195/60/r15 reifen. immer erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Pflunz, 9. Dezember 2011.

  1. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Für die 195/60 R15 ist von Ford ja eine Freigabe vorhadne die Größe steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung
     
  2. RST

    RST Gast

    mach bitte mal ne kopie davon .
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2011
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich glaub fast da hat sich jemand vertippt. So wie mal beim XR2 im Schein. Vorne 155er Reifen, hinten 115er :D
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch könnten die Grünen oder der TÜV nichts dagegen sagen wenns da drin steht oder ?
     
  6. RST

    RST Gast

    wenn diese bescheinigung rechtliche gültigkeit besitzt dürfte keiner dagegen einwände haben und im kleingedruckten nichts von druckfehlern usw erwähnt wird
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ja nochmal jemand nachschauen der einen neueren Fiesta hat meiner ist ja aus dem ersten Produktonsjahr kann ja echt ein Fehler sein.
     
  8. TS
    Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Bei meinem (bj 2011) steht nur 195/50/r15 und ne 14" felge (zu den standard 16" felgen). bin grad nicht daheim, könnte erst morgen nen foto machen
     
  9. TS
    Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    so sieht das bei mir aus
    ford_eg.jpg
     
  10. RST

    RST Gast

    ja dann weist du ja jetzt das du die reifen ohne abnahme und tachoanpassung nicht fahren darfst !
     
  11. TS
    Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ja, das weiß ich schon ne weile. aber ich verstehe den sinn davon nicht. am auto wurde ja nichts geändert, und plötzlich sind sie nicht mehr erlaubt...
     
  12. RST

    RST Gast

    woher willst du wissen das da in der produktion seit 2008 nichts verändert wurde ?
    in der bedienungsanleitung steht auch sicher drin das technische änderungen vorbehalten sind !!!
    und genau so sieht es mit dem schriftkram aus .
    kann ja genausogut sein das in der EG-Übereinstimmungserklärungen der ersten baujahre was falsches drin steht und zwischenzeitlich korrigiert wurde .
    da es die 195/60R15 bereifung ja tatsächlich für diese fahrzeug ab werk gab , aber eben warscheinlich nicht für den deutschen markt.

    kleines beispiel : meine mutter und mein onkel haben sich beide ein absolut gleiches auto gekauft nur lag zwischen beiden ca. ein halbes jahr in der herstellung
    und bei der winterräderbestellung mußt ich dann feststellen das das eine 14"er fahren darf und das andere nur 15"er
    obwohl beide fahrzeuge die gleiche leistung die gleichen bremsen und alles ander gleich haben nur die farbe und das herstellungsdatum ist anders .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
  13. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    In meiner EG Bescheinigung stehen die drin, aber der Fiesta ist aus Luxemburg.. Bj 2009

    Bild in groß
     

    Anhänge:

    • coc_4.jpg
      coc_4.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      187
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011