Verzerrte Windschutzscheibe, unterschiedliche Spaltmaße

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tom412, 7. Mai 2009.

1. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

So sah das bei mir auch nachdem ich neue Lampen eingebaut habe (Philips Nightbreaker) :) deine Scheinis sind einfach nicht in der unteren Arretierung eingeklipst worden daher stehen die so blöde ab und daher kommen deine Spaltmaße.
    Kannste selber machen oder lieber machen lassen sollte nur daran liegen das die im Werk nicht richtig eingehängt wurden!

2. Rathi

Rathi Gast

An der Arretierung unten liegt es nicht.
    Das hab ich als erstes ausprobiert, und nachdem ich die silbernen Blinkerbirnen eingebaut habe hab ich peinlich genau auf dieses "Plopp" geachtet wenn die Nase einrastet.

Es hat sich zu vorher absolut nichts verändert.
    Bei mir ist es ja auch weit nicht so schlimm wie beim TE damals, ansich ist ja alles gerade, die Haube müßte halt einen Hauch weiter nach rechts geschoben werden was laut FFH auch kein Problem ist.

3. Rathi

Rathi Gast

Heute beim FFH gewesen.
    Die rechte Seitenwand wird nach Freigabe durch Ford komplett lackiert.

So ein Schei* und das bei einem drei Wochen alten Auto.
    Ich könnte kotzen.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

tja wennde qualität haben willst kauf dir keinen kleinwagen

5. Rathi

Rathi Gast

Stimmt, dann sollte ich mir lieber einen 2005er Focus kaufen der untenrum nurmehr aus Rost besteht, oder einen Mondeo MK3 dem die Türen davonfaulen, oder oder oder...

Wie kommst Du drauf daß das an der Größe liegt?

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ganz einfach, fiesta ist lowcost karre. Ford verdient an den dingern nix, ergo wird da auch nicht viel auf quali geachtet. ist bei anderen herstellern nicht anders. Geld wird mit großen autos gemacht und nicht mit den kleinwagen.

7. Rathi

Rathi Gast

Halte ich für eine Urban Legend.

Der Fiesta ist ein Volumenmodell und stückzahlenmässig (meiner Meinung nach) nicht weniger wichtig als der Focus.

Geld wird nicht mit Größe verdient sondern mit Menge, siehe Golf, Polo, 3er BMW, etc.
    Und wenn große Autos soviel Geld bringen frag ich mich warum der Cougar so schnell eingestellt wurde.
    Denn der war eigentlich auch kein schlechtes Auto, und komm mir jetzt nicht mit dem damaligen Dollarkurs, das muß doch locker drin sein wenn man damit sooo viel Geld verdient. :kratz:

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

trotzdem hat er keine gute verarbeitung. Sieht man schon an den materialen und der qualität und die ist beim Focus und Mondeo um weiten besser.

der Cougar ist ein nieschenprodukt und ein US car. Wurde ursprünglich von Mercury gebaut und nur über Ford vertrieben. gleiches beim probe oder der calibra bei Opel. Tut garnix zur sache da es unvernunfts autos sind und Coupes eigentlich nie sonderlich geld bringen da die wenigsten solche autos fahren.

ist eigentlich bei jedem hersteller so

9. Rathi

Rathi Gast

Stimmt, von den Materialien ist ein Mondeo natürlich was anderes, nur das bezahlt man auch.

Da kann man doch bei einem Volumenmodell das mit günstigeren Materialien gespickt ist eigentlich mehr verdienen. :p

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Gut von der seite kann mans auch sehen :D trotzdem leidet die Quali und das ist nicht von der hand zu weisen.

Bei mercedes auch net anders. jemand mit na S klasse wird anders behandelt als einer mit ner A klasse

11. Rathi

Rathi Gast

Das ist klar, nur den Service hat man wie schon erwähnt vorher reichlich bezahlt.

