Welches Navi soll ich nehmen A-Säulen Halterung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MarcoNieddu, 17. Mai 2010.

  1. MarcoNieddu

    MarcoNieddu Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe meinen neuen Fiesta seit ca. 2 Wochen und habe vom FFH noch eine A-Säulen Halterung versprochen bekommen und brauche nun mal euren Rat bzw Empfehlung.
    Also ich war heute beim FFH und wir sind zusammen die Liste der kompatiblen Navis durchgegangen demnach kommen

    - Garmin Nüvi 755TFM
    - Garmin Nüvi 765TFM
    - Becker Traffic Assist Z103
    - Becker Traffic Assist Z205
    - TomTom Go 540
    - TomTom Go 740
    - TomTom Go 940

    in frage.

    Im Moment tendiere ich zwischen den beiden Garmin Geräten und dem TomTom Go 740, soweit ich weis ist der einzige Unterschied der beiden Garmin, der das der 765 zusätzlich zu FM noch Bluetooth hat, brauche ich ja eig nicht habe ja Freisprechheinrichtung, so kommen ich jetzt zu einem meiner wichtigsten Kriterien.

    Ich möchte die Navgations Ansage über die Anlage vom Auto während ich Musik höre, nicht Radio ( also Musik geht aus oder dimmt sich ansage kommt und Musik läuft weiter) SO da stellt sich die Frage mit meinem alten Navi TomTom Go 930 (steht übrigens zum Verkauf, bei Interesse melden) ging die Naviansage nicht über Bluetooth konnte nicht koppeln und FM hat es nicht, wie die 3 TomToms hier auch nicht. Also weis einer ob die hier genannten TomTom ihre Navigationsansagen per Bluetooth über die Anlage vom FoFi MK7 gehn?

    So und die andere Frage wie sieht es da bei den Garmins aus mit Ansage über Bluetooth, funktioniert das? Allerdings reciht mir auch das Garmin 755 mit FM wenn das mit den Ansagen klappt. Aber kann ich dann trotzdem vom USB stick hören und dann schaltet sich die NAviansage durch TP (die ansage von den Radiosendern) ein oder muss ich dauerhaft diesen Sender anhaben. weil wenn ich nebenbei vom USB hören kann und die Ansage über FM klappt brauche ich nicht das 70 euro teure Garmin mit Bluetooth ...

    Und welches NAvi würdet ihr mir empfehlen TomTom oder Garmin viellt erfahrungsberichte oder inwiefern lässt sich da was machen Blitzer ander Karten :p geht das beim Garmin auch? bei TomTom weis ich das es geht ....

    Schonmal vielen Dank im vorraus

    MfG Marco
     
  2. Drew17

    Drew17 Gast

    auch wenn das becker nicht mehr zur auswahl steht - bin ich froh das ich das becker habe ... weis nicht wie es bei den andern ist aber beim tomtom meiner schwester werden viele sachen nicht angezeigt keine ahnung und beim becker werden sogar wenn mehrere ausfahrten zb hintereinander sind angezeigt welche du nehmen musst mit schild und so :) ich bin jedenfalls mit meinem zufrieden!
     
  3. TS
    MarcoNieddu

    MarcoNieddu Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    JA das ist der Fahrspurassistent den haben alle von den GArmin und TomTom Geräten die Becker dann wohl auch ...
     
  4. Rennei

    Rennei Gast

    hol dir nen navigon :p
     
  5. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es dir was dieselbe Frage in mehreren Foren zu posten ?

    BTT: Navigon !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Navigon Geräte passen aber nicht an die Ford-A-Säulen Halterung.
    Ich hab mir das Garmin nüvi765T gekauft. Leider aber noch keinen Fiesta vor der Tür ^^ (kommt im Juni hoffentlich)
     
  7. sluecke

    sluecke Gast

    Becker würd ich aus Prinzip nicht kaufen,...weilk die Karten von ABZOCKFIRMA Falk kommen,...

    NAVIGON ist ebenfalls meine Empfehlung!! Scheiss auf den hässlichen Halter!!
     
  8. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hier gehts ja nicht dadrum ob der Halter "scheiße" oder "hässlich" ist, sondern dadrum, welches Navi er kaufen soll, was an den Halter passt den er nunmal hat! Ich werde auch einen haben und finde es eine sehr praktische Lösung. Mag diese Saugnapf-Kabelgewirr Dinger nicht!
     
  9. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Schade dass kein Navigon verfügbar war...Navigons sind einfach die allerbesten!
     
  10. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Haben letzte Woche auch ein Navigon gekauft. Ist echt top. Vorallem zeigt er dir 2-3 Routen zur Auswahl an und man kann selber bestimmen wo man fahren will nicht andersrum.
    Tolles Dingen...
     
