1.25er Leistungs-Problem nachm starten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von skyla, 28. April 2014.

  1. TS
    skyla

    skyla Forums Neuling

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    Ne hab ich nicht.
    Aber mein Auto soll fertig sein, Werkstatt mein die Keramik an den Zündkerzen war nicht ok oder so ? Auch noch nicht gehört

    edit:

    So meiner läuft wieder :) Danke euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  2. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

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    Meiner läuft seit zwei Wochen auch nicht mehr so prächtig. Morgens nach dem Starten läuft er im Standgas extrem unruhig und zwei mal ging die Drehzahl sogar so weit runter, dass er aus geht. Wenn man 20-30m gefahren ist läuft er wunderbar. Aufgefallen ist mir noch, dass er sehr stark nach Abgasen riecht, kann aber auch Einbildung sein !?
    Hast du was für die Zündkerzen zahlen müssen?
     
  3. TS
    skyla

    skyla Forums Neuling

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    Ne bei meinem Händler wurde es aus Kulanz gemacht. War dann auch viel besser, und nach 100km faengts nu aber auch wieder an....

    Nächste Woche Termin fuer Steuergerät update :/
     
  4. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

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    Also meienr läuft wieder wie vorher, ohne was gemacht zu haben ... kooomisch!
     
  5. RST

    RST Gast

    und deshalb gibt es für den 1,25 geänderte zündkerzen
    zu erkennen an der schwarzen beschriftung anstatt blau .
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Hmm achso deswegen waren die letzten schwarz beschriftet gut zu wissen nun sind aber wieder die blauen drin. Dennoch schon mal eine kleine Info auch die schwarzen halten nicht viel länger wie die blauen ca 20 000Km drin und die Kiste hat wieder geruckelt. Kleiner Tipp von mir wenns ab 100 000Km ruckelt und Zündkerzen wechseln nix bringt freut euch auf eine Hohe Rechnung das Problem hatte ich nämlich 9 von 16 Ventilen hatten da kein Spielraum mehr somit öffnen und schließen die nicht mehr richtig und man denkt er läuft auf 3 Pötten was auch der Fall bei mir war.
     
  7. RST

    RST Gast

    Ist ja klar das die kerzen nicht halten wenn der motor mechanisch nicht
    in ordnung ist .
    die regel ist es auch nicht das das ventilspiel bereits bei dieser
    laufleistung nicht mehr past ,
    meist kommt das nur bei gasbetrieb vor.
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Also beim Gasbetrieb hatte ich das ja bei 100 000Km aber die meinten, dass das auch ohne Gasbetrieb nicht in all zu weiter Ferne liegen würde.
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Wie übt sich Gasbetrieb sich auf das Ventilspiel aus ?
     
  10. RST

    RST Gast

    bei gas betrieb spricht man von einer trockenen verbrennung und dadurch werden die ventile beim schliessen nicht gedämpft
    und klopfen somit gegen die ventilsitze und diese arbeiten sich mit der zeit in den kopf ein und somit verringert sich das ventilspiel ,
    bei einem zylinderkopf der nicht gasfest ist .

    so wurde das zumindest damals auf meinem gaslehrgang rübergebracht .

    @ TheCorze : für gasbetrieb schreibt ford im übrigen andere zündkerzen vor , zumindest ist das bei den gasmotoren so die ford anbietet.
     
  11. TS
    skyla

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    mhhh ok, weiss ich ja nicht. hab nun freitag Termin bei Ford wegen Steuergerät Update, da es ja nicht besser wurde.

    Bin ich ja mal gespannt. Ford hatte ja gesagt das es evtl an den Zündkerzen liegt diese wurden ja dann extra bestellt.

    Haben die Kerzen die selbe grösse wie beim Astra G? Soweit ich weiss gibt es ja diverse grössen oder nicht ? Dachte ich zumindest :eek:

    habe nur fuern Astra G den Zündkerzen schluessel zum nachgucken dann wuerde ich dies mal nachforschen ob Blau oder Schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Genau und damit das nicht so dolle klopft haben sich nen paar Leute gedanken gemacht und Flashlube erfunden welches man immer auffüllen muss da es beim ansaugen mit in die Ventile gegeben wird. Das Problem bei mir ist nur das es nur einen Punkt an der Ansaugbrücke gibt und es somit vorkommen kann das mal einer mal zwei oder vielleicht auch mal alle davon was abbekommen. Nur Zylinder 4 hat wohl nie was davon abbekommen. Bin noch am überlegen ob ich das noch umbaue oder warte bis es wieder soweit ist und versuche den Kopf vom 1,4er drauf zu bauen von der Bauform her sollte das passen und wenn mein FFH mal beide da hat wollen se auch mal schauen ob das machbar ist.Und welche währen dass? Mein FFH meinte ja es gäbe welche aber es wäre nicht zwingend notwendig die zu nehmen da sie keinen großen Unterschied machen sollen ausser das der Geldbeutel mehr gequält wird.
     
  13. RST

    RST Gast

    unterdruckgesteuertes flashlube bringt aber nur bedingt etwas
    besser ist ein flashlubesystem welches über eine förderpumpe verfügt und durch ein steuergerät angesteuert wird.

    die zylinderköpfe für gasfahrzeuge ab werk sind anders , weil die andere ventilsitze haben .
     
  14. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Ich weiß aber auch diese muss man ja falls mal was passiert nachrüsten können. Ich könnte mir den im nachhinein auch noch mit gehärteten Ventilsitzen ausrüsten lassen nur leider macht die eine Firma, die wir hier haben das nicht mehr für Privatpersonen kostet aber sonst das gleiche wie nen neuer Kopf.
     
  15. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

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    Bei mir habe ich jetzt den Fehler gefunden, die Zündkabel sind angenagt. Scheinbar ist dieses Gummi an den Übergängen sehr lecker, ist schon bei mehreren aufgetreten.
    Morgen kommen neue, dann läuft er hoffentlich wieder richtig.
     
  16. TS
    skyla

    skyla Forums Neuling

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    Meiner läuft nun auch wieder super!

    Software Update hat mir geholfen! :)