1,6 l Ti-VCT zu langsam

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Juschi, 26. Januar 2013.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Weismachen will ich dir gar nix. Aber ich geb' bei 'nem Kleinwagen auch nicht viel drauf, wenn das Schätzeisen, was Ford als Tacho bezeichnet, mal 220 anzeigt. Andere können sich gern dran aufhängen. Ich hab' jetzt nicht unbedingt was davon.

2. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Leute,leute Bei Vollgas läuft die Klima ehh sogut wie gar nicht,und wenn schon,wenn die Kiste erstmal Schwung hat macht das auch keine Welten mehr aus.

Und erstmal müßte man wissen war bei den kalten Tempraturen die Klima überhaupt an?
    Leuchte an bedeutet nicht das sie auch wirklich an ist.

Und ich stelle fest das mein 2.0 MK6 ST mit seinen läpschen 110 KW 150 PS,und kleineren Überarbeitungen echt eine lamme Renter Kiste ist.
    Eure Fiesta's sind ja viel viel schneller.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Leute, die Diskus hatten wir bereits schon gehabt. :)

4. mu88

mu88 Forums Inventar

Und trotzdem immer wieder amüsant :popcorn:

5. Frank

Frank Forums Fortgeschrittene(r)

Na mit 82 PS und 220 halte ich auch für ein bisschen viel. Wir hatten mal unseren Fiesta mit 97PS und WR die Kassler Berge runter knapp 215. Aber in der Ebene laut Tacho und WR 190. Ich schaffe ja mit meinem Mondeo Ecoboost 203PS mit viel Anlauf mit SR 245laut Tacho. Also müsste ich ja fast aufpassen das von hinten mit ein Fiesta kommt und noch vorbei will.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

WENN die Strecke lang genug ist und WENN die äußeren Bedingungen stimmen (Wind, Gefälle etc.) dann ja. Der 82 PSer ist anders übersetzt als der Fiesta mit 120 PS. Und damit länger als der 1.6er und länger als mein ST. Nur das Problem ist daß wenn ich mit dem ST mit 100 km/h unten am Kindinger Berg ankomme, dann fährt der am Ende der Steigung 190 wenns sein muß. Und nicht 90. ;)

Mein Gott dann läuft der Bock halt mal nur 190. Ein anderes Mal schafft er 200. Siehe oben. Vieles ist den äußeren Bedingungen geschuldet.

7. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Dann bleibt mir ja nur ein Trost:
    Bis er die 220 erreicht hat bin ich schon auf und davon :D

8. mp1983

mp1983 Forums Neuling

Grüß euch,
    hat eigentlich irgendjemand gemerkt, daß der Threadersteller eine total falsche Reifengröße im Winter fährt?
    Er schreibt, daß er 195/65 R15 fährt. Normalerweise gehört auf den Fiesta bei 15 Zoll Felgen der Reifen in der Größe 195/55 drauf.
    Da hätten wir dann auch die Tachobweichung von knappen 7%.
    Bei seinen angezeigten 190Km/h sind es wohl eher reale 205Km/h.

MfG, Mario

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  9. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Gut beobachtet, bzw. richtig gelesen.
    Manchmal ist die Lösung so einfach.........danke :)

10. dragon11

dragon11 Gesperrte(r) User(in)

Hallo erst mal .Allso ich mus schon sagen genial was man da so liest.Ein Fofi mit 82 Ps Fährt 200Km wie sollte das den gehen.Bergab oder Tacho fresiert.Wenn das so sei ,dann bitte bei mir melden.Denn das habe ich mit meinen mit 17/ 205 Bereifung noch nie geschaft.Was mus ich machen um das zu erreichen.Antworten Grus Dragon

11. snake39

Ich kann auch mit nem Fiesta 200 Kilometer fahren, selbst wenn der nur 40 PS hätte ;D

Und wie du vielleicht gelesen hast oder auch nicht fährt der 82 PS Fiesta 220 km/h wenn man ihn lang genug tritt. Liegt laut XR2 an einer anderen Getriebe Übersetzung. Der ist daher vielleicht in der Endgeschwindigkeit schneller, braucht aber auch 5 mal so lange bis zu eben dieser :D

12. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Schmale Reifen montieren und voll aufpumpen.
    Spiegel anklappen und alles abkleben wo sich der Fahrtwind verfangen kann.
    Super V-Power ultimate Super Racing 102 Oktan Fuel Kraftstoff tanken.
    Wegen dem Gewicht nur ein paar Liter und vorher auf Toilette :rolleyes:
    Auf günstige Wetterbedingungen warten und dann ab auf die Bahn.

