USB Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von blink, 9. Oktober 2009.

  1. TS
    blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0

    weiß ich leider auch nicht genau. am besten probierst dus einfach aus ;)
     
  2. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    lt. Anleitung und der Erfahrung von anderen Usern, kannst Du eine USB-Festplatte dranhängen. Die muß lediglich mit dem 500mA eine normal USB-Anschlusses auskommen, oder anderweitig versorgt werden.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  3. Dennis1983

    Dennis1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch probleme und weis nichtmehr weiter

    Habe auch einen 16 GB Stick der leider nicht funktioniert: "ungültiges format oder fehler beim lesen" kommt da immer. habe den stick schon formatiert (FAT32) und die software die drauf war runtergeschmissen.
    Wenn ich nur 1 lied draufspiele geht er ohne probleme. jetzt habe ich erstmal 3000 lieder drauf gemacht und dann ging es schonmal nicht. Habe dann 20 ordner gemacht CD1, CD2, usw. und jeweils 150 lieder reingemacht. es geht immer noch nicht. hat jemand einen Tip? Bei Wem funktioniert der 16GB USB Stick? Und wieviel Musik Habt ihr drauf? von Welcher Marke ist der Stick?
    Schonmal danke für die Hilfe
     
  4. TS
    blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne 16gb SD Karte in verbindung mit eine SD-USb-Adapter. Bei mir funktionierts einwandfrei.
    Ich hab auch mehrere Unterordner, was auch kein Problem darstellt.
    sinds den lauter mp3-dateien oder sind auch wmv, etc dabei? probier mal nur mp3-dateien, wobei ich nicht weiß obs nen unterschied macht. aber ein versuch wärs wert.
     
  5. Dennis1983

    Dennis1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sind nur MP3 dateien drauf sonst garnichts
     
  6. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert immer noch nicht... würde jetzt jemandem aus köln oder umgebung folgendes angebot machen: kurz treffen, funktionierenden stick bei mir ausprobieren ob es am stick oder am radio läuft und wenns funktioniert würde ich dann den stick abkaufen, sogar mit aupreis. mir ist es nicht so wichtig ob das ding jetzt 10 oder 30 euro kostet, hauptsache es läuft endlich. schickt mir einfach eine email. würde mich super freuen wenns klappt
     
  7. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein FoFi Titanium mit Sound & Connect kommt (hoffentlich) nächste Woche und ich habe folgende Frage:
    Hat jemand einen Creative ZEN X-Fi 2, den er in seinem FoFi benutzt? Er hat 8 GB. Funktioniert er in den neuen Fofis? Welche Dateiformate spielt er ab?
    Danke für Eure Antworten, damit ich weiß, ob sich das "bepacken" des MP3 Players lohnt...

    Gruß, Striezl
     
  8. TS
    blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    also kommt drauf an wie dus benutzen möchtest. mit dem aux stecker haste keine probleme.
    per usb kann ich dir nicht genau sagen, aber hat der einen sd-karten-slot?
     
  9. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blink,
    ich möchte ihn schon über USB benutzen, da der FoFi ja in der Mittelkonsole die USB-Vorbereitung hat. Ja, er hat einen Speicherkarten slot. Micro SD steht drauf, warum?
     
  10. TS
    blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    dann denke ich funktionierts nicht. ich hab versucht meinen cowon d2 (auch mit sd karten slot) anzuschließen, aber leider klappte es nicht. meine vermutung ist, dass sich das radio nicht "entscheiden" kann, welches speichermedium es abrufen soll (also entweder interner oder externer speicher).
    da ich den großteil meiner lieder auf der sd karte hatte, hab ich mir einen sd-karten-usb-adapter für 10€ gekauft. das klappt.
     
  11. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Die meisten Geräte mit USB-Anschluss (Autoradios, DVD-Player usw.) sind nicht in der Lage USB-Geräte mit mehreren Laufwerken zu erkennen. Ich hatte sogar schon Probleme mit USB-Sticks die eine eigene Partition für Verschlüsselungssoftware hatten... Also wenn Du einen MP3-player hast, der neben dem internen Speicher auch einen SD-Slot über USB zur Verfügung stellt, wird das selten funktionieren. Ich selber weiss das z.B. vom Creativ Zen MP3-Player.

    Gruss Sven
     
  12. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten! Aber wenn ich meine Lieder nur auf dem MP3 Player habe und gar keine SD-Karte im Gerät müsste es doch gehen, oder? Naja, sicher weiß ich das wahrscheinlich erst, wenn ich es ausprobiere, erwarte mein Auto ja auch schon sehnlichst... :rolleyes: Hoffe, es kommt nächste Woche! :klatsch:
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kommt aufs Gerät an, die einen erkennen den leeren Slot trotzdem als Laufwerk und die anderen zeigen ihn garnicht erst an.
     
  14. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis mein FoFi endlich bei mir zu Hause unterm Carport steht und ich es ausprobieren kann... aber herzlichen Dank für alle Antworten!
     
  15. TS
    blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    ziemlich sicher dass es nicht klappt, ich hatte damals auch keinen erfolg ..
     
  16. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Wie gesagt mit dem Creative Zen (Vorläufer von Deinem Creative ZEN X-Fi 2) hat es definitiv nicht geklappt... Von daher sehe ich auch eher schwarz für Dich...

    Gruss Sven
     
  17. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen!

    Also nun ist er endlich da mein FoFi! Und ich ging dann natürlich mit der Erwartung dran, dass es nicht funktioniert mit dem Creative Zen, aber: es klappt einwandfrei! Erkennt alles wunderbar. Ich habe momentan allerdings nur Lieder direkt auf dem Player, also keine SD-Card drin. Da hab ich mich gefreut, könnt Ihr Euch denken! :klatsch:

    Nur ist jetzt folgendes: Wenn ich den MP3 Player anschliesse, erkennt er ihn und der Player zeigt "Docking Modus" an. Wenn ich das Auto dann ausmache, dauert es etwas und dann geht der Player in den normalen Betrieb über und spiel die Lieder weiter ab und dudelt so vor sich hin. Am Player selber kann ich nichts verstellen, außer, dass er nach 5 Minuten automatisch ausgeht, aber ich will eigentlich nicht, dass wenn ich aussteige, der Player 5 Minuten lang spielt... Und jedes mal das USB Kabel ziehen vergesse ich garantiert...

    Kann mir damit jemand helfen (alternativ würde ich mir dann doch so einen USB-Card Adapter kaufen, denn der zieht ja keinen Strom vom Auto, oder?):think:
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mir irgendwo für nen zehner nen kleinen 4GB USB Stick kaufen.
     
  19. TS
    blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    in deinem player gibt es vielleicht eine einstellung, die das verhindert. bei meinem cowon nennt sich die funktion "Auto off". der player erkennt wann er nicht mehr gebraucht wird, deswegen schaltet er sich nach der eingestellten zeit ab. stell die zeit einfach auf unbegrenzt (vorausgesetzt bei dir gibt es die funktion).
     
  20. Striezl

    Striezl Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Funktion gibt es. Versteh nur nicht, warum auf unbegrenzt? :kratz:Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch.

    Aber irgendwie find ich die Idee mit dem USB-Cardreader-Stick eh fast besser, der ist schön klein und der Player fliegt nicht in der Mittelkonsole rum... muss ich da noch auf irgendwas achten, außer auf FAT32?