Hi liebe Leut, ich werde nächste Woche meinen FF bestellen und die einzigste Frage die ich mir noch stelle ist, ob ich die Variante mit 60PS oder mit 82PS nehme. Ist denn jemand von euch schon beides gefahren und kann mir sagen ob der Unterschied extrem ist? Ich bin nicht so der Raser und zu den heutigen Spritpreisen würde ich schon die 60 PS nehmen. Aber habe auch Angst das ich damit nicht vom Fleck komme usw. Wäre klasse wenn mir einer dazu helfen könnte.
Ich würde dir ganz klar von den 60 ps abraten, selbst wenn du nur durch die stadt düst. die 60 ps kommen einfach nich wirklich vom fleck...und wenn du hin und wieder mal autobahn fährst, dann sowieso nicht mehr. mit den 82 ps kannste wenigstens einigermaße mitschwimmen ne freundin dacht auch, die 60 ps würden ihr locker reichen, sie wäre keiner raserin usw. mittlerweile bereut sie es doch derbe. würde sie nie wieder machen. ich selber hatte auch mal die 60ps zwar im mk6....aber nie nie wieder grüße
Krass...genau das dachte ich mir. Was 22 PS ausmachen...werde ich wohl dann die 82PS nehmen...danke schonmal
ich denke den unterschied wird man auf jeden fall merken uns so gross ist der preisunterschied ja auch nicht ich fahre den 96psler und meine oma den mit 82psund der mit 82ps ist flott für die stadt und zum normalen rumfahren echt super, spritverbrauch ist auch okay...also gönn dir den mit 82ps
also wenn ich mich nur zwischen den beiden entscheiden könnte, dann definitiv den 82ps... bei 60 musst du angst haben, dass die lkws dich überholen! aber grundsätzlich würde ich den 96ps nehmen, welchen ich auch habe
Ich fahr auch den 82PSler und muss sagen, dass der um Welten flotter ist als die 60PS-Variante (habe den mit 60PS mal Probe gefahren). Und vom Spritverbrauch her glaub ich nicht, dass die sich großartig unterscheiden, haben ja beide 1,25l Hubraum und sind sich auch sonst sehr ähnlich. Eigentlich hatte ich sogar mehr das Gefühl, dass der 60PSler mehr verbraucht, weil ich mehr Drehzahl gebraucht hab um einigermaßen mitschwimmen zu können.
Und ich dachte immer mein 96PS'ler ist lahm....so vom Abzug...da fehlt was. Aber wenn ich meinen so seh...ich würd nie im Leben nen 60PS fahren. Das ist ja schon fast Verkehrsbehinderung....grins. Ne...nimm lieber den 82PS...da geht wenigstens ein bissl was vorwärts. Vor allem stell dir mal vor du nimmst mal noch wen mit und ihr fahrt irgendwo hin....dann kommts dir bald vor wie 40PS. Fazit: Nimm wenigstens den 82PS.
Naja, was 22 PS schon ausmachen - als wenn 22 PS ne Kleinigkeit sind. Zieh mal 22 von 60 ab *g*. Ist auch ein Unterschied, oder?
grins....na das nenn ich mal ein einseitiges Ergebnis. Habt ja alle recht, genau das habe ich gebraucht und somit ist der 82ér fälligeace:...Danke für die Antworten
Ich könnte mit vorstellen das der 82PSer sogar sparsamer ist da er effizienter arbeitet. Um mit 60PS in einem 1000kg schweren Auto zügig auf Stadttempo zu kommen muss man schon ordentlich Gas geben!
Ganz genau, solche Sachen habe ich auch schon gehört. Beim Spritmonitor kann man ja vielleicht mal gucken
Also. Ich fahr z.zt ein Fiesta (als Leihwagen) mit 82 PS. Wir haben aber auch noch einen mit 96 PS. Und ich muß sagen ich persönlich würde mir weder einen 60ps noch einen 82ps kaufen. Aber auf deine Frage zu antworten. Nimm den 82 pS (sofern du nur zwischen den 2 wählen kannst)
Geht der 1.4er auch so schlecht? Greif zu den 82PS, solltest du den Fiesta nämlich i-wann wieder verkaufen, wird da auch sicherlich wieder ein kleines bisschen mehr beim Verkauf herausspringen, denke ich mal ^^
also unser 96ps fiesta.. geht richtig gut.. bin richtig begeistert von dem. der 82ps braucht ziemlich lange bis er auf touren kommt.
hatte mich auch für nen 82er entschieden, der hat ja 16V motor drin, der 60 is ja nur der gedrosselte 82er, ist nie besonders gut fürn motor , wenn der gedrosselt wird, aber 82er muss schon sein =)
Ich würd keinen von beiden nehmen, 1. magst du Sprit und kosten Sparen, also warum dann nen benziner? Kauf dir lieber nen Diesel ich bereue es auch, grad jetzt mit der E10 kacke wo das Super auf einmal über 1,60€ kostet.... Überleg dirs sehr gut ob du wirklich nen Benziner möchtest... Desweiteren verbrauchen die 2 1,25er Motörchen unter Umständen viel mehr als der 1,4er oder der 1,6er Mein nächstes Auto wird nicht nur aus Spargründen ein Diesel, bin heute meinen neuen Firmenwagen gefahren is ein polo 1,6l Diesel, der verbraucht die Hälfte und geht um Welten besser... und bei den heutigen Dieselmotoren hört man eh kaum noch das es nen Diesel ist... Also nur mal so als Tipp... Und wenn nicht, nimm immer mehr PS wenn es zur wahl steht...
ein diesel lohnt sich nur für leute , die viel fahren , bei welchen , die viell. nur 10000 km im jahr fahren, reicht ein 60 oder 82 psler benziner vollkommen aus, und der sprit ist im mom so teuer, wegen der ganzen Demo kacke in kairo, und E10 wird sich sowieso nicht durchsetzen, und so umweltbewusst ist dieser Kraftstoff auch nicht
E10 wird sich wohl durchsetzten. Da haben wir wohl keine andere Wahl, da es ja gesetzlich vorgeschrieben wurde der wird langfristig gesehen bleiben. Ob der Kraftstoff umweltbewusst ist oder nicht lassen wir mal in den Sternen stehen. Aber zurück zum Thema.... ich würde ebenfalls die "Stärkere" Motorvariante wählen, bzw bei vielfahrern definitiv zum Diesel raten. Obwohl der Dieselpreis momentan auch jenseits von gut und böse ist. Ich selbst fahre den 96PS, der ist prinzipell für meine Zwecke ausreichend, könnten aber hin und wieder trotzdem nen paar PS mehr sein Aber ich sehe keinen Sinn im 60PS Motor...würde ich die Finger von lassen!
also ich hab die 82ps version...und mein dad die 60ps version...und es gibt GARKEINEN unterschied...nur in der endgeschwindigkeit!!! kannste aber auch in den technischen daten vergleichen...FAST alle geich!!