Diesen Pfeil haben alle neuen Fiesta. Meiner ( ganz frisch ), 1,6-er Titanium hats auch. Geht bei ca. 2200 U/m an. Ist ganz praktisch, wenn ich nach diesem Pfeil schalte, brüllt meine FM nicht so laut in die Gegend.
lol, da steh ich grad aber noch voll aufm gas mit bleifuß richtung rotem bereich nene das is nix für mich. wär n tolles gimic wenns genau bei dem punkt leuchtet wenn man spätestens schalten sollte
also im handbuch steht das drin Warnleuchte Höchstdrehzahl Sie leuchtet auf, wenn die maximale Motordrehzahl erreicht ist. hab ich noch nicht gesehen ^^
Den Pfeil haben alle ... sieht man bei genauer Betrachtung des Tachos... Funktionieren/freigeschaltet ist/tut er wohl nur bei neu(eren) Modellen
Nach Aussage von meinem Händler kann man den auch bei den anderen im BC jetzt freischalten lassen. Sind ja nur Befehle mit 0 und 1 einzugeben bzw. zu ändern.
ja wäre halt wirklich cool, wenn man das beim freischalten so einstellen könnte, dass die bei höchstdrehzahl anfangen zu leuchten. wobei dies wiederrum beim lustigen driften im winter vill nervt, wenn da dauernd iwas anfängt zu leuchten
Kann fofi-x nur bestätigen. Hab meinen Titanium MK7 seit heute genau einer Woche und das geht ziemlich früh an... zu Zeitpunkten wo ich manchmal noch überleg runter zu schalten, damit ich mehr Leistung hab :lenken: (is nur spaß )
Also ich hab so nen Pfeil auch noch NIE gesehen. Aber da ich so oder so früh schalte, konzentreier ich mich lieber aufs fahren als auf das pfeilchen, welches mir sagt, dass icvh jetzt mal schalten sollte
Ich brauchs jetzt auch nicht, aber manchmal redet es mir dann gut zu, wenn ich lieber noch ein bisschen in dem Gang bleiben würde
eiso ich hatte nen kleinen verschalter bei tempo 100 in den 2ten gang (kann ja mal passieren als fahranfänger) tacho war voll im ROTEN bereich und hat nichts geleuchtet. abgesehen von meinen sehlischen schmerzen durch den lauten motor is aber nichts passiert...
Auszug aus der Bedienungsanleitung Seite 62: Schaltanzeige Sie leuchtet auf, um den Fahrer drauf hinzuweisen, dass ein Wechsel in einen höheren Gang günstigere Kraftstoffverbrauchswerte und einen niedrigeren CO2-Ausstoß zur Folge hat. Bei starker Beschleunigung, Bremsen oder Betätigung des Kupplungspedals leuchtet sie nicht auf. Hab's bei mir auch noch nie leuchten sehen.:think:
Das hatte ich gerade gestern, da bin ich im 3. gefahren und wollte jemandem den Pfeil demonstrieren. Bin in den zweiten runter und habe das Pedal durchgedrehten - der Pfeil ist dann aber nicht aufgetaucht.
Bei mir leuchtet der Pfeil bis ich schalte. Auch bei durchgetretenem Pedal. Muss heute abend mal ein Foto machen und hochladen. :hoehoe:
Also im fünften Gang leuchtet der Pfeil nicht... wo soll ich denn auch hinschalten mittlerweile hab ich mich an den Pfeil gewöhnt
ich glaub bei meinem fahrstil traut der sich gar net anzugehn xD hab den bis jetzt noch nie gesehn xD
Unser FoFi hat den Pfeil auch. Ich persönlich finde den nervig und eigentlich überflüssig, weil zu früh aufleuchtet. Ich schalte bei 60km/h doch noch nicht in den 5.Gang!