Diesel Probefahrt - aber wo??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von robfc, 5. Mai 2010.

1. robfc

robfc Forums Neuling

Hallo Leute,

In der nächsten Zeit möchte ich mir einen neuen Fiesta zulegen. Da ich aber täglich zur Arbeit ca 80km + private Fahrten am wochenende fahre, wäre vor allem der Diesel interessant für mich.

Jetzt hab ich schon etliche Autohäuser in der Umgebung abgeklappert und keiner hat einen Diesel da...

Kennt jemand vielleicht ein gutes Autohaus im Raum Köln/düren/neuss (komme aus Bergheim), dass so einen da haben könnte??

Einen benziner bin ich schon Probe gefahren und war auch alles gut und hat echt spaß gemacht. Nur ein Diesel ohne Probefahrt würde ich nur sehr ungern kaufen.

Viele Grüße

Rob

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Heinsberg - ford königs ist noch brauchbar, ansonsten der creutzer in kerpen oder R&S in pulheim

3. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Probier mal ein Autohaus im ländlichen Gebiet zu kontaktieren. Ansonsten hilft auch der Ford Kundenservice Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr) weiter. Ich habe übrigens nur den Benziner gefahren und mich dann ohne weitere Probefahrt für den 90, jetzt 95 PS Diesel entschieden. Habe es auch nicht bereut.

4. nippes

nippes Forums Semi-Profi

in dormagen autohaus pesch heißt der , nicht so überlaufen wied er r&s in pulheim

5. Onkel Andi

Onkel Andi Forums Neuling

ich hab auch keinen diesel fahren können,hab den 90psler blind gekauft...läuft bis jetzt eher enttäuschend,was aber wohl am defekten egr oder so liegen soll,erst haben se mich für blöd erklärt und jetzt aufeinmal gibts ne anweisung von ford selbst dazu :think: wird kommende woche getauscht,hoffentlich läuft er dann besser,kannst dann gerne auf ne probefahrt vorbeikommen :B

6. Vision

Vision Forums Weiser

Also mein Autohändler kann im System gucken wo einer bei einem Kollegen in der Umgebung steht und ihn sich für eine Probefahrt anliefern lassen.
    Ich denke manche haben einfach nur keine Lust auf den "Stress". Die Möglichkeit ist von Ford selbst gegeben soweit ich weis.

7. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

bergland wipperfürth ! sau nice der laden!

8. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

komm nach hürth zum autohaus möltgen, frag nach markus möltgen oder herr notte. wenn wir zusammen hinfahren bekommst du einen guten preis da ich dort mehrmals jährlich autos kaufe (für export) und ich bekomm da ständig super preise. wenn die keinen zur probefahrt frei haben an dem tag an dem du kommen möchtest, kannst du gerne meinen mal fahren. ist zwar noch der 90PS diesel aber ich denke mal die 5 PS machen in der praxis nicht viel aus.
    ich fahre ihn mit ca 4 liter mit winterreifen und momentan mit 17 zöllern mit 4,5 liter aber ich fahre täglich momentan nur autobahn und das auch mit ca 100 km/h. wenn ich in der stadt rumfahre dann geht der verbrauch auf max 5,5 liter hoch. hängt von deiner fahrweise ab. wenn du den gang immer bei unter 2000 touren schaltest und vorrausschauend fährst dann kommst du auch auf meine verbrauchswerte. habe jetzt seit september über 21000 km gefahren. eine tankfüllung ist ca 40-45 euro wobei man den diesel nie leerfahren sollte. ich komm je nach fahrweise zwischen 700 und 850 km mit einer tankfüllung da ich 90% autobahn fahre und rest innenstadt. wenn du meinen mal fahren willst schreib mir eine nachricht. diese woche kann ich jeden tag nachmittags ausser donnerstag. bis dann

9. Und wenn Markus nicht da ist frag nach Lars Möltgen, sind beide super nett.

10. Ch1Ll0r

die verkaufen auch über ebay inspektionen also die arbeitszeit hab für meinen st damals 210 euro bezahlt für ne kleine inspektion und bremsflüssigkeitswechsel sind auf jeden fall nett!

11. ChillDog

ChillDog Forums Neuling

Korrekt.Haben nen schwarzen Fiesta Sport mit dem großen Diesel da stehen ;)

12. TS
    robfc

robfc Forums Neuling

ok danke erstmal an alle :) werde mich dann ende nächste woche nochmal damit beschäftigen und bissel rumtelefonieren.

hab am mittwoch abschlussprüfung, deshalb bin ich bissel im lernstreß :D

13. Ch1Ll0r

jo da hatte ich meinen ja auch her ;)

14. ChillDog

ChillDog Forums Neuling

Hab meinen von der selben Kette ;)