Hallo, hier noch etwas zu dem Thema " Ford die tun was " wllen aber nichts davon wissen. Wie schon mehrfach in dem Forum angesprochen ist uns eine Spiegelabdeckung in der Waschstrasse abgeflogen. ( Nach einem jahr handwäsche und diesem langen Winter/Streusalz hatten wir es zum ersten mal gewagt). Waschstrasse und der FFH wollten von Kostenübernahme nichts wissen. Im System von Ford stand angeblich nichts von Problem diesbezüglich. Also neue Abdeckung bestellt. Siehe da, Ford hatte anscheinend doch etwas gemerkt. Die Rastnasen sind um 0,8mm gewachsen In den Anhängen kann man erkennen wie die Spritzform nachgesetzt wurde. Sie sind sich aber keiner Schuld bewusst. Das positive ,neuere Fofis sollten das Problem nicht mehr haben.
Hi, also ich hab meinen Fiesta jetzt genau 1 Jahr & wenn ich das richtig sehe, schauen diese Klammern bei mir wie auf dem Foto_2 aus, ist das jetzt gut , oder schlecht :think: Also nicht dass ich vor hätte jemals durch eine Waschstraße zu fahren,...
Pack PU/Sekundenkleber drauf und befestige sie nochmal. Mehr kann man da auch nicht machen. Vor allem, wenn man seinen Wagen in die Waschstraße schickt. Frag mich was für Bürsten die verwenden . Was sollte man mehr von Plastik halten ?
Mir haben sie letztens bei Mr.Wash die Spiegel mit Panzertape festgeklebt. Also muß das Problem ja schon bekannt sein. Meiner ist gerade mal ein 1/2 Jahr alt. Das blöde war halt nur, das man dann auf'm Spiegel nachpolieren muß, wegen klebestreifen, weil das darunter logischerweise nicht sauber wurde.:sad:
also diese probleme hatten wir noch nicht. auch wenn ich überwiegend den fofi mit der hand wasche, so fahre ich doch ab und an in die ws(textillappen und immer die selbe). und noch nie ist die abdeckung flöten gegangen. könnte mir nur vorstellen das dies an einer bestimmten art von bürsten liegt. natürlich sollte sowas auch nicht vorkommen, egal welche ws man besucht. gruß
Hi, das Problem kenne ich auch. Als ich zur Arbeit gefahren bin muss es passiert sein. Ich bin auf der Autobahn zur Arbeit gefahren und als ich ankam war die Kappe plötzlich weg. Mein freundlicher sagte mir es sei kein problem das teil zu ersetzen und auch über garantie liefe. zwei tage später kam ich zum genannten termin, es konnte jedoch nicht "anmontiert" werden weil die werkstatt schon zu hatte. am nächsten tag war ich rechtzeitig da, das teil wurde montiert alles schon und gut, bis zu dem zeitpunkt als man mich nach der bezahlung fragte. ich fragte nochmals nach der garantieübernahme, dann rief man einen anderen meister hinzu, welche so argumentierte:" diese kappen werden häufig geklaut, abgefallen kann sie nicht sein, da sie sehr fest ab werk anmontiert sind!" ich musste zahlen. ich bin sehr enttäuscht von meinen freundlichen. gruß
also WS ist bei mir auch kein problem, ist halt so ne softwash ws mit diesen aufgeschäumten gummilappen... mir ist erst einmal die klappe abgeflogen, als so ein 18jähriger trottel mit mamis V6 jeep dran hängen geblieben ist weil er nicht parken konnte:wand: