1,6l / 88 KW - Top Speed ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Excelsis, 8. März 2009.

  1. Fofialf

    Fofialf Gast

    Hi
    Also mein Fusion rennt in der Ebene, wenn ich mal die Stecke HH nach H nehme (vor kurzem erst gefahren), mit ein paar Kilometern Anlauf bis in den Drehzahlbegrenzer:toll:Tacho: knapp über 200 Drehzahl: ca. 6.800
    Und der wird ja wohl kaum bei eingetragenen 178 km/h bei 179 abschalten, ich geb ihm so um die 190 "echte"!

    Greez
    Ralf
    (Der Wartende................ Lieferung MK7 Anfang Juni)
     
  2. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ^^ ganz sicher sogar ^^

    mfg Bofrostman
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Was zofft hr euch überhaupt über so einen mist ?

    die 200kmh packt mitlerweile jede gute Vertreter Schlampe, die welle reißen könnt ihr mitm Fiesta auch nicht.

    Von daher, wenn es so in die richtung 250 + geht wirds interessant aber alles drunter ist nicht nennenswert
     
  4. Son

    Son Gast

    dann würden sich aber einige über den erhöten spritverbrauch wundern :D
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Vmax ist doch völlig uninteressant. Viel interessanter ist es doch, wie schnell er zum Beispiel von 80 bis 150 rennt, oder 120 bis 180.
    Kleine Zwischenspurts gegen andere Fahrzeuge (nach Baustellen, 80er oder 120er Beschränkungen) sind doch viel spannender als permanentes, langweiliges 200-Gefahre!

    Da ich den Drehzahlmesser auf irgendeinem Bild gesehen hab, wo der rote Bereich schon bei 6000U/min losgeht (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) und er laut Tacho 220 fahren soll und außerdem nur 5 Gänge hat (??) muss die Getriebeübersetzung ja gummiartig sein, um solche Geschwindogkieten zu erreichen. Mein Fazit: das Ding dreht ziemlich langsam hoch und brauch ewig bis auf 180, alles was drüber geht dauert nochmals gefühlte 120min :peace:
     
  6. Son

    Son Gast

    ne bis 180 geht der ganz gut und alles was danach kommt dauert ewig
     
  7. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Also bis zur 180er marke gehts meiner empfindung nach noch recht zügig max. hatte ich jetzt 190 bei 5.500U/min ist noch ein bissen luft nach oben dann wurde ich aber ausgebremst und ganz erhlich 190 sind schon recht nervig im Fiesta und ausreichend. Da neheme ich mir lieber unseren S-max mit der 2.5l maschiene da machts schnell fahren mehr spaß :-D.
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den Thread mal überflogen und festgestellt, dass die meisten mit größeren Reifen unterwegs sind, die schneller gefahren sind!

    Bei 205/40R17 hat der fiesta schon alleine 3 % abweichung nach oben ! Das macht also bei 200 km/h schon etwa 6 km/h aus + ablesefehler ca. 1-2km/h! macht insgesamt 8 km/h unterschied!Desweiteren gehen noch der Rollwiderstand der Bereifung und Felgengewicht ein. Also wird die Tachomessung nichts bringen.

    Desweiteren können GPS-Geräte eine abweichung von bis zur vollen geschwindigkeit erreichen, da sie von min. 3 Satteliten abhängen ;) Geschwindigkeitsabweichung von 5-10Km/h

    könnte jetzt hier noch stunden lang über fehlmessungen diskutieren... Wer ein vernüftigen wert für sein auto haben will. Macht 10 fahrten mit Tachomesswerten und 10 fahrten mit GPS. Alle Ergebnisse Addieren und Teilt diese durch 20. Danach könnt ihr gerne hier euer ergebnis Posten! Dann schaut ihr nach wie hoch die Abweichung des Rollumfanges ist und rechnet diesen dann von dem arithmetischen Mittelwert ab.

    Ansonsten sucht erstmal fehlerberechnung im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  9. Kroma

    Kroma Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    :D:D:D:D sowas würde ich meinem niemals antun:p aber starkes bild^^
     
  10. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das schafft man sogar mit dem 1.25er!

    Hebebühne hoch, 5ten rein und bisschen Gas geben... :hintern:
     
  11. Kroma

    Kroma Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den mit 82 PS und ich bring ihn auf 170, mit viel Heimweh und Rückenwind schafft er vll noch 5 km/h mehr aber dann is vorbei. Aber eig macht es mir nicht viel aus weil ich so gut wie nie Autobahn fahr und zum heizen gibts ja noch Mamas Auto :p
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Knapp 220 nach Tacho bei 6.500 U/min... der hat in etwa die gleiche Übersetzung wie mein ST...

    Wenn die so locker bis 220 laufen dann zeig ich Ford an. Dann haben mich die wohl mit der Leistung beschissen!!!
     
  13. Son

    Son Gast

    es wurde ja gesagt dass das bild aus einem fofi mit mehr leistung stammt
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja und? Das ändert nichts an der Getriebeübersetzung... So ein Foto kann ich mitm ST auch ohne größere Probleme AUF DER STRASSE machen. Aber wenn der 1.6er soooo toll bis über 200 beschleunigt, dann geb ich meinen ST zurück! Basta!!!
     
  15. Son

    Son Gast

    nur zu :D ich weiss ja auch nich woher das stammt..meiner geht bis 190 vll bsisel mehr aber habs noch nich wirklcih ausprobiert...aber sonst kommt da nichts, keine 210 oder 220
     
  16. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den 1.4 mit 96 ps, bin am wochenende 1800 km gefahren, hab mein berg ab mit rückenwind auf 205 gebracht. war total überrascht. hätt ich auch nicht gedacht.
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Xr2

    Beim ST ist halt das "Problem", dass er eben kurz übersetzt ist. Wäre ein 6. Gang drin könnte man damit sicherlich schneller fahren.
     
  18. joe

    joe Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Meiner schafft 210 lt. Tacho bei ebener Strecke :think:
     
  19. Son

    Son Gast

    das ändert aber nichts dran das der vll max. nur 198-200km/h schafft auch wenn das tacho 250 anzeigt, im schein steht ja 193 km/h da hast eine abweichung von paar km/h aber keine 17km/h, und meinen habe ich wenn nur ma 3-4kilometer auf dieses tempo gehabt... für mich lohnt sich das einfach nicht zu rasen da es sinnlos ist und nur zu erhöten spritverbrauch führt
     
  20. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Würd mal gern wissen ob der MK7 Sport gegen nen Fiesta Puma Umbau ne Chance hat gerade weil der MK7 eigentlich von der Technik her bestimmt besser ist.