3 Jahre MK7 in 4 Wochen zum TÜV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von ford-fiesta-man, 22. Dezember 2011.

  1. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hey, mein MK7 ist nun fast (4Wochen) 3 Jahre alt und muß daher zum TÜV.
    Gibt es noch mehr MK7 Fahrer der ersten Generation? Meine Frage: Sind irgendwelche relevanten Sachen am MK7 zu beachten, keine Auf - und Sonderbauten sondern rein Fahrzeugspezifisch. (Bremsen Auspuff etc.)

    Wünsche allen natürlich Frohe Weihnachten, natürlich Unfallfrei.
    lg
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,
    was meinst du denn damit genau? Versteh dich nich :kratz:
    Ich bin im März dran.

    VG und dir auch frohe Weihnachten!
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    meine stabis haben das 2te mal, seit ich die kiste habe, spiel müsste ich malwieder neu machen lassen wenn der tüv nächstes jahr dran is :D

    bremsen inkl scheiben hatte ich bereits erneuert
    der auspuff sieht aus wie neu (allerdings mit flugrost)

    zu beachten gibts da eigentlich nichts...ich mein was soll schon kaputt sein bei nem 3 jahre alten auto?

    kilometerstand:
    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...44525_100000454335915_1217387_635955029_n.jpg
     
  4. TS
    ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Da bin ich ja fast beruhigt, mein KM-Stand 20000 und das nur Stadtverkehr. Da könnte der Kat ja schon verglüht sein(Spaß) Da man ja für alle speziellen Teile ABE's Prüfbescheinigungen etc. hat Hoffe ich ja das die Ingenieure nichts finden. lg
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sachen angebaut hast die keine abe haben (z.b. bremsen *g*) sollteste damit nicht zum tüv fahren denn dann wirste garantiert nich durchkommen :D aber das hört sich bei dir nicht so an^^....ehe das kat durchglüht ist die rostgarantie erloschen und dein auto nen würfel...

    ich hoffe doch das ebc bis juni ne abe raushaut für meine bremsbacken -_-
     
  6. Son

    Son Gast

    meiner bekommt ende januar die nächste inspektion und tüv... werd nur meine kennzeichenleuchten tauschen (da led drinn sind) joa sonst waren bei mir keinerlei mängel bis auf die bremsen aber das is glaub ich bei fast allen so das die quitschen... werde das bei der inspektion mit machen lassen... selbstverständlich versuch ichs über garantie laufen zu lassen... meiner hat 45tkm runter... den ersten satz bremsen drauf... @fox... liefen die stabis über garantie? ich hab ja h&r federn drin... denke da wirds schwierig mit der garantie... oder?
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ja stabis waren das erste mal garantie...da ich jetzt >80000km runter hab wirds geld kosten soweit ich weiß ~30€ für die stabis ohne einbau (lass ich lieber privat machen)

    laut ffh sollen die geräusche machen...ich hör bisher nix also wat solls :D...bei federn weiß ich jedoch nicht wie das mit der garantie aussieht ich würde eher davon ausgehen das die in deinem fall nicht auf garantie gehen :eek:
     
  8. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich war letzten Monat mit meinem FoFi beim TÜV hab Ihn ohne mängel bestanden. Mir wurde nur gesagt das die Bremsen nur noch somit die 5000-10000km halten. Hatte zu dem Zeitpunkt um die 38500km auf der Uhr. Also Sol
    Testbild dir keine Gedanken machen.

    Gruss Denis
     
  9. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    20.000 km in 3 Jahren? Braucht man da überhaupt ein Auto? :/
     
  10. TS
    ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kommt immer drauf an wo man wohnt und arbeitet. Wär ich noch 18 könnte man hier auch alles zu Fuß machen. Kleinstadt arg verzweigt und schlechter Nahverkehr.
     
  11. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann ist das ein gutes Argument. :)
     
  12. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    muss auch im januar zum tüv... sollte hoffentlich alles passen, nur die scheinis muss ich tauschen,d a ich zu faul bin das xenon wieder rauszuwerfen nehm ich einfach den TÜV-satz... naja und ich hoffe auch das ebc ma ne abe klarmacht... weil dann kann ich meine auch reinwerfen..
     
  13. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    ich habe noch so ca. 3-4 Monate bis zum TÜV aber nach gute 40.000km die Bremsen wechseln ist ein bissel komsich. Meiner hat mehr als 74.000km runter und da wurden noch keine Bremsen gewechselt oder die Werkstatt hat das gemacht und mir nix in Rechnung gestellt.

    Gruß Keks

    Ps.Halt uns auf dem laufenden wenn was nicht OK sein sollte beim TÜV!
     
  14. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Mitte Februar dran (Inspektion + TÜV). Aber bei 25.000km sollte da nix großes sein und locker durchkommen :D

    Guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  15. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bei der Richtigen Fahrweise halten die auch über 100tkm durch ;)
     
  16. Son

    Son Gast

    Ich hab mein FFH angerufen, weil meine Bremsen wieder mal extrem.quitschen, mein Tankdeckel klemmt und an der Karosse anliegt, die Motorhaube nur mit extremer Gewalt zu geht (dadurch hab ich schon paar Dellen)... Heute ist mir noch aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf komisch am Nageln oder Klopfen war... Obwohl ich sogar die Musik laufen hatte... Werd das morgen mal weiter beobachten...
     
  17. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Motorhaube kenn ich. Hab' letztes Jahr nen neuen Schlossfänger gekriegt.
     
  18. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das mit der Tankklappe ist bekannt bei Ford. TSI 98/2009
    Nageln im leerlauf deutet oft auf zu wenig motoröl hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  19. Son

    Son Gast

    bei mir hieß es es gäbe dafür keine tsi ich schreib mir nochmal alles auf und wenn ich hinfahre soll er mir alle mängel beseitigen...

    edit: ölstand is immernoch im optimalen bereich... habe in drei jahren nicht einen tropfen zugeben müssen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2012
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ja nur freie autobahn...da geht das sicher ;) ich war schon bei 80000km froh aber die scheiben waren auch fertig :eek: