Hier steht aber bei allen Turbomotoren. Soweit ich weis hat der Diesel doch kein Turbo oder? Jedenfalls der vorgänger hatte doch keinen.
Also ich finde chiptuning eigentlich für den arsch. entweder kauft man sich nen dickeren motor oder lässt ihn wie er ist. Vor allem bei nem Neuwagen glaube ich nicht dass eine derartige veränderung gut für den Motor ist.
Hallo.Es gibt aber leider nur den 1,6 TDCI mit 90 PS im neuen Fiesta. Gäbe es einen größeren Motor hätte ich den genommen. MFG haahepper
Hm, naja, ich warte sehnsüchtig auf die neue Rs, St oder was auch immer Version, die hoffentlich auch wirklich im Sommer kommen soll. :klatsch:
Sorry, aber das kann ich nicht so unterschreiben. 1. Chiptuning macht gerade beim Diesel viel aus. Wichtig ist nur dass der Tuner die Grenzen des Motors kennt damit der Spaß nicht nach ein paar Tkm vorbei ist. 2. Klar sollte man sich zuerst nach dem bereits größten Motor ab Werk umschauen weil man hier sicher gehen kann dass alles hält und auf einander abgestimmt ist. Aber wie im Fall Fiesta ist die Auswahl teilweise recht begrenzt. 3. Gerade beim Neuwagen wär´s am besten weil der Motor noch gut in Schuss ist. Allerdings würde ich die ersten paar km (Einfahrzeit) ohne Chip fahren um den Motor nicht unnötig stark zu beanspruchen. Zudem sollte man etwas aufpassen mit seiner Garantie beim Neuwagen.
ganz meine meinung! ich hätte auf der stelle nochmal ganz gut was draufgelegt wenn da ne gediegene 2liter-turbodiesel maschine verfügbar gewesen wäre.... jetzt hat man schon den stärksten (diesel-) motor für sein neuwagen gewählt und fühlt sich immer noch ein kleines stück zu lahm... und bevor hier die antwort kommt: "hättest du dir ein anderes auto gekauft" ich wollte ja den fiesta
es hätte ja nicht mal ne 2.0 er maschine sein müssen. wenn es den 1.6 er mit 107 ps geben würde, wie er auch beim focus verfügbar ist, wäre ich mehr als glücklich.
ja gut oder das.... hätte dann vermutlich auch wieder ca 500 aufpreis gemacht für 17 ps ich mein vom 75er zum 90psler wars ja so... ...meine herren, ich hätte es hingelegt geht ja vorwiegend um das Drehmoment. btw... gibts eigentlich leute die sich den 1.6er tdci gegönnt haben aber den 75ps diesel genommen haben?
eigentlich nich die haben die ps hochgedreht und damit den co2 ausstoß und den verbrauch gesenkt bei gleichem hubraum daher das mir co2 egal is find ich den 90ger besser :>