Wenn der schiefe ESD jetzt nicht so gut ins Gesamtbild der restlichen Veränderungen passen würde, würde ich auch sagen lass es richten. Aber so passt der einfach 100% dazu. Also wenn mir jemand den Auspuff so drunterbruzeln würde bekäm der bestimmt kein Geld von mir. Über die Endrohrvariante kann man sich streiten aber nicht darüber das er bescheiden angebaut wurde.
Ich stehe auf Ironie ...Trotzdem Danke... Kann der das denn so richten, oder muss ich den demontieren und zurück schicken??? Wenn er scheiße gebaut hat, steh ich da auf der Matte...
Du gehst einfach zu dem, der das Teil ran gepfuscht hat und sagst er soll es gefälligst nochmal machen und zwar richtig! So kann man nun wirklich nicht rum fahren. Vorher würde der kein Geld von mir sehen! Du hast das bei ATU gemacht und wunderst dich, das der schief ist???
Ja, das war ernst gemeint und ich meine das auch nicht böse. Nur wenn mir so ein Fahrzeug entgegenkommt erwarte ich genau so etwas am Heck. Bevor noch ein Cent weiter in Veränderungen fließt würde ich erstmal dafür sorgen das die bisherige Arbeit vernünftig ausgeführt werden. Früher war es normal das selbst normale Auspuffanlagen nicht ganz so genau untern Auto sitzen, da hing dann gerne mal der MSD viel zu tief etc. Mit früher meine ich Zeiten von werksmäßigen Corsa A, Fiesta MK1. Tuning bedeutet verbessern, egal ob Optisch oder Leistungsbezogen, das was ich da auf dem Bild sehe ist keine Verbesserung, sondern das Gegenteil. Es gibt für mich nichts schlimmeres als hunderte von € in sowas zu investieren die das Auto dann verschandelt. Es geht bei dem Bild auch nicht um Geschmack, es ist einfach schlecht montiert und das ist Fakt. Wer da jetzt was richten soll ist doch im prinzip egal, da gibt es zwei Varianten. 1. Du hast es selber montiert, also ist klar wer es behebt. 2. Du hast es auf Rechnung montieren lassen, dann geht man zu genau dem Murkser und gibt ihm die Chance es vernünftig zu montieren. Wieso willst du dir da nen Kopf machen, einen Auspuff kann man gerade montieren, wäre mir shitegal wie er das regelt.
sagt mal, is das eig schwer so ein ESD zu montieren? muss das angeschweißt werden oder einfach nur mir diesen ringen festgeschraubt?
Der neue wird angehalten und dann wird markiert wo der alte abgesägt wird. Dann muss der alte an der Markierung abgesägt werden. Der neue wird dann einfach mittels Adapter und Schelle auf das Rohr draufgesteckt, festgezogen und natürlich wieder in die Auspuffgummis eingehangen werden. Ausrichten sollte man ihn natürlich auch.
Steht 2* auf den letzten beiden Seiten... Des is mir auch egal, war nur die frage, ob es sein kann, dass der vom Verkäufer nich gerade gescheißt worden is...Dann werd ich da morgen mal anhalten...und euch dann berichten...
das wrid wahrscheinlich bei atu nicht richtig ausgerichtet worden sein.ist er denn mit schellen montiert worden oder angeschweißt?
Des denk ich mir auch, toll, muss ich da hin gurken...Naja... Beides, ist mit schelle und geschweißt...
Auf alle Fälle ist die FM-Anlage so laut, dass ich schon am überlegen bin, sie raus zu schmeißen. Bis 4000 U/m ist das Teil die Hölle. :übel: Danach geht es. Frage mich ernsthaft, wie die damit eine EWG-Erlaubnis erhalten haben.
Genau deswegen trau ich mich nicht das Ding eintragen zu lassen. Der Dekra-Prüfer fragte mich bei der Abnahme meiner Felgen ganz entsetzt ob der ESD abgenommen sei. Als er dann hörte, dass der ne ABE/EWG hat war er richtig überascht.
:-D der dekra mensch, der meine tieferlegung eingetragen hat, fragte ob mich das nicht stört, aber sei ja doch nen schöner klang:-D ich für meinen teil möchte den pott nicht mehr missen wollen^^ gruss
Soooooooo, UNGLAUBLICH aber wahr, .. tadaaaaaaaaa ... ich hab meine BOSI duplex drunter! 1. Schaut hammer aus! 2. Hat zwar gut 1,5std gedauert, aber hey, der Mechaniker hat sich echt Zeit gelassen, mit viel Sorgfalt und Mühe ist er da ran, resultat: nix schief, hält, sitzt, wackelt und hat luft 3. Der Sound, .. grrrrr, schnurrt schön kernig wie ein kleines Kätzchen ... suuppper! Jaja, muss schon sagen, hab ich gut eingekauft 4. Bilder und Soundfile folgen, musste meinen Fofi leider noch ne Nacht zurück lassen, da meine Schweller noch geklebt worden sind ....
dankööö, mir gefällts auch voll. 1,5 std hat der jute gebraucht. und im übrigen könnte man ja denken, dass wenn die esd ne abe für das töffli hat, dass wenigstens alle schellen dabei sind .. natürlich niiiiiicht :hintern: aber der gute hat sich echt mühe gemacht ... und mir is es lieber, ich zahl n bissi mehr und warte länger als das ichs bei atu ne std schneller gemacht bekomm und es dann so aussieht wie bei weaxweasel (sorry mein guter!)