Für knapp 20000 €uro hast du ja kein fahrendes Radio, sondern ein musizierendes Auto gekauft. Sich an einem verhältnismäßig kleinen einmalig auftretenden Fehler derartig aufzuhängen, finde ich schon fast extrem übertrieben. Kannst ja mal so cholerisch bei deinem FFH nach einer Fehlerbeseitigung fragen...
Was ich immer interessant finde, ist wie Listen- und die tatsächlichen Endpreise immer so gemixt werden, wie es demjenigen gerade passt. Entweder man einigt sich darauf, dass immer die Listenpreise genommen werden, dann kostet ein Fiesta tatsächlich 16.000-20.000€, dafür ein Fokus oder Mondeo auch 26.000-32.000€. Oder man geht nach dem tatsächlichen Preis, den man bezahlt (der ist natürlich bei jedem recht unterschiedlich), der dürfte dann zwischen 9.000€ und 14.000€ liegen. Und selbst in den höheren Preisklassen gibt es teilweise erhebliche Verarbeitungsmängel. Klar darf man Dinge reklamieren, wenn ein gravierender Fehler vorliegt, aber wegen jeder Kleinigkeit gleich nen Aufstand zu machen halt ich für übertrieben.
Wenn das Radio Macken hat, geh zum Händler, sag dem das und fertig. Das ist ein Neuwagen, also muss er funktionieren, sonst gibts Ersatz. Zack, aus ... jetzt noch schnell was anderes: (Du hast auf der Hand: 20.000€ Du hast zur Auswahl: nagelneuer Mk7 Fiesta mit Titanium Ausstattung gebrauchten ST220, erster Hand, keine 50tkm, bis auf Navi Vollausstattung Wer würde sich da nen Fiesta kaufen, der gerade neu rausgekommen ist und noch Kinderkrankheiten hat? Ok, Unterhalt ist ein Argument, aber die paar Liter mehr die der süffelt hat der aber auch ma dezent 106PS mehr als der Sport, mehr Platz soweiso und macht auch mehr Spaß und sooooo viele wie der Fiesta fahren aber nicht rum, deswegen würde ich fast behaupten, das der Vollkasko nicht viel teurer ist als der Fiesta... Steuern sind pille palle. Autofahren ist eh Luxus Ich wüßte definitiv, was für ein Teil dann in der Garage parken würde )
Du zahlst aber für nen neuen Fiesta mit Titanium Ausstattung keine 20.000€, das ist doch der Punkt. Der kostet gut ausgestattet 19.000€ Liste, die du gut auf 14.000€ runterhandeln kannst. Also könnte man, wenn man schon 20.000€ bar da liegen hat, auch direkt auf nen Fokus als Neuwagen gehn und den auf 20.000€ runterhandeln. Klar hat man dann keinen ST220, aber dafür nen Neuwagen und die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Ich würd übrigens auch den ST220 nehmen, aber ich hab keine 20.000€
N Neuwagen mit kinderkrankheiten. Ist doch allgemein bekannt das die endkontrolle beim Kunden stattfindet. Das ist der deutsche aber auch selber schuld wer immmer billiger will muss Abstriche machen. Sicher 20mille mögen für euch ein Haufen Geld sein. Im verhaltnis der deutschen neuwagenpreise ist das ein Witz also verlangt nicht Audi qualitaet zum Ford Preis. Der Fiesta ist ein Kleinwagen und das wird er größenmäßig und qualitativ auch bleiben. Wer mit dem wissen kauft und dann heult ist selber schuld. Warum sollte Ford soviel Kohle in diequali stecken wenn es am Ende nur ne hausfrauenschleuder zum einkaufen ist ? Denen ist das recht egal ob das Radio Einmal ausgeht oder nicht.
Tieftonmacken Ich hab auch n'Radio technisches Problem...wenn ich von ner beliebigen Lautstärke z.B 19 ...jetzt auf 17 runterdrehe dann hör ich kaum noch Hochtöne. Sprich es dröhnt einfach nur noch als wenn die Boxen total überschlagen würden. Das erschrint mir aber unlogisch weil ich die Lautstärke ja minimiere... Naja was solls, den Track nochmal von vorne abspielen und dann funzt das wieder wunderbar. Meint ihr das benötigt auch ein Softwareupdate?
weiß nich wie du das machst aber ein auto was 19k kostet handelt man doch nicht auf 14k runter Oo das wären rund 20% nachlass ... meiner kostet 18000 nach liste und ist "nur" ein trend mit sport ausstattung also kommt man mit tita versio mit allem locker über 20k... natürlich kommen die 3000 von ford für den alten noch runter aber dennoch sind das 15.000€ @topic...wenn das radio mal eine macke hat wayne wenns aber dauerhaft so wäre und es nicht durch updates behebbar wäre wäre es beiw eitem schlimmer... @ über mir...es gab 2 updates bisher 1 fürs radio 1 für den verbrauch also hophop auf zu deinem händler
meine freundin hat den titanium mit individual paket,bluetooth etc allerdings nur 82ps, 5türer und ihrer kostet 18500 dann noch rabatt und ne anzahlung und am ende kam der wagen dann noch 14000 ich dagegen habe den sport,120ps, lederpakt und meiner kommt nach listenpreis irgendwas mit 21950 oder so und ich zahle 17000 ok da er finanziert is sinds 18500 oder so aber inklusive zinsen
bei deiner freundin machts der motor der rund 3000€ weniger kostet ich hab "nur" frontscheibenheizung allwetterreifen ab 2te reihe getönt 2t schlüssel stylepack 2 audio pack 1 90ps tdci... ach der diesel is ja nochmal nen tick teurer als der benziner oder^^ deshalb is meiner so teuer XD.... btw sport hätte bei mir 300 mehr gekostet wäre selbe ausstattung aber 9mm tiefer naja nich so mein fall^^ ja 9mm is nich viel bla aber für 300 oken is das viel im nachhinein hätt ich wohl doch den sport genommen wegen dem esp knopf und den winter alus^^ nun bleibens stahlwinterschlappen sind ehh pflegeleichter