Hey Leute ich bins mal wieder. Vorab, es handelt sich um das Fahrzeug: Ford Fiesta ST 2013 MK7.5 (Facelift) Ich hatte vor im kommenden Sommer meinem Baby neue Schlappen zu verpassen . Dachte da an 8x18 Felgen auf 215/35 R18 W Reifen. Meine Frage daher: Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, bezüglich lenkanschlag, Federweg usw. Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten MfG Steven
Ich hab das mal auf der Straße gesehen.. Wirklich schön ist das nicht. Vor allem weil die Bremsscheiben dann viel zu klein sind. Wirklich Sportlich kann das auch nicht sein. Das ist bestimmt nicht gesund für den Rücken Das wirkt dann auf jeden Fall so(sind auch 18" auf dem Bild): http://www.breyton-felgen.com/asset...ord_Fiesta_JA8_Dolce_DC26_Chrom_18_Zoll_8.jpg
Stimmt Ihr beiden. Denke unsere Generation hat da nicht soviel Geld zur Verfügung gehabt. Und sponsort bei Eltern war da auch nicht immer drin.
Hab' jetzt keinen Fiesta ST (MK7.5) und weiß daher nicht inwieweit die Radaufhängungen und Radkästen anders sind als beim MK7. Fahre auf meinem MK7 seit 2 1/2 Jahren deine gewünschte Spec. Meiner hatte die 10mm Tieferlegung ab Werk noch als Sonderzubehör. Hatte keine Probleme beim Eintragen der Reifen, brauchte also keine Federwegbegrenzer oder Lenkeinschlagbegrenzer. Durch den gößeren Durchmesser der Reifen zeigt dein Tacho dann GPS-Gschwindigkeit an. Außerdem schwimmt der Fiesta etwas bei >200km/h dadurch das er jetzt um ca. 14mm höher liegt. Kann beim ST nicht so sein da der sicher ein besseres Fahrwerk hat. Durch die schlechte Straßenlage bei Full-Speed habe ich die 35mm H&R Federn eingebaut was dann Besserung brachte (dauerte ca. 2000km bis sie sich voll gesetzt hatten). Mit den Reifen der Marke Vredestein Sessanta und Hankook V12 Evo war noch alles ok, nix ging an, aber mit den jetzigen Conti Sportcontact2 musste ich 20mm Federwegbegrenzer einbauen (die sind irgendwie kantiger, kommen breiter raus), da die Reifen nun an der Radkastenverkleidung am Durchmesser angingen wenn der Wagen voll einfedert. Helli