Hallo Leute, bin grade dabei mir En Subwoofer inclusive endstufe hinten einzubauen und da häng ich grad an einem kleinem aber feinem problem ich brauch dauerplus für meinen remote wandler von ampire wo krieg ich den am bestern her im kofferraum?? oder muss ich en kabel legen ... Gruß Max
Dauerplus gibts an der Kofferraumleuchte. Ob diese allerdings stark genug abgesichert ist? Was zieht denn die Remoteleitung? Ist noch nicht soviel oder? Fürn Amp selber ist es definitiv zu wenig.
remote über die kofferaumleuchte zu holen is wohl eher sinnfrei, glaubst nicht? ;-) dann geht der verstärker ja nur an wenn der kofferaum offen is.. nene.. für die endstufe musst du so oder so ein kabel direkt von der batterie legen mit sicherung direkt nach dem anschluss im motorraum.. wo genau du das am besten in den innenraum bekommst is fahrzeugspezifisch.. denke mal durch ne dichtung auf der beifahrerseite.. dann ziehste das ganze unter den blenden durch bis ins heck. für deine anlage brauchst du dann ja sowieso noch nen chinch anschluss. den hat übrigens das originalradio nicht.. also entweder ausbaun und n anderes rein oder mit stromdieben von ner hinteren box holen.. remote legste einfach zum chinch dazu. musst dir da keine sorgen machen wegen störungen oder so.. dafür is der strom zu schwach. aaaaber: benutze mal die suchfunktion.. gibt schon ne reihe threads zu dem thema.
Also ich hab das Dauerplus direkt von dem Dauerplus der Endstufe angezapft und nochmal ne Sicherung zwischen geklemmt....
Hast Du Dir das schonmal genauer angesehen? :think: Die Rede ist von DAUERPLUS und das ist bei der Kofferraumleuchte vorhanden. Geschalten wird die Leuchte über Masse. Ob das jetzt das Optimum ist laß ich mal dahingestellt, ich bin auch der Typ der es gerne richtig oder gar nicht macht, aber wer sein Chinchsignal mit Stromdieben abzwackt... der hat auch kein Problem mit der Leuchte.
erst mal lesen und nachdenken bevor man so was äußert die kofferraumbeleuchtung ist masse geschaltet also liegt an der leuchte dauerplus an ! tante edit sagt rathi war schneller
also ich hab garkeinen remote adapter habe das remote kabel an das kabel gelötet wo spannung drauf liegt wenn das radio angeht bzw die zündung an ist, so geht er immer an wenn zündung an ist
am heckscheibenwischer liegt klemme 15 an ( ist nen grau/blaues kabel) , die könnte man auch zur ansteuerung des remotewandlers anzapfen, dann schaltet sich das ganze mit zündung ein.
also problem gelöst hab mir das dauerplus jetzt noch über das powerkabel von der endstufe geholt und siehe da nach 2stündchen arbeit es läuft alles es ist ja ein remote converter von ampire der extra dauerplus braucht ! von daher! aber jens danke für den tipp haben es einfach ausprobiert hatten kein multimeter da um es auszuprobieren welches kabel bei der lampe plus ist :klatsch: thomas war zu faul hochzufahren und es zu holen haha Gruß Max
habt ihr villeicht ein Foto wo ihr mit dem Powerkabel? (sagt man das so) von der Endstufe an die batterie geht ist ein 35mm² kabel also etwas dicker also durch den motorraum gibts da so gummistöpsel oder sowas?
Das ist eigentlich recht einfach. Wenn du vor deinem Motorraum stehst und die Fahrertür aufmachst. Kannst du das Kabel in der Nähe des Schaniers der Motorhaube durch einen Schlitz zur Tür hindurchstecken. Bist du an der Tür ist dort ein Gummi oder Plastikstopfen. Von dort kommt man prima in den Innenraum.
ok danke habs gefunden habe als nach sonem direktem gummistopfen der vom motoraum zur beifahrerseite geht hinter dieser "Aludämmfolie" gesucht -.-
50mm² kabel passt nicht so recht da durch ich kann es nicht so weit biegen bzw sieht es so ziemlich blöd aus -.- gibts den wirklich kein anderen weg zb hinterm handschufach oder so da liegen ziemlich viele kabel hab deswegen kaum was gesehn? gibts den da irgentwas bzw hat einer was rausgefunden. sonst muss ich noch en loch bohren ^^
*push* Edit: so habe heute meinen Subwoofer gekauft Audio System X--ion 12 BR-2 Doppelbassreflex mit Gehäuse Audio System X--ION 280.2 2-Kanal Verstärker gekauft nun ein Problem ich bekomme durch die türöffnung nur sehr schlecht das Dauerplus 50mm² Kabel durchgesteckt und sieht ziemlich mieß aus Gib es wirklich keine andere möglichkeit das kabel zu verlegen? unten im fußraum oder sonst irgentwo
hast du noch eine lösung gefunden wo du das stromkabel gut langlegen kannst? stehe vor dem problem auch demnächst und wollte eventuell auch mal nach bilder fragen, falls einer tipps hat immer her damit