Rennstreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von foxracing667, 28. Oktober 2009.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Streifen zu filigran. Die hätten ruhig etwas dicker ausfallen können.
     
  2. VFB Stuttgart

    VFB Stuttgart Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hi

    Ich fahr einen Squeeze Metallic Fiesta und will mir auch Rennstreifen Aufkleben lassen . Hab mir überlegt unter dem Türgriff an der herausgearbeiteten kannte einen ca. 10 cm breiten weißen Steifen über das ganze Auto kleben lassen hinten spitz zulaufend und im Streifen das Fiesta Logo ausgeschnitten so das es Grün durchscheint. Was sagt ihr dazu würde das gut aussehen oder hättet ihr noch eine Idee als Farbe auser Weiß ?

    Freu mich auf eure Antworten und Ideen

    Mfg
     
  3. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee hört sich gut an...aber ich denke eine dunkle Kontrastfarbe würde sich besser machen, als weiß :think:. Weis nicht genau, vielleicht Stahlblau oder Dunkelrot. Solltest du Dir mal auf´m PC ein paar Musterfarben ausdrucken und dann die Farbkombinationen ausprobieren!

    Gruss
    Huti
     
  4. VFB Stuttgart

    VFB Stuttgart Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir schon einige Farben rausgesucht aber die sehen fast alle zu krass aus und irgendwie finde ich sieht die grüne Fiesta Schrift in dem weißen Streifen ganz gut aus oder findest du nicht ?

     
  5. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0

    Persönlich würde ich zu matt schwarz tendieren!
     
  6. Nico77

    Nico77 Gast

    @Vision

    der fiesta ist eben auch ein kleinwagen und da wirken breitere streifen völlig fehl am platz, es sollte auch so dezent wie möglich werden, daher auch (nach beratung durch den profi) ein heller grauton als streifen...

    @Vfb Stuttgart

    im endeffekt musst du entscheiden, wie du es haben willst, lass dir doch deine vorstellungen einfach mal bei einer werbefirma auf den pc zeichnen, die machen einfach ein foto von deinem fiesta und zeichnen dir dann deine vorstellungen aufs auto, da kannst du dann einfacher entscheiden...
    ich persönlich würde das ganze mal in einem dunklen grünton zeichnen lassen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2010
  7. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde auch eher zum Matt-Schwarz tendieren, wie Da Crocker...die Dürener haben scheinbar einen ähnlichen Geschmack :D.

    Aber im Endeffekt muss es Dir gefallen. Ich denke die weißen sind ein wenig zu hell, aber das ist meine persönliche Meinung.
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmm...dunkler Grünton???
    Matt oder Glänzend?
    Also...hehe...wenn ichs mir so vorstell mit dem Fiesta-Schriftzug drin...
    Das könnte wirklich richtig chic ausschauen!!!
    Also ich wär auch für die Grünsache...
    KEIN Rot oder Schwarz oder solche Stino-Farben...:D:B
     
  9. VFB Stuttgart

    VFB Stuttgart Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also Grün sollte die Folie auf keinen fall werden da das ganze auto ja schon Grün ist :) würde sich dann net so wirklich abheben denke ich !?
    also bisher tendiere ich immer noch zu einem Weiß in Glanzoptik hab mir jetzt auch mal ein Angebot machen lassen der ganze Spaß soll 150 € kosten was sagt ihr zu dem Preis gerechfertigt ? oder kann man da noch was rausholen ?


     
  10. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Incl. Aufkleben oder ist das aufbringen "do-it-yourself"?

    Wenn´s incl. ist, dann denke ich dass der Preis okay ist. Ich würde mir aber trotzdem noch andere Angebote einholen.

    Wir warten auf Fotos wenn´s fertig ist !
     
  11. VFB Stuttgart

    VFB Stuttgart Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Des Angebot ist mir allem drum und dran
    Andere Angebote ist gut der der mir das Angebot gemacht hat ist der einzige im Umkreis von 20 km der sowas macht
    Bilder stell ich gerne rein wenn es fertig ist wir aber mindesten 3 wochen dauern bis ich erstmal einen Termin bekomme so wie es jetzt immoment aussieht

     
  12. Nico77

    Nico77 Gast

    das mit dem dunklen grün war nur mal mein geschmack (wolltest ja anregungen haben ;-) ), lass es dir doch mal auf dem pc erstellen, würde dir bestimmt auch gefallen und es sieht auch nicht so übertrieben nach "möchtegernTuning" aus, halt eben dezent, ich mag halt die dezenten sachen mehr als dieses auffällige (siehe die streifen auf dem fiesta meiner frau), aber wie gesagt, im endeffekt musst du ja entscheiden...
     
  13. Rathi

    Rathi Gast

    Silber würde sich mit dem Grün sicher auch gut vertragen.

    Dezent und trotzdem auffällig.
     
  14. Rensi

    Rensi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    preis finde ich auch in ordnung, würde aber auch zum schwarz tendieren. als referenz habe ich mal einen grünen rs gesehen mit schwarzen rally streifen, sah recht gut aus.
     
  15. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir nur zustimmen. Das helle grün mit einem matten schwarz schaut echt geil aus. Weiß gefällt mir absolut nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Bin aufs Ergebnis gespannt.

    @Huti99:
    Freu mich aufs nächste Treffen! ;)
     
  16. VFB Stuttgart

    VFB Stuttgart Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Hi

    Hab es mir heute am PC bei meinem Folientyp nochmal aufzeichnen lassen also ich schwanke jetzt nur noch zwichen weiß glänzend oder schwarz in matt. Sieht beides auf dem PC super gut aus und kann mich nun einfach nicht entscheiden.
     
  17. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0

    Schwarz matt:ja:, aber das ist nur mein Tipp !!!
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch nicht einfach über allermanns Geschmack entscheiden. Ich finde breite Streifen stimmiger als schmale, die man auch für Schatten zweier Pfosten halten könnte. Meine Meinung ist das die einfach überhaupt nicht zum Auto passen - zumindest nciht mittig. Da hätte ich eher einen Schmalen und noch nen schmaleren direkt daneben auf einer Seite des Autos gemacht. Aber DIR muss es ja gefallen!


    PS: Das hier ist auch nen Kleinwagen - ich finde da passen breite Streifen ziemlich gut.
    http://www.rsportscars.com/foto/2005geneva/ford_fiesta_st_01.JPG
     
  19. Nico77

    Nico77 Gast

    @ Vision

    Ließ dir mal dein Zitat oben durch, da hast du deinen Geschmack geäußert, und ich habe nur gesagt, dass ich diese breiten Streifen völlig fehl am Platz finde. Ich finde diese "Möchtegern"-Cobras sowieso völlig daneben, der Fiesta gehört auch meiner Frau, und die wollte nunmal unbedingt die Streifen drauf haben, und das sollte dann sehr dezent wirken und ich finde das ist im wesentlichen gelungen nicht so überzogen wie auf dem von dir eingestellten Foto...

    Zu diesem Thema hat nunmal jeder seine eigene Meinung und ich bin einfach schon allzu lange in diesem Geschäft und habe schon genügend Autos gehabt um für meine Person beurteilen zu können, was mir gefällt und was nicht...

    Im Gegensatz zu dir respektiere ich deine Meinung ja auch, habe auch nur auf deinen Beitrag geantwortet und Stellung bezogen...

    ...ist halt alles Geschackssache...


    @ vfb stuttgart

    mein tipp, mattschwarz...
     
  20. *mist, mist, mist*

    ich konnts net lassen.
    seit anfang des jahres hat ich sie zuhause liegen, .. naja, und da ich wusste, dass die bayern so oder so verlieren werden, hab ich mich grade ein wenig anders inna garage vergnügt.

    muss morgen im hellen bilder machen, da kommt es sicher noch cooler rüber wie jetzt im dunkeln mit dem blitz ...

    und auch wenns manche scheiße finden, brollig oder wie auch immer, ich finds fett ^^

    http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1774&pictureid=14195

    http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1774&pictureid=14196


    ach und jaaaaa, ich weiß, thema war ursprünglich rennstreifen, aber da matzl hier so ne schöne vorlage geliefert hat, dachte ich ich zeig zum vergleich mal meins ...