Bremssattel lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Da Crocker, 19. Mai 2009.

1. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

das beste war ja hab gedacht wenn der wagen shcon mal bei denen ist können die mir auch grad die lampen mit wechseln, dachte das könnte ja nit so viel koste. da hamm die mir 24€ berechnet nur vom aus und ein bau der frontscheinwerfer dann für die lampen wechseln 12€ und für die blinker an den rückleuchten nochmal 12 € ich bin ja fast vom glauben abgefallen und dann zu hause hab ich gesehen das die blaue led im standlicht schief hängt hab ich dann grad selber gerichtet und ich hab dafür nitma 5 minuten gebraucht hätt ich es doch einmal selber gemacht^^ hehe
    aber weiß nit warum die 24 berechnen nur für die frontscheinwerfer ausbauen das hat bei mir nachher wie gesagt nit ma 5 minute gedauert.
    find das is voll die frechheit.
    montag direkt ma hin fahren

2. Son

Son Gast

ich habe meinen gestern auch beim händler gehabt, habe das abblendlicht und fernlicht wechseln lassen, lampen habe ich selber mit gebracht und so für aus und einbau komplett nur 14,99€ bezahlt...

aber mit 24euro kommt in etwa hin, bei einem anderen händler wurde mir gesagt 15€ pro scheinwerfer aus+einbau...

was aber absolute abzocke an der geschichte is, sind die 12€ fürs lampenwechseln, zu mir wurde gesagt wenn der scheinwerfer erst ausgebaut is braucht man auch nichts weiter berechnen es sei denn man kauft die lampen beim händler...

sorry wenn ich das jetzt so aber sage, "eigentlich" bist du auch selber schuld, denn ich gebe nichts ab und sag los macht ohne vorher zu fragen was der ganze spaß finanziell kosten wird...

da bist du selbst dran schuld, aber ok das is noch lange kein grund jemanden übers ohr hauen zu müssen...

zu den bremssattel lackieren nochmal... kann ja auch sein das sie die sättel komplett ausgebaut haben und alles dafür entfernt haben und die rohen sättel dann so zum lacker geschickt haben... was ich mir aber nich vorstellen kann...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2009
  3. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

vielleicht haben die auch noch die Scheinwerfer dann eingestellt?
    Jede Birne hat kleine Abweichungen und der Schweinwerfer wird auch nie mehr 100%ig so sitzen wie vorher.. Nen halber Milimeter auf 10 Meter macht schon was auch.
    Sowas macht kaum jemand, aber bei Ford Autohäusern ist alles möglich!

4. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

das ich selber schuld bin weiß ich ja aber ich hätte einfach nie damit gerechnet das des so viel kosten würde^^
    naja da hab ich halt diesmal lehrgeld bezahlt beim nächsten mal weiß ich bescheid.
    die bremssättel haben die lackiert ich hatte ja die farbe selber mit gebracht^^
    naja denke mal das ich nächstes mal auf jeden en angebot machen lasse.

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

270 € und dann das Material noch mitgebracht da hat der Händler ein gutes Geschäft gemacht ^^

Blaue Standlicht Led die sind doch im Bereich der STVO doch nicht zugelassen oder ?

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  6. Maica

Maica Forums Inventar

Hab ich auch der mini Pott reicht für xx Sättel :D

Meine Sättel vorne und hinten sind blau geworden und die Ankerplatten direkt mit entrostet und schwarz gemacht, vielleicht mach ich die Ringe von den Scheiben hinten auch noch schwarz weil alles schik und dann so gammelige dinger da dranne..... hm sieht beschissen aus :p

7. Son

Son Gast

also ich hatte bei meinem händler bevor ich es selber gemacht habe auch nachgefragt und die haben gesagt es kostet ca 60€ also das lackieren lassen mit der selbst mitgebrachten farbe...

8. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

könntest du dann mal fotos von machen :)

9. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

kann man die trommelbremse komplett von ausen lackieren bzw einpinseln mit hammerit oder muss man da einige teile auslassen :) bzw ein foto wer es schon gemacht hat in nah :)

10. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  11. Molok

Molok Forums Neuling

Hat jemand schon mal weiße Bremssättel gesehen? :gruebel:

Falls das sogar jemand hat, gibts a Bilder? Finde das knallige Rot zwar auch klasse, spiel aber grad so in Gedanken, wie beim weißen Auto die Bremsen in weiß auch gut aussehen könnten. Bitte Erfahrung kundgeben, danke

12. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Hm, weiß???? Glaub damit wirst nicht glücklich werden. Fands schon schwer genug meine roten immer sauber zu halten. Aber nach einer Saisonwaren sie meistenstrotzdem wieder vom Bremsstaubschwarz. Hab se eigentlich fast jedes 2. Jahr wieder angepinselt.
    Hatte vorn rot (von Foliatec) an meinen Scheibenbremsen und hinten die Trommeln schwarz mit Hammerit. Das Eimerchen von Foliatec reicht aber ewig. Müßte glaub immernoch da haben. Dannbekommt der Fiestaauch gleich rote :) wenn er da ist.

13. Harr_y

Harr_y Forums Anfänger(in)

Ich hab das beim Fiestakauf ausgehandelt - d.h. die Bremstrommeln werden von der Fachwerkstatt (mattschwarz) lackiert. Farblich auffällige Lackierung sieht an Bremstrommeln wirklich nicht gut aus, bei einem Bremssattel sieht das schon viel besser aus.
    Ich lasse es aber vorallem deshalb machen, weil an meinem bisherigen MK6 die Bremstrommeln ganz schlimm verrostet waren, und das sah ebenfalls ungepflegt (beschissen) aus.

Weiß jemand ob die Bremssättel beim neuen Fiesta lackiert sind...? Die sehen silbrig aus, aber ob die lackiert sind (bzw. gg. Rost geschützt sind?)...k.A. hmmm...?!?!

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  14. maino87

maino87 Forums Anfänger(in)

an die, die es selbst gemacht haben:
    wie reinige ich denn am besten die bremssättel bevor ich sie lackiere?

15. Son

Son Gast

je nach zustand des sattels... is er rostig dann ne drahtbürste und bremsenreiniger...

oder nur bremsenreiniger soll bei foliatec reichen...

16. maino87

17. Nina S.

Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab mit ner Drahtbürste gereinigt ud dann 2x mit Bremssattelreiniger.

Ne, ich hab es nicht gemacht, ich hab es Fabi machen lassen:D.

18. Son

Son Gast

19. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Nein ist nicht ok der Preis.

Hab beim selben Anbieter gekauft für 19 ...... Euros inkl Versand

FOLIA TEC, BREMSSATTELLACK, LACK, BREMSSATTEL LACK, ROT
    Kaufdatum: 17.04.10
    Versandstatus: versendet
    EUR 19,70

Der hat sein Angebot geändert auf diese 25,75 heftig hab letzten Samstag erst für 19,70 gekauft.

Der bietet Preis Vorschlagen an schick ihm mal nenn Vorschlag von 19,70 den diese habe ich auch nur bezahlt

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  20. maino87

danke für den tip :peace: