Album) Einbau fast zu einfach, werden durch die enstandene Öffnung der fehlenden Wischdüse gesteckt und von unten mit einer Mutter verschraubt, ca. 20 cm Schlauch und zwei Verbinder sind auch dabei. Das Wischergebnis: Beim 1. Wischen war ich fast blind. Ganze Scheibe naß so sollte es eigentlich ab Werk sein!! Also für den Preis und das Ergebnis eigentlich eine richtige Fächerdüse. Grüße
mit dem zusammen kneifen wird das nichts habs mal ausprobiert danach kam gar nichts mehr raus nurnoch paar tropfen -.- naja werde mich wohl dann mal auch bei ATU blicken lassen xD edit: sind die eigentlich passgenau für die motorhaube oder so universal das die dann wackeln oder so? und verkratzt nicht die mutter die untere seite der motorhaube? nicht das es rostet
ATU hat eine Beilagscheibe und Sprengring sowie eine Kunststoffmutter beigelegt. Die Originalöffnung beim Fofi ist fast quadratisch und die Fächerdüse paßt optimal rein. Man müsste schon gewaltig die Mutter festziehen um den Lack zu beschädigen. Grüße
Hi, ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch kleiner Fächerdüsen gefunden hat. Die von ATU sind ja schon riesig:gruebel: Gruß Thorsten
also ich habe mir auch die fächerdüsen von atu auch eben montiert. find ich net schlecht. also die düse an sich ist klasse. und naja... so groß finde ich sie auch net. passt auf jeden zum titanium oder ghia. LG
Nabend, also ich habe die Düsen auch seit Freitag drauf, inkl. der Rückschlagventile von Ford. Optisch gefällen die mir, aber das ist ja Geschmackssache. Was mich aber interessieren würde: habt ihr die schonmal bei Tempo 120 benutzt und wenn ja, wo sprühen die dann bei euch hin? Ich habe die Düsen schon bis auf Anschlag nach oben eingestellt, trotzdem spritzen sie (bei dem Tempo) nur sehr weit unten... Kann das alleine an den RSV liegen oder ist das bei euch auch so? VG mu88
Hi zusammen hab die von atu mir vorhin gekauft und gleich montiert da ich nicht so technisch begabt bin wie ihr wisst war sogar das eine herrausforderung für mich XD Ich bin jetzt ein wenig verwirrt ich hab noch teile übrig aber als ich es getestet hab ist alles super gelaufen also übrig hab ich noch schläuche also die kleinen da und dann noch die 2 teile die ausschaun wie so nen dübel hab ich was falsch gemacht xD ? lg drew
Das sind Schlauchverbinder, hab ich auch noch übrig =) Is nix falsch =) VG und berichte mal bitte, was für ein Sprühergebnis du bei Tempo 120 erhältst. Danke! VG mu88
Hi, kann ich machen... Ich dachte nur, dass das eigentlich eindeutig genug ist, die sprühen jetzt halt bis knapp oberhalb vom Scheibenwischer, in der Mitte der Scheibe kommen dann nur ein paar kleine Spritzer an. VG mu88
Nochmal zum Thema RSV: Hab gestern im Zooladen im Aquariumzubehör 2 RSV (1,75€) gekauft. passen super zwischen. Haben eine Größe (Schlauchanschluß) 5-7mm.
Fächerdüsen bei 175km/h Wenn man mit dem beiliegenden Schlüssel die ATU-Fächerdüsen richtig einstellt, hat man sogar bei 175 km/h auf der Autobahn ein richtig tolles Wischergebnis. Fazit die Düsen taugen was nur der Chrom gefällt mir nicht so recht, läßt sich ja noch ändern.
Spitze, ich danke dir! Ich habe die Düsen mit dem Schlüssel schon nach ganz oben gedrückt... Jetzt weiß ich, dass es an meinen Rückschlagventilen liegen muss...
was auch ein großes problem ist sind die schläuche weil die falsch verlegt wurden... macht mal die motorhaube auf, schaut wenn ihr davor steht in die ecke unten rechts wo auch der kotflügel ist, da werdet ihr sehen das bei einigen der schlauch geknickt ist... is mir auch aufgefallen weil ich mir immer dachte da kommt ja nichts oder dauert ewig... prüft das mal...