Ich mach ja Ford auch nicht wirklich einen Vorwurf, die könnten auch hergehen und die Stelle ausschleifen und beilackieren was man sicher sehen würde.
    Aber nein sie machen es gleich ordentlich und lackieren die komplette Seitenwand damit man eben nichts sieht.
    Das ist ja alles in Ordnung und außerdem wurde ich auch mit dem Fiesta wie ein S-Klasse Kunde behandelt weil ich bei dem Händler schon 8 Autos gekauft habe.

Es stört mich halt daß ich ein neues 20.980,- Euro-Auto kaufe und dieses gleich beinahe komplett lackiert werden muß - das wollt ich ausdrücken.

12. FoFi79

FoFi79 Forums Neuling

Natürlich verdient mab auch Geld über die"Volumenmodelle". Es gab mal eine Zeit, da hat der Fiesta Ford mal überwasser gehalten, sonst wären sie Pleite gegangen. Hab ich von meinem Vater gehört, weiß auch nicht genau, wann das war, ist aber schon ne Weile her.
    Von der Verarbeitungsqualität her, find ich den MK7 Spitze. Natürlich gibt es ein Paar Kleinigkeiten, wie z. B. Lacknasen oder ähnliches. Gespart wurde natürlich auch, wie z. B. Blech an der Rückbank und Trommelbremsen hinten. Sind aber Kleinigkeiten im Gegensatz zu der Verbesserung im Innenraum. Da gibt es nichts zu meckern. Tolle Kunststoffe, geschäumtes Amaturenbrett, toll lackierte Blenden, gute Sitze und und und.....
    Natürlich ist es immer noch ein Kleinwagen, der aber seiner Klasse, wie bei den anderen Herstellern, längst entwachsen ist. Deshalb gibt es mitlerweile ja auch die Kleinstwagen, wie z. B. den Ka.
    Wirklich Geld verdient wird über die Volumenmodelle, bei VW ist das natürlich der Golf. Dann kommen sicherlich auch noch Passat und Polo.
    Bei Ford schaut das auch nicht anders aus.
    ....Und eines möchte ich mal wirklich zum Ausdruck bringen. Ich finde es sch***e, dass Kleinwagen von manchen immer so abgewertet werden. Man kauft nicht immer nur einen Kleinwagen, weil man sich nichts größeres leisten kann, sondern weil man, so wie in meinem Fall z. B., zu 90% alleine damit zur Arbeit fährt und gar nicht mehr Auto braucht. Wichtig war mir eine tolle Innenausstattung. Und da bietet die Kleinwagenklasse ja mittlerweise "fast" alles, was man in höheren Klassen auch hat.
    Nur mal am Rande und soll auch nicht missverstanden werden aber ich stand letztens durch Zufall beim Porschezentrum. Da steht ein gebrauchter Porsche GT2 im Fenster für so um die 150.000 €. Da hab ich mir mal die "Extras" so durchgelesen und festgestellt, das ich da sogar ein paar mehr hatte als der Porsche. Bis auf das Navi, das habe ich noch nicht, hätte es ja auch ab Werk gegeben, war mir aber zu teuer.
    Natürlich sind das zwei verschiedene Welten aber es zeigt, wo die Reise hingeht. Wir brauchen doch nicht immer größer, breiter und schneller. Wenn man auch ein wenig an die Umwelt denkt, dann tut man mit einem kleinen Auto genau das Richtige. Wer braucht schon diese elendigen SUV:wand:.
    Für erhöhtes Sitzen und mehr Platz gibt es ja auch Minivans...
    Will hier niemandem meine Meinung aufzwingen und bin auch kein Öko. Fahre manchmal auch schneller und nicht gerade Spritsparend aber ich denke das wir alle mal anfangen sollten darüber nachzudenken: "Wieviel Auto brauche ich und wo für".
    Deswegen regt es mich auf, wenn man Kleinwagen immer als reines Stadtauto, Billigauto oder sonstwas abtut. Ich bin jedenfalls froh über nen Verbrauch so um die 5 Liter und nen CO2-Ausstoß von 110 Gram/KM. Zahle gerade mal 152 € Steuern für nen DIESEL. Also ich finds cool, wenn ich schon ca. 90 KM pro Tag damit zur Arbeit muss, dann wenigsten mir von niemandem vorwerfen lassen kann, ich würde unnötig die Umwelt belasten.
    So habe jetzt mit der Moralpredigt fertig und jeder kann sich ja seinen Teil dazu denken. Wer nen großes Auto fahren will oder braucht (z. B. Familien, Vertreter und Geschäftsleute) der solls tun....

