Nein Benziner. Also bei meinem Navi steht es ganz links drauf und auch nicht zu klein, also ein Blick aufs Navi ist da ja nicht weiter schwer......
Und gleich anschließend die gleiche Strecke nochmal in entgegensetzter Richtung. Dann addierst Du die Geschwindigkeiten im Navi und teilst sie durch 2. Dann sind wir annähernd an der realen Endgeschwindigkeit...
Drehzahlbegrenzer: ABER: das Foto wurde bei einem 1,6 mit ein wenig mehr Leistung gemacht. Ob der normale das auch so locker hinbekommt, das bezweifel ich und habe ich mit meinem noch nicht ausprobiert
Mich würd ja mal sehr interessieren in wie viel Sekunden der 1,6l von 0-100km/h sprintet. Weis schon jemand wann der neue ST rauskommt? Hab gehört der soll nur mit nem 1,6l Turbo und 180PS rauskommen. Weiß jemand was näheres? Weil 1,6l is ein bissel mager wie ich finde. :sad:
Ford Fiesta MK7 1.4 - 2008 (Serie) Motorart R 4 Benziner Hubraum 1388 ccm Aufladung/Umwelt Sauger/Euro 4 PS - UMin 96 PS (71 kW) - 5750/min Nm - UMin 128 Nm - 4200/min Motorlage/Antrieb Frontmotor/FrontGänge/ Schaltung 5/manuell Test in auto motor und sport 24/2008 Gewicht 1106 kg 0 - 80 km/h 8,0 s 0 - 100 km/h 12,3 s 0 - 120 km/h 17,6 s 0 - 130 km/h 21,2 s 0 - 140 km/h 26,3 s 0 - 160 km/h - s 0 - 180 km/h - s 0 - 200 km/h - s 0 - 250 km/h - s 400 m, stehender Start- s 1 km, stehender Start- s Vmax 175 km ISO Ausweichtest 110 m 125,3 km/h Testverbrauch min/max/ges 5,8/-/8,1 L/SB Grundpreis 14.000 Euro (11/2008) Testwagenpreis - Euro (11/2008
dagegen der 1.6er Motorart R 4 Benziner Hubraum 1596 ccm Aufladung/Umwelt Sauger/Euro 4 PS - UMin 120 PS (88 kW) - 6000/min Nm - UMin 152 Nm - 4050/min Motorlage/Antrieb Frontmotor/FrontGänge/Schaltung 5/manuell Test in auto motor und sport 22/2008 Gewicht 1104 kg 0 - 80 km/h 7,2 s 0 - 100 km/h 10,6 s 0 - 120 km/h 14,8 s 0 - 130 km/h 17,5 s 0 - 140 km/h 20,8 s 0 - 160 km/h 29,2 s 0 - 180 km/h - s 0 - 200 km/h - s 0 - 250 km/h - s 400 m, stehender Start17,5 s/130 km/h1 km, stehender Start- s Vmax 193 km/h
@lehefx187: Danke für den vergleich. erfect: @Lil´Jon : Ja sorry, aber ich finde 1,6l etwas mager. Sollte wenigstens ein 1,8l oder 2,0l TFSI sein. Is halt meine meinung.
Kauf dir einen Audi, wenn es dir nicht passt! Kannst ja mal probeweise den 1.4er Turbo im Golf6 fahren mit 160PS. Da wirste schon merken, was da losgeht! :finger:
Ich hab nen 2 Liter Sauger Motor. Wenn jetzt ein 1.6 L Turbo kommen SOLLTE, dann geht das Ding bestimmt richtig gut. Naja ist hier nicht das Thema.
Wesentlich besser als der 2Liter Sauger. Man merkt ja den Unterschied schon zwischen St220 und aktuellem Focus ST. (Letztendlich ist es aber völliger Schwachsinn 6Zylinder 3Liter Sauger mit 5Zylinder Turbo und 500ccm weniger zu vergleichen) Fakt ist, ein 1.6er Turbo mit selbst "nur" 180PS reicht für einen Kleinwagen aus
Eben......! Und es ist ja noch nicht raus ob einer kommt! Egal, dass Thema ist hier die Top Speed des 1,6 L. Fakt ist , er fährt die eingetragenen km/h. + - paar KM/H je nach dem wie er eingefahren wurde. Er fährt keine 220. Tacho vielleicht aber nicht REAl.
Deiner? Bilder her! Der 1.6er hat 30 PS weniger als mein ST, fast 40 Nm weniger, braucht auf 100 km/h über ZWEI Sekunden länger und hat 15 km/h weniger Endgeschwindigkeit. Ab knappen 200 nach Tacho (der ca. 5 km/h vorauseilt) wird der ST zäh, die vom Werk angegebene Endgeschwindigkeit erreicht er, für 220 nach Tacho MUSS es bergab gehen. Also erzählt hier keinen Scheiß.
Es ist leider nicht meiner.. Ein Bekannter arbeitet bei einem Autotuner und der hat mir natürlich dieses Bild zugeschickt gehabt um mir zu zeigen was möglich ist und um mir das schmackhaft zu machen.. Ich glaub der will mir das andrehen :think:
Für ein Auto das erst ein halbes Jahr auf dem Markt ist bezweifle ich daß es jetzt schon einen Turbokit gibt. Vor allem nicht für einen Hersteller wie Ford für den es nicht mal eine handvoll brauchbarer Tuner gibt. Und von den niemals eintragbaren Hinterhoflösungen wollen wir hier nicht reden...