5 Wochen alt - Löcher im Lack

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von *mira138, 8. März 2009.

  1. *mira138

    *mira138 Gast

    Ich koche vor Wut,
    ich habe an meinem FOFI (Frost Weiss) nach 2 Tagen an 3 Stellen unsaubere Lackstellen(Staubeinschluss und Risse) gefunden. Die wurden inzwischen fachmännisch behoben. Gesten (FOFI ist genau 5 Wochen alt)jedoch entdeckte ich nun am Tankdeckel mehrere Stecknadelkopfgroße Löcher. Die kommen eindeutig von innen nach außen. Natürlich kein Freundlicher mehr zu erreichen - also warten bis Montag. Was hat Ford sich da erlaubt, geht das tolle Styling des Autos zu Lasten der Qualität?? Mir tun die Händler leid, die immer den ganzen Schrott aus dem Werk ausbügeln müssen. Wenn das so weitergeht werden FOFI und sicherlich nicht lange gemeinsame Wege *gehen*.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2009
  2. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kannst du mal ein Bild von den Löchern machen ?
     
  3. TS
    *mira138

    *mira138 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2009
  4. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja .. sieht klar nach einem Fehler von seitens Ford aus, warte erstmal ab was Montag dein Freundlicher sagt.
     
  5. Aparillo

    Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    moin,ja iss eindeutig fehler ,schätze mal unsauberer untergrund :think:
     
  6. KingNazGhul

    KingNazGhul Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja! Man kann es erkennen!:eek:mg:

    Ist zwar schade, aber leider sind das scheinbar alles noch so Kinderkrankheiten, wo die ersten Käufer von neuen Modellen mehr oder weniger "Versuchskaninchen" spielen dürfen. Für Ford ist das natürlich gut, weil die so Fehler suchen und ausmerzen können, aber für die Käufer ist das natürlich mehr als ärgerlich...
     
  7. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Solange Ford seine Fehler einsieht und dafür grade steht finde ich es weniger schlimm "Versuchskaninchen" zu sein. Schade ists nur wenn sich der Hersteller Quer stellt.
    Bin mal gespannt was dein Freundlicher sagt .... Halte uns bitte auf dem laufendem

    mfg Excelsis
     
  8. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Bereich sind diese Löcher ?
     
  9. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann... :)

    "...jedoch entdeckte ich nun am Tankdeckel mehrere Stecknadelkopfgroße Löcher..."
     
  10. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Sorry
    werde ja auch bald 40
     
  11. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    boah das ist ja übel....
    aber ford muss die sache übernehmen weils eindeutig ist ... so was schlampiges kenne ich nur von meinem ehmaligen lackierer :D

    mfg
     
  12. Boah .. das ist heftig.. schweinerei sowas..

    würde ne entschädigung velangen.. weil du hast ja für ein neues auto bezahlt.. und nicht fürn altes käse auto :)
     
  13. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch nen staubeinschluss in der türe, der freundliche hat gmeint das sie es schon machen können, aber es kann auch sein das man dann sieht das da lackiert wurde. und des können se net ändern.

    aber bei mir hat sichs eh erledigt nach meim unfall, hab ja jetzt 2 neue türn schweller und stosstange :)
     
  14. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi ..Ich hab mir gestern auf einen fofo trend bestellt undzwar in frost weiß nur riet der händler mir von dieser farbe ab weil mann unsaubere lackstellen kaum sehen würde und die farbe nach einigen jahren verblassen würde . Stadtessen sollte ich einen blazer-blauen nehmen. Ich finde beide farben gut nur die geschichte mit dem weißen lack hat mich jetzt abgeschreckt . Was meint ihr dazu und jetzt lese ich hier das es solche löcher im lack gibt.
     
  15. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ....ich will ja jetzt hier nicht mit Halbwissen glänzen oder Mist verbreiten. Aber ich halte den Teil mit dem weissen verblassenden Lack für absoluten Schwachsinn. Wie soll denn bitte weiß verblassen......das geht garnicht. Es können von meinem Verständnis her nur dunkle Lacke verblassen. Aber auf keinen Fall weiß. Das Blazerblau ist schon schick, das stimmt. Verblassen kann dann aber eher das blau als das weiß.

    Schon krass, wenn Händler so einen Müll erzählen. Aber ich habe schon eine Vermutung warum er das erzählt hat. Ist der Blazerblau-Lack aufpreispflichtig..??!! Denn beim mk6 war es so das Frostweiss kostenfrei war, da Unilack.

    Weil wenn du für das Blazerblau bezahlen sollst, dann ist ja klar warum er dir den Lack empfohlen hat. WIRTSCHAFT...!!!!

    mfg Bofrostman
     
  16. TS
    Son

    Son Gast

    dann sagst du zu ihm, du nimmst den blazern blauen unter der bedingung das du den zu den gleichen konditionen bekommst wie den weißen...

    heisst, das du für die farbe keinen aufpreis zahlst...

    naja mein erstes auto war auch weiss und auch verblasst, aber lag wohl daran das der lack schlecht war (peugeot 205) wenns geregnet hat hat man nach ein paar wochen gelbliche flecken drauf gehabt... aber naja die zeiten sind ja zum glück vorbei...
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Begriff "verblassen" schon sagt, wird ein Lack mit der Zeit heller. Jetzt erklär mir mal wie weiß noch heller werden soll. Das geht nicht.

    Das weiss mit im Alter vielleicht matt wird oder so mag ich mir ja noch erzählen lassen, aber blaß geht garnicht. Meine Meinung.....

    Der Händler wird dir das blau nicht umsonst geben wenn es aufpreispflichtig ist. Denn er muss es im Werk bezahlen, egal ob du dafür Kohle abdrückst oder nicht.

    mfg Bofrostman
     
  18. TS
    Son

    Son Gast

    zu dem verblassen geb ich dir recht, ich meinte damit auch das die farbe an glanz verloren hat und ja wie du gesagt hast matt wird... dann hab ich mich halt falsch ausgedrückt...

    und mit dem r-blau, einfach fragen, fragen kostet bekanntlich nichts, mehr als nein sagen kann er nich
     
  19. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    Ich glaub der Händler wird das machen. Schließlich sind Blazer Blau und Frost Weiß beide nicht aufpreispflichtig. Kosten also beide NIX. :lol:
     
  20. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das die metallic Lacke teuer sind ist klar.

    Doch wieso ist einfaches rot etwas teurer als weiß und blau ?

    WEIL rot, im Gegensatz zu weiß und blau, schneller ausbleicht und deswegen öfter/besser lackiert werden muss.

    So hats mir zumindest mein Händler erklärt.

    Ergo, weiß & blau nehmen sich nichts beim Ausbleichen.