1.4er MotorTuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von kayo, 28. Juni 2010.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Assoo. und er dachte Fox sei ein Spanier?
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    XD ....also meine erklärung nochmals...der thread is schon alt...da jmd aber ein threadnekro ist dachte ich mir stell ich hier auch mal gleich 2 fragen bevor ich nen neuen thread erstellen muss was im mk7 bereich leider zu oft passiert....

    das der threadtitel 1,4l bla ist ist mir klar ich hab nen 1,6l diesel und wollte nur infos zu llk und nockenwelle die es wohl für alle motoren gibt...

    damit wir wieder im bereich tuning bleiben....llk wie teuer und wie sinvoll? nockenwelle wie sinvoll(10ps/8ps laut european scheinen mir unrealistisch bei dem preis)?
     
  3. Nicht immer nur googlen mal einfach bei Ford.de gucken, da gibts den nämlich

    Ford Fiesta Dieselmotoren
    1,4-l-Duratorq-TDCi-Dieselmotor
    mit 51 kW (70 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, 5-Gang-Schaltgetriebe
    Verbrauch: 4,8 l/100 km (innerorts), 3,6 l/100 km (außerorts),
    4,1 l/100 km (kombiniert)
    CO2-Emissionswert: 107 g/km
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    So schlau war ich auch schon.
    Ist wohl einfach ziemlich schnell aus dem Programm genommen worden.
     
  5. d4nY

    d4nY Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @manuel: der den du zitierst ist allerdings nicht der, von dem gesprochen wurde
    Es gab nämlich WIRKLICH anfangs 3 dieselmotoren, und der 1.4er hatte auch keinen DPF (deswegen kanns der von oben nicht sein)
    der aktuelle dieselmotor mit 1.4 ist recht neu, hab ich auch erst zufällig bemerkt als ich mir die preisliste angeschaut hab (indem btw jetzt das viva-modell enthalten ist)
    der jetzige 1.4l dieselmotor ersetzt somit den alten 1.6 mit 75ps

    ich muss allerdings sagen dass ich auch kein prospekt mehr finde indem der alte 1.4er drin gestanden ist =/
     
  6. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gab's den JA8 mit dem 1.4er TDCi jemals offiziell in Deutschland? Zum Launch gab's ja den 1.6er in der 66kW-Variante, ein halbes Jahr später folgte der gedrosselte 1.6er mit 55kW. AFAIK sind alle (bisher) in Deutschland gurkenden 1.4er TDCi-Modelle EU-Fahrzeuge.
     
  7. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Laut Fordprospekt ja.Ob wirklich welche nach Deutschland verkauft wurden ???MFG haahepper
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung wird er auch noch erwähnt glaub aber nicht das er in Deutschland verkauft wurde da er keine DPF hat evt. erfüllt er ohne DPF auch die Euro 4 Norm nicht.

    Ist eigentlich aber alles Offtopic und hat mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun.
     
  9. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens gab es den 1,4er und 1,6er Diesel im April 2009 in deutschland zu kaufen... Denn da hab ich meinen 1,4er Benzin bestellt