Tachoblende lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rathi, 1. Mai 2010.

1. Rathi

Rathi Gast

Mein Sport hat wohl als einziges FoFi-Modell neben dem gestorbenen Ambiente die Tachoblende in schwarz. :wand:

Dabei hat mir grade dieses Detail bei dem Trend den ich gefahren bin so gut gefallen.
    Diese Blende gibt es nicht als Ersatzteil (nur die ganze Einheit mitsamt Tacho) also muß ich sie lackieren.

Tacho hab ich heute ausgebaut und zerlegt, und natürlich hat Ford nichts dazugelernt :rolleyes: und verschweißt das Plexiglas immer noch mit der vorderen Blende.
    Irgendwie hatte ich heute nicht genug Eier in der Hose und aus Angst um meinen Tacho hab ichs dann bei einigen zarten Versuchen belassen das Plexi runterzuhebeln.
    Das war damals beim MK1 schon ein Akt ohne Ende, ging zwar gut, doch dort war alles gerade, hier hab ich lauter Rundungen und Krümmungen.
    Gar nicht gut, das schreit nach Spannungsrissen.

Hat von euch schon jemand die Blende vom Glas befreit, oder auf anderem Weg die Tachoblende silbern lackiert?
    Die innere Blende geht wunderbar einzeln raus, aber das sieht ja auch nach nix aus wenns innen silber und außen schwarz ist.

2. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Ja das geht, frag mal Weaxweazle der hat das richtig gut hinbekommen !

3. TS
    Rathi

Rathi Gast

Thanks, hab ihm mal ne PN hinterlassen... ;)

4. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Schon geantwortet...XD...Musste bedachte rohe gewallt anwenden... Ich guck mal, ob ich nochn pic machen kann, stelle es dann ins Album...Pics sind on...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  5. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

Und wie hast du nun die plastikscheibe gelöst ohne das sie bricht??

6. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Du musst an den klebe punkten sanft aber bestimmt drücken...Sry, kann nix anderes sagen, so hab ich es gemacht, knackt zwar erbärmlich, aber geht ab...:perfect:

7. audiwinter

audiwinter Forums Neuling

Habe ich auch so gemacht und es war ein Riss in der Scheibe. Geht es noch anders? Wärme oder unter heißem Wasser, bitte um Tipps!

8. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Ich kann mir nicht helfen, aber die ersten zwei Sätze im ersten Beitrag widersprechen sich irgendwie.