Dann ganz, ganz fest daran glauben was für ein Geschoß DU unter dem Hintern hast............das ist ganz wichtig!!!
    Und zu guter Letzt brauchst Du...........ganz, ganz viel Fantasie!!!

13. dragon11

Nun snake39 dann sag mir mal wie das mit einem Fofi mit 82 Ps mit Sport Auspuff und Sommer Bereifung 17/ 205 Bereifung orginal Getriebe funtionieren soll. Denkst Du da an 30........ Km Vollgas oder wie.Ich gebe dir gerne meinen mal zum ausprobieren das meine ich ernst Grus Dragon

14. snake39

Ich glaub doch selber nicht dran, dass das klappt... wie gesagt meinte XR2 es könnte aufgrund der Getriebe Übersetzung sein.
    Trotzdem ist ja von Ford die Höchstgeschwindigkeit beim 82 PS Modell deutlich niedriger angegeben.
    Von daher glaub ich es auch nicht wirklich bis mir einer nen Video zeigt wo die Tacho Nadel am Anschlag ist mit 82 PS Motor.

Zudem werdich mal schauen, dass ich es mit dem Fiesta meiner Mum (82 PS) mal ausprobier xD

15. C-Style92

C-Style92 Forums Anfänger(in)

Schon darüber nachgedacht, dass bei Kraftfahrzeugen die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit liegen kann ^^ Aber nach oben schon ;). Quasi der Formel: 10 % v + 4 km/h. Das Ergebnis könnt ihr dann von Eurer angezeigten Geschwindigkeit abziehen.
    Die 10% können ggf. auch weniger sein. Für die, die es nicht wissen v steht für die angezeigte Höchstgeschwindigkeit ;)

Und wenn ihr immer noch unsicher seit, fragt die Kollegen mit der blauen Festzeltbeleuchtung
    auf dem Dach, ob die sich ca. 50 km ^^ enfernen können und dich einmal messen können :D

Quelle: Wikipedia

16. TS
    Juschi

Juschi Forums Neuling

Ich habe mit GPS nachgemessen, 190 real nur bergab.

17. dragon11

Langsam oder Schnell

Hallo erst mal.Allso wenn ich hier lese das ein 82 PS fofi orginal, laut Tacho 200Km läuft lach ich mir als gelernter Mechaniker nen Ast.Das ganze vieleicht erreicht man , wenn man die Kassler berge runterfährt.Werde mich aber gerne des bessern belehren lassen,in dem ich es sehe und erlebe.Verstehe nicht das man sich immer selbst belügt. Grüße Dragon

18. mp1983

mp1983 Forums Neuling

Wenn 190 nach GPS dann zeigt der Tacho ja nur etwa 178km/h an.

Die Räder sind einfach nicht für den Fiesta ausgelegt.
    Der Raddurchmesser müsste ja da knappe 4cm größer sein als mit den Originalen Rädern.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  19. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Schon süß, wie sich viele doch drüber brüskieren :)

Da sagt man, dass man bei seiner 82-PS-Murmel die Tachonadel an der 220er-Markierung sieht und schon schreien gelernte Mechaniker, dass das niiiiiiieee im Leben geht - man das ganze aber doch hinkriegen kann, wenn man ein paar Berge runter fährt *g*

Süß :)

Naja, um es auch einem gelernten Mechaniker nochmal zu verdeutlichen: mir ist es wurscht, wer mit seinem Auto - mit wieviel Leistung auch immer - wieviel km/h in welcher Zeit schafft. Ich hab' mir keinen 82-PS-Fiesta gekauft, um damit angeben zu können, dass der Tacho auch mal 220 km/h anzeigt. Wobei ich diesem Schätzeisen - wie ich schon mal erwähnt hatte - nicht sonderlich viel an Genauigkeit zumute.

Ich amüsiere mich ja selbst auch darüber, dass manche in einem KLEINWAGEN-Forum am rumheulen sind, dass ihr Fiesta nur 198 statt 200 fährt. Ich hab' jedenfalls andere Anforderungen an einen Kleinwagen als 200 km/h. :)

20. snake39

Das ist schlicht falsch!
    Der Wagen fährt nicht schneller als der Tacho anzeigt.
    Wenn ich laut Tacho 210 drauf hab, fährt er in echt
    laut GPS 203.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.