1.500 Km "Inspektion"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von edzog, 1. April 2009.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Mein Händler hat gemeint ich kann einen Ölwechsel nach 1500 km machen ist aber nicht erforderlich bei den neuen Motoren und es langt völlig aus wenn ich das erst zur ersten Inspektion machen lasse.

Da sieht ma es halt wieder wie unterschiedlich die Händler sind und welche nur aufs Geld verdienen aus sind und den Kunden unötige Wartungen aufschwätzen wollen und welche nicht nur aufs Geld aus sind.

2. Jellicle

Jellicle Gast

Joah, genau das selbe sagte mein Händler auch, als ich ihn dazu befragte. Er selber meinte noch ob ich zu viel Geld hätte. Ford hätte da klare Vorschriften und da müsste man vorher nichts mehr machen.

Für alle die evtl den Ölwechsel selber machen wollen:
    Wichtig ist dass man einen "Originalen" Ölfilter verwendet. Nen Bekannter hat zur 20.000er Inspektion eigenes Material mitgebracht. Unter anderem einen Kneckt Öl-Filter.
    Aussage des Mechanikers: Oh, Knecht ist eine sehr gute Marke. Aber das interessiert nicht. Die Garantie erlischt wenn man sich nicht an die Bedingungen von Ford hält. Und Ford verbaut nun einmal Motorcraft Öl-Filter. :wand::wand::wand:
    Beim Öl wärs egal, solange es mindestens die Ford-Norm erfüllt. A2/B2 oder noch besser A3/B3 wären auch okay....