Hallo FOFI freunde heute hab ich mich tierisch aufgeregt ,hab mir ja am März 09 den neuen ford fiest Titanium gekauft +dieses Audio system 4 .Als ich heute auf der Autobahn fuhr ,hat ich auch einmal einen totalen lautstärke ausetzer "sprich das radio lies sich weder per Lenkradsteuerung steuern ,ebenfalls versagte auch der Lautstärkeregler KNopf ,ich also gleich bei meinem Freundlichen angerufen ,und das problem geschildert er meinte muss er erst auslesen ,nachdem ich mein auto 1 std ,zum parken gestellt hatte und wieder versuchte das Radio anzuschalten ,ach wie ein wunder jetzt funkt das Radio Einwandfrei ,also ich weiß eins 100 % das ganze ist echt der Oberhammer und das bei einem Neuwagen sprich Ford fiesta Titanium . Ihr könt ja euer feedback dazu geben .:übel:
feedback: würfelst du eigentlich, welche buchstaben bei dir groß und welche klein geschrieben werden? dasselbe mit interpunktion. es ist wirklich sehr schwer zu lesen! @topic: uiuiui, das radio ist einmal ausgefallen, ich würde ford verklagen! wenn das alle zwei tage passiert, kannste dich aufregen oder wenn dich auf der autbahn dein hinterrad überholt, aber doch nicht wegen einem radioaussetzer...
find es auch nich so schlimm...bei mir war es dauerhaft aber nu gehts wieder...vll hat deiner noch kein update drauf...frag ma dein händler...das rauf zu spielen dauert ca 20-30min
wAs HAst DU füR eIn PROblEm miT dEr GröSse? SchrEiBt doCh JedEr So!!! Verklagen? Nein, enteignen! Unmöglich! Und dann geht das nach 1h bei Ford wieder, hatte sicherlich vorm Meister schiss! :hintern:
mim radio haben wohl mehrere probleme, wir hatten diese woche 3 oder 4 mk7 da wo das radio ausgetauscht wurde weil es nicht mehr richtig funktionierte...
mein Gott Walter ..also ich würfel sicher nicht ,mit der klein und gross schreibung .Das liegt an meiner Tastatur ... So deine frage wäre hiermit beantwortet , und jetzt zu meinem Ausetzer ,na klar ist das ärgerlich das auto hat nicht nur ein paar euro gekostet ,und somit ist das ein Unding das diese Ausetzer passieren !!!!
es ist besser, auf das facelift zu warten, da kommen solche fehler seltener vor. allerdings ist das natürlich leicht gesagt, nochmal 2 jahre mehr zu warten! fahr, wie weiter oben vorgeschlagen, zum fordhändler und schau, ob es ein softwarefehler ist. ist zwar ärgerlich, aber wenn du dich schon über sowas aufregst, dann frage ich mich was passiert, wenn du die ersten reparaturen hast....
Mit dem radio kann auch sein das das interface kaputt ist frag mich net was das ist, hab ich mit dem mk6 und meinem jvc radio auch... manchmal geht die lenkrad fernbedienung nicht mehr, dann neues update aufspielen aufs radio (--> hat mein audio typ gemacht) und dann gings wieder... einmal wars auch so das es nachm neu starten des motors wieder ging, aber desswegen würd ich mich nicht aufregen...ist halt kein oberklasse wagen ^^
also manche antworten kapier ich nicht. wenn ich mir ein NEUES UNGEBRAUCHTES auto kaufe, dann habe ich sehr wohl das recht fehlfunktionen zu reklamieren und mich darüber aufzuregen.
Kannst dir auch das Leben deswegen nehmen, trotzdem ist das mit dem Radio eine kleine Sache. Anderes wäre es, wenn der Motor während der Fahrt ausgeht oder die Servo versagt.
immerhin kann so ein fiesta mal 20.000 euro kosten, dafür würde ich auch ein 100%ig funktionierendes auto erwarten...
also bei mir is das radio beim starten des motors immer von CD auf RADIO gesprungen und die durchschnittsverbrauchsanzeige hat sich selber zurückgesetzt.... irgentwann gingen dann noch beim einschalten der zündung die scheibenwischer an.... hat sich dann rausgestellt das eine schraube vom generator lose war... sprich wackelkontakt... schraube fest gedreht und schwupp is wieder alles beim alten...
mumpitz, wenn ein radio für 1000 euro nicht so läuft wie es soll wird mein ffh einen ufk kennen lernen ...
Für das Geld würde ich mir ein Auto kaufen!! Muss es ein Neuwagen sein? Für die Kohle bekommt man bestens ausgestattet ST220, oder Focus ST oder auch die großen 2,2Liter TDCI im Mondeo mit Vollausstattung... Wenn es nur für eine Finanzierung gereicht hat, kann man meine Aussage als gegenstandlos betrachten eace:
Ein Auto was neu am Markt ist hat nunmal kleine Fehler die mit der Zeit ausgemerzt. Einfach hinnehmen/Warten auf Updates
ja aber im endeffekt hat der topic ersteller recht....wenn ich etwas kaufe, dafür nen vollen preis zahle, muss ich erwarten können, das mein erworbener gegenstand problemlos funktioniert...wenn nen update her muss ok klaro kann passieren, aber keiner kann mir erzählen, das man sowas auf dauer dulden muss... stell dir einfach vor du kaufst nen dvd player und der funzt halt auch nur wenn er mal lust hat...da würdest du ihn auch wieder reklamieren wollen oder nen laptop der halt einfach mal wegen nem kurzen auf dem maiboard immer mal aus geht... klaro könnte man ihn einfach wieder an machen aber es geht halt ums prinzip...sicher isser nur ne fliege und kein elefant.. aber naja wie gesagt erste empehlung erstma nen update...
du hast es selbst geschrieben. der fehler muss "dauernd" oder "immer" auftreten, wenns einmal ist, ists kein wirklicher mangel!
Bei mir hattes das Radio auch schon mal 2 Abstürze aber solang das nicht öfters oder bei jeder Fahrt passiert würde ich nicht unbedingt gleich zum Händler rennen Meine Meinung zum Thema