Übergang Frontscheibe/Dach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dalwar, 11. Mai 2010.

  1. Dalwar

    Dalwar Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist bei meinem FoFi aufgefallen, das die Frontscheibe im Vergleich zum Dach sehr niedrig eingebaut ist, so das die Kante am Dach voll im Fahrtwind liegt und ganz wunderbar als Fliegenfänger dient... von meinen bisherigen Fahrzeugen kenne ich es eigentlich so, das die Scheibe mit der Dachkante bündig ist oder sogar etwas über steht.

    Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so, oder ist die Scheibe bei mir nicht richtig eingepasst?

    Danke und Gruß,

    Dalwar
     
  2. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...

    das is schon richtig so mit dieser Kante.
    Ist mir das erste mal so richtig bewusst aufgfallen als die Folie drauf kam.
    Weshalb das aber so gemacht wurde würd mich auch mal interessieren, hätte man ja auch alles bündig machen können oder?

    Greetz
     
  3. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Stimme dir voll zu...Was ich schlimm finde, dass die Gummis von der Scheibe nicht direkt auf die Leisten am Dach gehen, sondern etwas versetzt sind, verstehta was ich meine??? Des find ich schei*****. Mein Folierer hats aber sofort gesehen und mich gefragt, ob er auf den silbernen Blendstreifen 2 kleine schwarze stücke machen soll, sonst hätts komisch ausgesehen...:kratz: Hab ich es verständlich geschriebn???
     
  4. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @Weaxweazle hehe, ein Bild würd mehr sagen als tausend Worte!
     
  5. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Jow, hab's verstanden und mich dann in Deiner Bildergallerie noch mal vergewissert ;)

    Is mir bis dato noch gar ned aufgefallen, denke mal da ich noch ned vor der Situation stand den Streifen auch abzukleben.
    Fällt aber denk ich mal auch nur dann so stark auf wenn man wie Du in Wagenfarbe abklebt...
    Ich seh meist die einfachen dunkel getönten Streifen, da fällt's ned ins Gewicht.
     
  6. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    "Sonst hätts komisch ausgesehen" ... :D

    Ist normal, nennt sich dt. Wertarbeit. Ob das bei den Modellen aus Valencia auch so ist weiß ich allerdings nicht. Toll sind auch die scharfen Metallkanten an den Dachleisten. Neuerdings vertuscht man diese Kanten mit schwarzer Farbe
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Aber jetzt, wo ich es weiß, find ich es richtig.....Arggggghhhhh...Naja die kante hatten se trotzdem auch ändern können an der scheibe...
     
  8. TS
    Dalwar

    Dalwar Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht alleine bin ;-)...

    auch wenn das Ganze suboptimal von Ford gelöst ist... schreit ja förmlich nach ner Folie zum Kantenschutz...
     
  9. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Tatsach, hab heute morgen auch mal nachgeschaut. Da ist ja echt voll der Absatz. Hm, denke das hätte man wesentlich besser lösen können. Aber gut, so ischs jetzt.:wand:

    Hehe, einfach eine megadicke, schußsichere Scheibe einbauen lassen, dann hast den Absatz nicht mehr!
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:mhhh, braucht man ja auch unbedingt...XD...