  11. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das garmin drin im fiesta und ich muss euch sagen es ist im vergleich zu meinem tomtom XL was ich in meinem cabrio habe total sch...
    hätte ich es vorher gewusst dann hätte ich in beiden autos jetzt tomtom
    leider habe ich das garmin mit extra garantie usw gekauft und wenn ich es jetzt verkaufe bekomm ich fast nichts dafür-
    das tomtom läuft im cabrio und hat wirklich alles drin und leitet mich wunderbar.
    war letztens in Rheine und musste eigentlich nur die A1 geradeaus fahren aber hatte navi an wegen restzeit usw wann ich ankomme, dann auf einmal führt er mich burscheid raus. bin abgebogen weil ich sehen wollte ob es kürzer ist. autobahn war total frei. dann burscheid raus und was ist? 7 km in fast einer stunde (stau) über die landstr und dann doch wieder die nächste auffahrt auf die A1
    bin die strecke ca einen monat mit dem cabrio nochmal gefahren mit dem tomtom und er hat mich einfach nur ganz normal geradeaus geführt-
    garmin ist dreck
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    das hat aber auch was mit den einstellungen zutun....autobahn ist meist schnellste und landstraße meist kürzeste route...

    tomtom hat normal immer schnellste drin also autobahn (auf meinem iphone zumindest :x) und garmin hat standardmäßig son regler der zwischen schnell und kürzeste auf der mitte steht was zu solchen krassen dinger führt wie von dir oben angegeben....

    beides hat vor und nachteile nur weil das TomTom einfacher diesbezüglich einzustellen ist heisst es ja nicht das es besser ist...wobei ich tomtom auch favorisiere da es günstiger aufm iphone is als garmin :D


    p.s. das dieser stauumfahrungs schmarn bei mir bei beiden navis erst nach ca 300km A2 richtung köln funktioniert sollte ich auch anmerken
     
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Na ja Garmin direkt als sch... und schrott hinzustellen nur weil es dich einmal über eine Landstraße gejagt hat finde ich nun auch etwas überzogen. Zumindest gibt das jetzt kein wirklich realistisches Bild über das Gerät wieder - denn das kann man nun glauben oder nicht - da wir hier auch nicht wissen wie das Gerät eingestellt war und ob es überhaupt Zugriff auf TMC hatte - eventuell konnte es den Stau somit gar nicht ahnen.

    Da sollte man die Geräte auf einer etwas sachlichen Ebene vergleichen.

    Zum Beispiel ob man die Auswahl mehrerer Strecken braucht/gut findet. Mein Garmin (1690) hat über das nüLink noch eine Google-Funktion. Wenn man mal irgendwo hin will reicht es zum Beispiel "Pizza" einzugeben und laut Google-Ergebnissen zeigt dir das Gerät eine Auswahl an Pizzerien in der Umgebung an.

    Gestern wollte ich zum Lago in Karlsruhe bowlen. Habe dann "Lago Karlsruhe" eingegeben und prompt wusste das Navi wo es hingehen soll. Außerdem finde ich Funktionen wie Tankstellen-, Kinosuche und dergleichen sehr sinnvoll.

    Das sind so Funktionen die ich heutzutage wirklich an einem Navi genieße. Die Navigation als solche ist doch bei allen Geräten mehr oder weniger gleich gut/schlecht. Das eine etwas bunter, das andere etwas realistischer.
     
  14. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    bei beiden navis ist "schnellste route" eingestellt und über die landstr ist es sogar länger von den km also kann der fehler nicht daran liegen. ausserdem ist das nur ein beispiel von vielen. egal wohin ich fahre, es ist noch nie eine strecke ohne macken gewesen. ich habe unterhaltungselektronik gelernt und kenne viele navis aber das garmin habe ich mir gekauft, weil es im test am besten war letztes jahr und jetzt bereue ich es. das tomtom ist schon was älter und ist trotzdem besser. mittlerweile nehme ich das tomtom im fiesta mit und stelle beide geräte an aber bin nur zweimal so gefahren. am WE werde ich nach holland fahren und es mal testen wo die sich genau unterscheiden. habe das garmin seit august und bis jetzt habe ich jedesmal bereut es gekauft zu haben. aber es gibt schlimmere navis z.b. habe ich im audi A4 ein werkseitiges drin gehabt was total gespinnt hat. z.b. in mainz wo ich mehrfach gewendet habe weil er eine abbiegung nicht erkannt hat obwohl es ein neuwagen war und die strasse schon ewig existiert.
    momentan habe ich noch eine neue C-klasse mit werksnavi und es ist super, bis auf die tatsache dass die meterangaben vorm abbiegen etwas zu langsam sind bzw ich wahrscheinlich zu schnell fürs navi fahre. das jaguar navi ist das schlimmste was ich je hatte und deshalb wird mein nächster jaguar kein navi haben.
     
  15. Rensi

    Rensi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt das tomtom go 540, bin absolut zufrieden damit..kann ich nur empfehlen.