Überführungskosten?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PinkLady, 28. Juli 2009.

  1. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @Dom
    @Tyrefryer

    Postet doch mal die Grundpreise der einzelnen Modelle in CH + AT und wie hoch der jeweilige Mehrwehrtsteuersatz ist. Anhand der Netto-Preise lassen sich evtl. intereressante Schlüsse ziehen ziehen ;)

    Hier mal die deutschen Grundpreise und in Klammern der Netto-Preis (19% MwSt):

    Ambiente 1,25l 60 PS: 11.500,-- (9.663,86)
    Ambiente 1,25l 82 PS: 12.250,-- (10.294,12)
    Titanium 1,4l 96 PS: 15.250,-- (12.815,13)
    Titanium 1,6l 120 PS: 16.500,-- (13.865,55)
    Sport 1,4l 96 PS: 15.250,-- (12.815,13)
    Sport 1,6l 96 PS: 16.500,-- (13.865,55)
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt so nix,... da in Ö die Autos teilweise andere Serienausstattungen haben (zb. kein ESP in Serie) ;)
     
  3. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Dafür brauchst du doch einfach nur auf ford.at und fort.ch gehen ... das braucht dir keiner zu posten...
     
  4. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Dann zahlt man D also gar nicht für die Überführung, sondern für das ESP :lol:
     
  5. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    also is ja schon ne absolute frechheit soviele "überführungskosten" zu verlangen wenn das werk so in der nähe is, bzw das auto schon da steht!!!! das is dann zusätl für den händler bissle kohle oder wie?!? wenn man bedenkt das ja nciht nur ein auto auf dem lkw is... krass, aber vielen dank für eure antworten!!!
     
  6. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Den Löwenanteil stellt der Hersteller seinem Handelspartner in Rechnung, zum Nulltarif geht's daher nicht. Zu dieser Transportpauschale kommen noch die Aufwendungen des Händlers hinzu, bspw. für die Anmeldung samt (Wunsch)Kennzeichen und sonstigen Kleinigkeiten, die erledigt werden (müssen).
     
  7. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss die Anmeldung nun nicht zahlen, jedoch weiß ich von Bekannten, welche die Anmeldungskosten noch zusätzlich zahlen mussten (einer einen FoFo, ein anderer Opel)
     
  8. Frosti

    Frosti Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Die Zulassungskosten habe ich meinem FFH natürlich auch auf's Auge gedrückt - von daher reduzieren sich meine Überführungskosten ja sogar auf 400 Euro - hoffentlich ist für den Preis dann das ESP noch drin :mrgreen:
     
  9. tshalina

    tshalina Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren es 690 Euro. Ich bin damit Spitzenreiter! :) Ich wohne aber auch am Weitesten weg, fürchte ich. (nahe Hamburg)
     
  10. Onkel Andi

    Onkel Andi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Tröste dich,mich kostet es auch 690€,inklusive an und abmeldung,Wunschkennzeichnung,Fußmatten lol,Sprit im Tank und so kleinigkeiten
     
  11. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wären es 590-, Euros gewesen. Aber durch den Mitarbeiterrabatt sind diese Gott sei Dank entfallen. Sind ca. 25 Km vom FFH bis zu den Ford Werken.
     
  12. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine bei mir waren es 610€ .... :wand:
     
  13. wojtek1809

    wojtek1809 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 485€ bezahlt. Gab aber auch welche mit 435€ hier in der nähe. dafür habe ich noch Winterreifen raus gehandelt. :)
    Wohne so 150km weg von köln
     
  14. Jainy

    Jainy Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,...

    also ich werd mich da auch nochmal beschweren... meiner hat 2 (!!) Monate Lieferverzögerung...

    und mein FFH ist nur 4 km vom Werk und soll 570 Euro Überführungskosten zahlen !!!

    Also Winterreifen sollten da noch mit drin sein, ansonsten werd ich da echt zum HB-Männchen *lach*

    Weiss auch nicht, hab iwie den bescheuertsten FFH erwischt!
     
  15. TS
    PinkLady

    PinkLady Gast

    wer weiß denn was die Überführungskosten genau beinhalten??? zulassung mit drin???
     
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß nur der Händler.
     
  17. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ne das weiss net nur der Händler sondern auch jeder der sich ein wenig damit beschäftigt ;)

    Überführungskosten sind Pauschal und beinhalten die kosten um das Auto vom Werk zum Händler zu Transportieren.

    Bei manchen Herstellern wie VW zum Bespiel hast die möglichkeit halt dein Auto in der Autostadt abzuholen und sparst Dir zumindest einiges an kosten da man dort Packete buchen kann die um einiges günstiger sind wie der Transport zum Händler

    http://www.geldsparen.de/sparen/Auto/autokauf_ueberfuehrungskosten.php

    dort zum Beispiel nachzulesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  18. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Überführungskosten, die der Händler seinem Kunden in Rechnung stellt, dürfen frei kalkuliert werden und sind auch hinsichtlich der enthaltenen Leistungen variabel. Der eine packt den notwendigen Kleinkram dazu (Verbandskasten, Dreieck, Warnweste), beim anderen sind die Kosten für Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen, Umweltplakette etc. dabei.

    Das sind die Kosten, die der Hersteller dem Händler in Rechnung stellt…

    Weitestgehend ist relativ, fast 200 EUR für die Selbstabholung zzgl. Anreisekosten finde ich ziemlich happig :kratz:
     
  19. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    na 200 euro + schöner tag ticket deutsche bahn 29 euro sind 229 Euro das ja noch ne klein wenig andere Hausnummer wie 500 bis 700 Euro

    und da hast dann ne Werksführung + Essen und Gutschein inklusive
     
  20. shark885

    shark885 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die überführungskosten aber schon etwas hoch.
    hab mein auto bei nem reimporthändler bestellt und der will "nur" 380 euro. das auto geht von köln kurz über die holländische grenze und mein händler hohlt es dann dort ab und bringt es in den schönen süden von deutschland...