hey leute, wollt euch mal fragen, wie viel bei euch an überführungskosten berechnet wurde. bei mir waren es 560 €. ich wohne ca 413km von köln entfernt. leider is ja die selbstabholung nicht möglich :wand: find auf jedenfall 560€ sehr viel, wollt wissen ob der preis stark von fofi-händler zu fofi-händler abweicht. natürlich um den selben km-entfernungsdreh rum :thx:
Bei mir waren es 590€.. Dafür hatte ich aber auch den ganzen Kram mit Warnwesten usw dabei.. Tja, leider bietet Ford keine Werksabholung an, wäre echt super gewesen. Dafür kann man eine Werksbesichtigung machen *g*
Überführung 550,00 wohne ca. 350 km von Köln entfernt. Ich schon erschreckend, jedoch ist es ja nicht nur der Transport alleine, sondern auch Transportversicherung; Maut etc. EDIT= Warnweste, Erste-Hilfe-Set (Dreieck + Verbandkosten) kosten nicht die Welt im Einkauf und gibt es bei unserem Händler eh dazu.
Also bei mir waren es 100 € in anbetracht dessen das mein Händler quasi direkt neben den werken liegt immer noch recht viel. Problem ist das ein großteil der fahrzeug mit dem Schiff erst nach Neuss zum Hafen gehen und von dort aus verteilt werden. Hätte zwar gedacht mein Fahrzeug geht direkt auf den LKW und zum Händler aber dem war nicht so. Naja das ist halt Logistik.
Naja, die 590€ tauchen zwar auf der Rechnung auf, aber dank Rabatt usw kann man die Kosten getrost vergessen. Trotzdem bissl happig, für 80km Transport.
Ich meine mal gehört zu haben das die Autos gar nicht mehr nach Neuss gefahren werden. Nur manche Mitarbeiter wissen das nicht genau. Lasse mich aber eines besseren belehren. Gruß
Bei uns wollten sie teilweise 700€ für die überführung haben, haben letztendlich 550€ bezahlt. scheint so als ob da jeder ffh macht was er will. aber wie creep89 schon sagt, mit den rabatten fallen die kosten nicht so ins gewicht. bei mir sind es so um die 500km
Meinen Händler habe ich auf 500 Euro runter gedrückt. Prinzipell halte ich von dieser Art Zusatzkosten überhaupt nichts. Besser fände ich es, wenn die das in den Kaufpreis einkalkulieren und erst gar nicht erwähnen. Dann regt sich auch keiner mehr darüber auf :gruebel:
hallo zusammen, habe mich gerade frisch angemeldet, leider muss ich auf meinen weißen fofi sport noch ein paar wochen warten. zur überführung, da kann ich einen neuen tiefpunkt setzen. für verschiffung ins badische muss ich 495€ bezahlen, ohne zu handeln.
meiner hat ebenfalls 560€ genommen, obwohl er schon dort stand und ich ihn gar nicht bestellt hatte ^^ btw. 90km von köln
Ich sollte bei ner Kölner Fordwerkstatt 690€ zahlen, diese fallen aber für Werksangehörige wech....erfect: Glück gehabt....
Circa 550€ wären zu bezahlen gewesen, aber die wurden schnell mal wieder weg-rabattet . Von mir bis zum Fordwerk sind es circa 100 Kilometer. Von Fordwerk zu meinem Autohaus sind es 150km.
Sowas hab ich hier in der Schweiz noch nie gesehen. Hab schon 4 Neuwagen von Ford gekauft. Scheint mal wieder ne Deutsche Marotte zu sein