10,5 l/100 km??!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FoFiLM, 20. Februar 2010.

  1. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also, so wie sich das jetzt für mich anhört, weißt du gar nicht wieviel dein Auto wirklich verbraucht!
    Tank doch mal voll, stell deinen Tageskilometerzähler auf null, fahr dann deinen Tank leer, Tank nach und rechne mal genau aus wie hoch dein Verbrauch tatsächlich ist!
    Sollte er dann immer noch zu hoch sein, kannst du ja mal zum Händler fahren.
     
  2. joe

    joe Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Testläufe sind aber genormt, damit sie vergleichbar und nachvollziehbar sind. Dieser Testlauf muss dann mit deinem Wagen gemacht werden, um den Wert vergleichen zu können wenn du irgendwelche Ansprüche stellen willst.

    Von diesen 15% Abweichung unter realen Bedingungen habe ich noch nie was gehört...
     
  3. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr fast nur in Berlin, hab den 1,25l/82PS Trend und hab nen Verbrauch momentan bedingt durchs Wetter von 8,2l. Benutze aber auch alles Klima, Sitzheizung, und, und, und...
    Im Sommer wird er eh wieder runter gehen, da hatte ich 7,3l gehabt.
    Und der BC zeigt zum anfang eh nur mist an!
     
  4. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auf dem bc 10,7L/100km wenn ich 170km/h vollgas fahre und dann den bc resette also kann das mit den 10,5L nicht stimmen

    habe auch den 1,25 mit 82ps -.-
     
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    ??? Gerade wenne auf der Bahn bist und konstante geschwindigkeit fährst, verbraucht der weniger als in der stadt...Dann schaffste auch 5 Liter und weniger...Fahre fast nur in der Stadt und bin jetzt bei 7,6 Liter...mal schneller, mal langsamer, immer wie ich lust und laune hab...
     
  6. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    So ein Quatsch, er hat doch geschr. er fährt 170 auf der bahn...und vollgas...mehr als so kann er nicht schlucken,egal ob er konstant oder nicht konstant fährt...

    Mit 100km/h konstant AB ist sparsame als Stadtverkehr,aber ab 140km/h rechnet sich die kontanz nicht mehr ;-)
     
  7. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0


    Eben, 82psler ist fast am Ende ist doch normal das der so viel verbraucht. Fahr doch mal konstant 100 oder 120km/h dann sinkt der Verbrauch bei einer KOnstanten fahrweiße aber ständig 170km/h ist schon hart und voll nachvollziehbar das er da gut was schluckt, ist halt kein Rennwagen der kleine
     
  8. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Aber über 10 Liter??? Dann is das echt dauer bleifuss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  9. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Vllt fährt er ja wie ich A3,viel Bergauf/Bergab... und bei Bergab bin ich auch keiner der auskuppelt und rollen lässt ;-) Naja aber ich hab trotzdem normale Verbrauchswerte,relativ!

    Und die verbrauchwerte vom TO glaube ich eh nicht, das geht doch rein rechnerisch mit dem Tankvolumen gar nicht...ich komm mit vollem Tank auch 450km bis Tankleuchte angeht, bei nem Verbauch von durchschnittlich 7l/100km...also irgendwas kann da ja nicht sein,dass ich genausoweit komme wie er,er aber 10l und ich 7 l fahre...ich hab keinen BC sondern rechne das zurück aus dem was ich nachtanke! ist def. korrekt! seine werte glaub ich jetzt einfach mal nicht weils nicht sein kann!
     
  10. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Yo, mit dem BC is ja sone sache...Komme auch soweit wie du, naja knapp...
     
  11. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ja war a3 und ohne begrenzung und hab mal bei 170km/h den bc resetet und dann als weiter -.- wollte mal wissen wie schnell er fährt^^

    so auf der gerade 170-180km/h^^
     
  12. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit 42 L Tank 450 km kommst, ist das doch locker unter 10L. Kleinere Motoren mit wenig Leistung werden auch sicherlich öfters im Vollgasbereich bewegt und verbrauchen dann auch entsprechend. Mein 1.6 TI VCT verbaucht laut BC 6.5L und real sind es dann ca. 1 L mehr laut Tacho/ Tanksäule.
     
  13. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ganz genauso!

    Habe auch den 1.6er TI VCT mit 120 PS und habe derzeit einen Verbauch von 6.6 L (laut BC)
    Wobei ich eine Mischung aus Landstraße & Stadtverkehr habe und auch gerne mal Gas gebe... aber eben nicht permanent :)
     
  14. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Der Kamerad soll seinen Benzinverbrauch mal ausrechnen.Selbst wenn der Tank komplett leer war sind das bei 450 km 9,3 Liter.Da aber bestimmt eine restmenge an Benzin im Tank war ( bei mir ist meistens noch 4-5 Liter im Tank wenn die Reservelampe an geht)liegt der Verbrauch vermutlich noch weit darunter (8 - 8.5 Liter)Finde ich bei der Fahrweise zwar immer noch hoch aber besser wie 10,5 Liter.MFG haaepper
     
  15. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    hach, ich sags imma wieder gern, mein BC zeigt grad 5,4ltr an *salz in die wunde streu*
    :p :p :p
     
  16. TS
    FoFiLM

    FoFiLM Gast

    jaaa...endlich heute beim ford-mann gewesen ;)


    der sagte: "beobachten sie das mal und komm sie dann wieder"...naja... :finger:

    heute so leer gefahren bis der tankanzeiger quasi schon am anschlag war und dann exakt 15 L reingkippt...knapp 120 KM ist er damit schon gelaufen...denke komm damit an die 190 - 200 weit...was sagt uns/mir das?? entweder war ich die letzten monate nur blöd und hatte einen denkfehler so groß wie n tanklaster :wand: oder kleine männchen haben heut nacht heimlich mein auto in ordnung gebracht...wie auch immer ich bin endlich zufrieden :D :klatsch:
     
  17. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    man, man, man

    ........da fällt mir nichts mehr zu ein
     
  18. TS
    FoFiLM

    FoFiLM Gast

    muss auch nicht :hintern:
     
  19. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Hm, wenn du nur 15 Liter in die Karre kippst, weisst du deinen Verbrauch immer noch nicht genau!
    Tank doch die Mühle mal voll, stell deinen Tageskilometerzähler auf null und fahr! Beim nächsten Tanken machst du die Kiste wieder voll. Dann nimmst du deine getankten Liter mal 100 und teilst das Ganze durch die gefahrenen Kilometer...! ;)
     
  20. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kein Geld zum Volltanken... LOL