PS: Wenn ich genug Kleingeld hätte, dann würde ich mir sicherlich noch nen zweiten Wagen (Sportwagen) kaufen um damit hier und da mal Spass zu haben...hab ich aber (noch) nich

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  13. Rathi

Rathi Gast

Volle Zustimmung!

:perfect:

14. FoFi79

FoFi79 Forums Neuling

:thx:

15. mu88

mu88 Forums Inventar

@FoFi79: haste richtig gut zusammengefasst :klatsch: Und das da viele Leute umdenken sieht man ja an den Verkaufszahlen! Ich sag nur: welches Auto wurde im ersten Quartal 2010 am Häufigsten verkauft??? :)

16. _Jam_

_Jam_ Forums Anfänger(in)

Endlich mal ein wahres Wort... dem kann ich auch nur zustimmen :klatsch:

17. fofi-x

fofi-x Forums Elite

@FoFi79:
    Klasse gesprochen. Volle Zustimmung.

Und die Zeit, wo der Fiesta Ford schon einmal den A.... gerettet hat, ist mal eben 35 Jahre her.
    Und der kleine machts jetzt schon wieder.;)

18. FoFi79

FoFi79 Forums Neuling

Ja, genau. Warum sollte ich denn sonst auch soviel Geld in ein kleines Auto investieren. Der Markt wird sich dort in absehbarer Zeit enorm verändern. Mini von BMW baut den Mini jetzt schon seit Jahren erfolgreich und verkauft viele davon. Wenn ich die Qualität von Mini im Innenraum auch als Verbesserungswürdig ansehe, ist das trotzdem ein schickes Wägelchen, welches bei allen Käufern, ob Mann oder Frau ankommt. Liegt sicherlich auch daran, das man es so individualisieren kann.
    Der Alfa Mito ist mit nem ähnlichen Konzept unterwegs. Und wenn Audi bald den neuen A1 auf den Markt bringt, dann wird sich auch das Image über Kleinwagen bald ändern.
    Und hoffentlich sind dann auch die Zeiten vorbei, wo Kleinwagen immer als Frauenauto abgestempelt werden. Das ich da bitte nicht falsch verstanden werde aber es gibt ja auch viele Frauen, die sogenannte Männerautos fahren. Das ist der größte Quatsch, der von Menschen stammt, die nur in Schubladen denken. Wie ich etwas weiter oben geschrieben habe, sollte sich jeder das Fahrzeug zulegen, welches er braucht :)
    Und ich habe mal vor ein paar Wochen gelesen, das der Anteil von Männern, die einen Kleinwagen kaufen so um ca. 35% angestiegen ist. Hingegen kaufen Frauen mitlerweile lieber SUVs, da ist der Anteil so um 15% nach oben gegangen.:besch:

19. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ganz toll zusammengefasst:think:

20. Rathi

Rathi Gast

Hab ich da was übersehen?
    Zeig mir einen Polo mit 120PS und DER Ausstattung zu DEM Preis.

Daß sich bei VW oder aber auch mittlerweile Skoda manche Kunststoffe besser anfühlen ist klar und nicht abzustreiten.
    Aber um ~ 15.000,- bekommst Du bei VW abgesehen vom Werterhalt und dem Image genau NICHTS.

Und Toyota... das ich nicht lache.
    Diese schlimmste Plastikwüste der Welt vergleichst Du tatsächlich mit Ford, die sich wenigstens Mühe geben (mitterlweile, zugegeben war nicht immer so).

Als der Golf V rauskam bin ich bei einem Beschrifter mal dringesessen, hatte damals noch meinen Mondeo MK1.
    Reinrassiger Plastikbomber, alles Hartplastik, um Welten schlechter als im Golf IV der dagegen echt ein Quantensprung bei VW war.