120 Ja oder Nein Hmm..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von kayo, 29. September 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

jop mir bezahlt es mein vater deswegen auch nur die 1,25 mit 82Ps denke aer das reicht als fahranfänger und erstes auto :)

2. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Ich bin halt sein liebster enkel das kann man schon bissel nerven :D
    Ähm bin ja auch der einzige :D

Edit:
    Ich bin kein Fahranfänger :D

3. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Nein, schon klar...mit 19 Jahren ist man kein Fahranfänger mehr !!!:perfect:
    Laut Statistik bist du das noch bis mindestens 1 Jahr! Aber die meisten Unfälle passieren in dieser Zeit aus Selbstüberschätzung.

Daher kann ich eigentlich auch nur raten...bleib bei den 96 PS für den Anfang, das reicht völlig aus.

4. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Ich habe schon mehr KM gefressen wie meist ein 25 Jähriger ;-)
    Ps mässig habe ich schon viel mehr gefahren da ich ja nun auch mit eltern auto fahre ;-)
    Und Motorad habe ich auch mit genug PS :peace:

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

LOL nur weil du viele Kilometer fährst denkst du bist kein Fahranfänger mehr deswegen bist du auch erst ein Jahr auf er Straße unterwegs

6. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Habe FS mit 17 Gemacht. Und mit 16 125ger schon gehabt ;-) (Auch wenn es kein Auto ist es gilt ja wohl oder? )

Naja ich selber sehe mich nicht mehr als Fahranfänger wenn es andere tuen finde ich das voll okay =)

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  7. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Ich erspar mir einfach mal mein Kommentar :wand:

8. Føx

Føx Forums Elite

na so ein bischen recht hat er schon^^ wer viele km runterrasselt sammelt mehr erfahrung als jemand der 100km die woche fährt :eek:

das muss nix mitm alter zutun haben...

vom gemütszustand ist es natürlich so auch laut statistik das die meisten unfälle <23 passieren was aber nicht an den kilometern liegt sondern an dem riskanten fahren der jeweiligen fahrer :eek:

ich habn fs seit 07 und hab 100.000km runter krieg ich orden?

9. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Ist sinnlos drüber zu diskutieren ;)
    Manche lernens eh erst, wenn sie aus dem Auto geschnitten werden :blah:

10. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

oder nie..

naja wenn ich mir nen benziner holen würde, dann den 120 ps...
    diesel gibts ja leider nur den 90ps motor.
    aber muss jeder selbst entscheiden mit dem motor, wobei ich fast fest behaupte, dass du den motor eh nicht mehr ändern kannst weils schon zu spät ist dafür

11. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Ich wollte eigentlich auch nicht drüber diskutieren wollte nur damit sagen das ich mich ned als Anfänger mehr fühle wenn ich weit über die 50.000 km bin seitdem ich meinen Führerschein habe und ganze zeit mit Autos fahren die die 120 Ps locker haben.

Aber egal zurück zum Thema habe meinen Onkel angehauen der noch bei Ford arbeitet er sagte er kann es ned 100% sagen ob es klappt.

12. Schueddi

Schueddi Gast

50.000 - und gerademal 19? Das ist ja mal GARNIX. Ich nenne das allemal Anfänger. Aber total!

Du fällst voll in die Risikogruppe.

13. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Hmmz ich sagte weit über...Und auch das es nun egal ist

14. PinkLady

PinkLady Gast

also ihc hab jetzt meinen 120 ps-ler, bin auch den 96 ps probegefahrne und muss sagen, von dem war ich enttäuscht, da ging soviel wie bei meinem golf 3 mit 75ps, wenn der nich sogar besser ging... würd auf jedenfall versuchen die 120 ps rein zu kriegen, wenn man auch mal bissle schneller unterwegs sein will...
    obwohl ich bei meinem grad au am überlegen bin was ich ncoh machen kann, evtl kopresseraufsatz und auspuff anlage ab kat, bzw. komplett. mal schaun, muss darauf leider ncoh bissle sparen, aber 96ps wenn dann nur als diesel und dann ab zum chippen ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  15. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Danke für deine Antwort ! War wieder eine sehr gute die mir weiter Helfen konnte und meinen Gedanken weiterfüht :peace:

16. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Bevor ich in meinen nen Kompressor für 4.000 € und ne anlage für 1000€ reinschmeiße warte ich lieber und hole mir dan einen ST. ;)
    Ich Persöhnlich finde die 120 PS auch nicht zu viel.
    Ich finde es viel schlimmer wenn Anfänger mit 50 Ps rumgurcken und dann noch mit z.b. kurzen Autobahn auffahrten kämpfen müssen. Und ausserdem wird ja jeder Überholversuch zu einem echten kampf.
    Ich muss ja schon mit dem 120 PS schauen wie man mal auf die linke spur auf der Autobahn kommt wenn die alle wie an der kette aufgereiht angeflogen kommen und du mit 90 hinterm lkw hängst. Da lobe ich mir doch den S-max mit 220 PS da gibts nie probleme einfach rüber und voll pinn :D.

PS:
    Für mich ist das Alter oder die gefahrenen Km sowieso kein zeichen dafür wie gut jemand autofährt oder wie erfahren er ist.
    es gibt genug leute die über 30 sind und 100.000 km gefahren sind und schlechter fahren als so mancher anfänger.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  17. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Ja das mit der Autobahn ist echt nerving vorallem im Raum Köln wo alles offen ist :D

Aber naja lange schnellfahren kann man echt nimmer immer gibts einen der mit 120 links rüberzieht wenn man mit 250 oder mehr ankommt und am besten noch ohne Blinker :D

Das Auto soll ja nur für mich so sein, werde damit eh nur fahren wenn ich weiter weg fahre über längere zeit oder wenn eins der Autos meiner Eltern nicht da ist.
    Weil wer fährt den lieber Ford als BMW oder AUDI? :)

18. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

löl....da kriegt man n eigenes auto geschenkt und fährt noch nichtmal damit?

OMG...ich hatte noch nie n Neuwagen...mein erstes Auto war n Fiesta, den ich für 300€ gekauft habe. Und den habe ich geliebt....da hätteste mir n Ferrari hinstellen können, ich wär net eingestiegen..

Aber so ist das heute...wenn man halt alles geschenkt kriegt, weiß man den Wert dessen gar nicht zu schätzen...

Ich hab mir jedenfalls alles hart erarbeitet und mach mir jeden Tag den Buckel krum, damit ich so leben kann wies jetzt ist....und ich bin wenigstens stolz drauf.

19. TS
    kayo

kayo Forums Neuling

Naja so krass ist das nicht fahre jedes Wochenende um die 400 km ohne irgendwelche extra KM in der Woche dann mit dem Fiesta. Habe mir selber mein erstes Auto gekauft den ich noch habe ist auch ein Fiesta aber BJ96 und der Motor macht in nächster Zeit schlap ;)

20. necro69

necro69 Forums Semi-Profi

Reparieren??

Nun ja um das mal zusammen zufassen Tunen des 1.4ers is aufwändig und teuer zumal wenn eh nen neuer kommt!!

Nun nen Zitat von meinem Fahrschullehrer:
    Erst wenn du bei schnee und regen, bei glatt eis und trockener straße auf nassem Laub (nicht zu unterschätzen), bei Tag und bei Nacht dein FZ immer sicher bewegen kannst und km-technisch einmal zur sonne und zurück gefahen bist dann brauchst du dich nicht mehr anfänger nennen!!

Klingt hart find ich aber nich verkehrt!!

MfG

Es sind keine weiteren Antworten möglich.