Hallo, Ich will mir meine Stossstange demontieren, weiß aber noch überhaupt nicht wie ich das anstellen soll bzw wodrauf zu achten ist und wo die überall befestigt ist. Vlt jemand eine AHnung? Dankeschön D0m3
Hi Leute, wäre wirklich klasse, wenn jemand hier beschreiben könnte (evtl. mit Fotos), wie man die vordere Stossstange abmontiert. Will mir einen neuen Grill einbauen (auf www.european-parts.net). Dieser sieht richtig klasse aus finde ich. Wenn sich jemand traut eine Anleitung zu posten, wäre ich sehr dankbar dafür. Schönen Abend noch an alle FoFi-Besitzer!
hey, du musst nicht die ganze stossstange abmontieren, der grill vorne ist nur "geklippst", glaub die suchfunktion gibt dir das passende, such nach "neuer kühlergrill" der user "da crocker" hat den auch bereits montiert;-) gruss
kein ding;-), da crocker hat glaub ich sogar eine einbau/- bzw. ausbauanleitung mit bildern, sollte relativ easy gehen den abzunehmen, hab ich im sommer auch vor, aber wahrscheinlich um den originalen zu lackieren(ähm lacken lassen:-D) gruss
Hej robbe, die Anleitung von Da Crocker ist sehr gut. Vielen Dank nochmal. Wie willst du deinen Grill lackieren?
@ DOm3, Der User Toepfe hat seine kompletten Kunststoffteile lackieren lassen und auch die Frontschürze abmontiert, ich denke er kann dir erklären, wo diese überall befestigt ist. ( Demontage der Kunststoff teile ) @FoFi577, ich habe überlegt, meinen Diffusor teils in Wagenfarbe und teils in Chrom/Silber lackieren zu lassen, aber weiß noch nicht genau was daraus wird^^, den Grill vorne würd ich auch gern in Wagenfarbe haben so wie Toepfe, habe es bei ihm die Tage reell mir angeschaut. Gruss
Hallo zusammen, ich wühle dieses Thema mal wieder hoch. Mir ist aufgefallen, dass meine Stoßstange leicht schief sitzt. Hier ein Bild (siehe Übergang zum Kotflügel): https://www.dropbox.com/s/kp1f74poiqanql5/2013-08-24 16.36.19.jpg Aufgesetzt habe ich definitiv nicht. Ich habe einfach die Vermutung, dass das Problem bei den Befestigungspunkten zu suchen ist. Kann mir jemand sagen wo und wie die Stoßstange befestigt ist? Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem? Ich hoffe das geht zu beheben! Vielen Dank voarb. MFG Christopher
Das ist leider normal, dies hatte mein Ford Fiesta Sport TDCi 05/2010 auch von Anfang an gehabt. Diverse FFH meinten das liegt an den Befestigungen und dadran kann man nicht machen.
Wenn du den Scheinwerfer auf der Fahrerseite raus machst und den Radlauf etwas löst kannst du mal schauen ob sich vielleicht die Schrauben der Halterung von der Stoßstange gelockert haben. Müssten glaube ich 3 Schrauben sein.
Ok. Danke erstmal. Sind diese schrauben unter dem Scheinwerfer? Oder meinst du die Schrauben vom Radkasten?