Hab meine heut auch lackiert mit Hammerite vonre Blau und hinten schwarz beides glänzend. Mal schauen wie lange es hält. http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1605&pictureid=13629 http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1605&pictureid=13630
,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-, Habe meine Bremstrommeln auch letztes Wochenende mattschwarz lackiert. Vorher hatte ich meine Sommerfelgen gründlich gereinigt und versiegelt. Und dann auf die nach einem Jahr schon angerosteten Trommeln montieren???............ das geht gar nicht!!! Was hat Ford sich dabei nur gedacht???? So ein billiger Mist! Das ärgert mich! Dann sollen die doch 5,00 Euro mehr für den Fofi nehmen, dann aber mit vernünftigem Rostschutz!!! Ist doch voll peinlich!
Natürlich "funzt das einwandfrei"! Nur die Frage wie lange!? Ist nicht mein erstes Auto und Erfahrungen wurden auch mit dem Zeugs schon zu genüge gesammelt. War nur eine Tip wies noch langlebiger wird. Und zum Thema Temperaturen... >>>KLICK MICH<<<
Hamerite ist da toll wo sich nix bewegt und keine extremen Temperaturen erreicht werden: Am Gartenzaun. An der Bremstrommel hatte ich es auch schon an zwei Autos und nie hat das länger gehalten als ein Jahr. Da gibts wirklich besseres um weniger Geld. Außerdem sollte man sich solche Vorsorgemaßnahmen überlegen bevor es rostet, das steigert die Zeit bis zur Wiederverrostung enorm. Auch ist es nicht so einfach hier Ford die Schuld zu geben, der Stahl der am besten für Bremstrommeln geeignet ist rostet nunmal schnell. Der Rost hat ja keinen technischen Einfluß, ist nur unschön. Aber immer noch besser als Trommeln aus feschem Stahl die man dann alle Nase wechselt weil sie verzogen sind.
Also ich erwarte jetzt nicht, dass das 10 Jahre hält :think: Wenn es 1 jahr lang gut ausschaut, passt doch. :klatsch: Das Anpinseln war jetzt nicht wirklich schwierig oder besonders umständlich & sollte ich das jedes Jahr aufs Neue beim (Sommer)Reifenwechsel machen müssen, dann ist es mir das Wert. Dieses Döschen Hammerite hat 8,90.- gekostet & ist noch zu 95% voll, aber wenn es etwas billigeres, besseres gibt, nur raus damit eace:
naja ich denke jetzt heißt es abwarten und tee trinken und natürlich überraschen lassen. habe gestern erneut 2 schichten innerhalb von 8 stunden aufgetragen. habe in manchen foren bereits gelesen dass leute bisher seit über 3jahren happy damit sind jedoch schönheitshalber alle 2 jahre neu lacken. LG
Morgen! ich klinke mich hier ma ein....... Hammerite ist nicht zu empfehlen???? hab schon öfters gelesen das das gut sein soll. was ist stattdessen zu empfehlen? Brauche Gold,etwas das nicht vergilbt oder ahnliches.....
Ich kann euch nur soviel sagen daß ich Hamerite am Mondeo hatte und das hat nie lange gehalten, schon nach wenigen Monaten kam der Rost wieder durch. Kann natürlich sein daß es wesentlich besser wirkt wenn mans gleich von Anfang an draufschmiert, die Mondeotrommeln waren ja heftig verrostet (natürlich hab ich sie vorher abgeschmirgelt und gereinigt). Ich für meinen Teil bin davon halt nicht überzeugt. Mit Motorlack (600 Grad) hat das zwar auch nicht ewig aber wesentlich länger gehalten.
Hammerite ist für Geländer oder Gartenzäune geeignet meiner Meinung nach allerdings nicht für Bremssättel oder Bremstrommeln. Funktonieren tus sicher ne Zeit lang wenn du Glück hast auch ewig. Nunja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Bremssättel wurden mit Bremssattellack gepinselt. (Der übrigens Hitzebeständiger ist, steht extra bei den Eigenschaften) Die Bremstrommeln mit Roststop grundiert und anschließend mit einem hitzebeständigen Lack lackiert. Ob du diesen in Gold bekommst kann ich dir jedoch nicht sagen.
Man nehme Lack und Grundierung aus der Sprühdose, entferne jeglichen Rost von Bremssätteln, Bremsbelagträgern und Bremstrommeln, baue die Sättel ab, entferne die Beläge, klebe alle wichtigen Teile (z.B. Gummidichtungen) ab, grundiere, lasse es schön trocknen und lackiere dann zwei Schichten Lack drüber. Fertig.
bei mir hält alles wunderbar notfalls kann man beim nächsten reifenwechsel immer nochmal schnell nachpinseln ^^ alles nich die welt
@Cosmic: Stimmt. Wie konnte ich nur damals einen 15 Jahre alten Lackrest für eine Unfallreparatur auf die Bremssättel vom Corsa pinseln. Und der Mist hält dann auch noch 10 Jahre. Ohne Grundierung. Hätte ich gleich Foliadre** genommen, hätte ich vielleicht alle zwei bis drei Jahre Spaß daran gehabt das neu zu machen. Und jedes Mal eine neue Dose kaufen weil der Mist inzwischen eingetrocknet ist *fg*
Selbst wenn das Hammerite nicht hält dann kommt halt beim nächsten Reifenwechsel wieder was drauf so eine Dose reicht lange
ich kenne leute die haben 3 jahre ruhe mit hammerite gehabt. schönheitshalber nach 2 jahren nachpinseln. MFG
Langsam wirds müßig... Einigen wir uns darauf das Hammerit eine kostengünsitge Möglichkeit aber nicht das NonPlusUltra ist.