Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. TS
    Cupspoiler_com

    Cupspoiler_com Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Hallo Jungs und Mädls,
    leider kann ich nicht ständig alle Beiträge in Foren lesen, dazu reicht der 24h Tag nicht aus.

    Ich sags gerne nochmal: bei Problemen oder Fragen wendet euch doch direkt an uns: office@cupspoiler.com oder ruft uns doch einfach an, wir sind sogar per Skype unter: hisociety.at oder per Facebook fast rund um die Uhr erreichbar.

    Es bring doch nichts das Thema noch unnötig breit zu treten, als wir den Spoiler 2009 herausgebracht haben, gab es überhaupt keine Probleme bei der Eintragung in DE, auch in der restlichen EU und auch Weltweit wohin wir auch liefern, gab es noch keine Problem mit Qualität oder Eintragung. Bitte gebt nicht uns die Schuld dafür, das euer lieber Staat die Gesetze der STVO einfach mal für 2010 abändert!!! Vergesst bitte nicht dass unser Firmen Sitz in Österreich ist und hier andere Gesetze gelten als in DE, wir wurden mit dem Thema der Änderung seitens Tüvin DE selbst überrascht. Leider hatten wir da durch auch keine Vorlaufzeit um Gutachten entsprechend für NUR den Deutschen Markt herstellen zu lassen. Ich möchte festhalten das wir bereits die Gutachten beim Tüv Austria in Auftrag gegeben haben, um auch unseren deutschen Kunden gerecht zu werden. Den Fiesta haben wir als aller erstes gereiht und warten selbst schon hart auf die Fertigstellung der Gutachten. Leider kann uns der Tüv dazu keinen Termin geben, versichert uns aber immer es so rasch wie möglich zu bearbeiten, Daten und alle Infos inkl. Demofahrzeuge sind bereit. Daher möchte ich auch keine Schätzung abgeben, wann die Gutachten fertig sein können, da es nicht in unserem ermessen liegt. Sobald wir das Gutachten bekommen werde ich es in der selben Minute hier Posten!

    Nochmals möchte ich auf meinen Satz oben erinnern: Bitte Anfragen, Infos, Problem, Kopfschmerzen, oder Bauchweh mit uns zu besprechen, da Themen in Foren gerne mal breiter gedrückt werden als Sie eigentlich sind. Wir können euch am schnellsten Info zum Status geben ;-)

    LG aus Graz
    CUPSPOILER.COM
    Gernot Kollegger
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    DAS is mal ne Ansage, findsch gutt!!!

    Von zu schweigen, dass ich wirklich glaub dass er Recht hat und hier keine Ausreden sucht für irgendwelche Firmeninterne Versäumnisse...
    Also Buben, immer schön den Rechtsweg einschlagen:B
     
  3. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    schön das er auf meine mail gehört hat und hier mal wieder gepostet hat bevor das ganze eskaliert.

    naja aufklärend ja, befriedigend nein. also weiter warten... im nachhinein hätte ich warten sollen bis die gutachten da sind und dazu rate ich auch allen kaufinteressenten.

    grüße
     
  4. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0

    So werd ich's auch machen... bin im nachhinein ziemlich froh das ich am Anfang noch gegrübelt hab ob ich des was für mich wärel...
    Warte erst mal ab wenn's hier die ersten Berichte über problemlose Eintragungen gibt ;)
     
  5. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    besser is das...
     
  6. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    *am abwarten und Teetrinken* Galgenhumor ist das einzigste, was da noch hilft. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich mal ne frage, wie is das eigentlich, wenn ich die zugelassen bekommen habe, bevor das Gesetz geändert worden ist, passiert iwas wenn man gepackt wird oder hat man dann einfach glück gehabt?? :think:
     
  8. Drew17

    Drew17 Gast

    ich denke da passiert dann überhaupt nichts sonst könnten sie ja immer irgendwie was verbieten was aber schon jahre zuvor erlaubt war :)

    lg nico
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Des schon, aber das ist doch dann ein wiederspruch, wie war das noch gleich, weil es als gefährdung für Fußgänger eingestuft wurde oder wie war das? Aber dann bleibt die gefährdung doch, nur dass es keine neuen mehr gibt.....
     
  10. Drew17

    Drew17 Gast

    ja im prinzip schon :( so konnten sie die "gefahrenquote" senken ... schade echt - ich will die cup´s nämlich :D
     
  11. 1. @Drew: KN? Glückwunsch für dieses Wohnort du Seekind :p

    2. @Weax:
    Da geb ich Drew recht, ist nicht das erste Mal, dass der TüV seine Vorschriften enger zieht, ... wenn das so wäre, dass nen eingetragener Cup, oder auch millionen anderer Teile, wos jetzt schwierigkeiten gibt, nicht mehr erlaubt sind, würden tausende Autotuner jetzt probleme mit ihren Karren haben.

    Die Polizei will doch auch nur sehen, dass deine Tuningteile fachgerecht eingetragen sind, mehr interessiert die doch auch nicht.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Tüv dir bei erneuerten Teilen, die wieder zum Eintragen sind, alte Teile ausm Schein streichen bzw wieder austragen ...
     
  12. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Wenn die alten Teile, die bereits dran sind wieder weg müßten, müßten ja die ganzen Geländewagenfahrer ihre Kuhfänger abmontieren! Die sind nämlich auch verboten worden! Gibt zwar noch welche, aber die werden mit ganz schwachen Schrauben ranngemacht und glaub in Metall gibts die auch nicht mehr. Nur noch Plastikimitat.
    Danke EU! Spitze! Langt nicht das ins die Griechen die Hosen ausziehen....!
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Für sowas gibt es ja den Bestandsschutz, die Fahrzeughalter die die Bügel schon dran hatten bevor sie verboten wurden dürfen die auch dranlassen.
    Und da es hier immer mehr von diesen möchtegern Geländewagen gibt die eh nur in der City unterwegs sind ist es schon ganz sinnvoll, das die Teile verboten wurden, aber das siehts du vielleicht auch so wenn du mal einen Unfall Rammbügel vs. Kind gesehn hast.
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, aber ist es nich dumm, die sachen auf einmal zu verbieten und die schnell genug waren haben dann glück...ich gönne es ja jedem, aber iwie auch ein wenig unfähr oda??? Will auch haben...
     
  15. sluecke

    sluecke Gast

    Nicht alles das was es früher als toll galt ist heute noch gut!! Sowas nennt man Fortschritt :)

    Auch wenn es in manchen fällen Blödsinn ist,...in vielen vielen Dingen ist es schon richtig das einfach alte Dinge "auslaufen" oder "verboten" werden!
     
  16. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    gibts schon irgendwas neues bzgl. abe unterlagen? hab von cupspoiler lang nix mehr gehört und vergess langsam das ich da noch scheiße im wert von 700 euro ohne papiere in meinem zimmer liegen hab...
     
  17. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hab auch nichts mehr gehört. Wäre auch mal interessant was genau die da beim TüV dann für Papiere anfertigen lassen. Nicht das wir ewig warten und es hilft uns zum Schluß nichts.

    Habe Cup schon zweimal angefragt was sie da dann für Papiere für uns machen lassen, kam aber leider keine Antwort zurück. :-(
     
  18. TS
    Cupspoiler_com

    Cupspoiler_com Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erster Bericht TÜV

    Hallo liebes Forum,
    wir haben nun endlich den positiven Prüfbericht für den Fiesta Spoiler vom TÜV Austria bekommen. Laut Tüv Austria, sollte es mit diesem Gutachten auch möglich sein die Spoilerteile in DE eintragen zu lassen. Wir sind jedoch dran auch ein Anbaugutachten vom Tüv erstellen zu lassen, das kann allerdings noch etwas dauern. Alle die es mit der Eintragung eilig haben, können uns gerne kontaktieren und das Gutachten kostenlos anfordern. Wir raten trotzdem das alte Gutachten zum neuen Gutachten vom Tüv beizulegen, solange das Anbaugutachten noch in Arbeit ist.

    Anfragen bitte direkt an uns: office@cupspoiler.com
    Bitte gebt dabei euren Namen, Bestellnummer, und Fahrzeug an.

    LG Gernot K. ;-)
     
  19. Super Gernot!
     
  20. so, 2 tage is es nun her, dass sich ernot hier gemeldet hat, keine 5 min später hab ich ihm geschrieben ... und jetzt ... hab ich immernoch keine antwort *hmpf*