Adapter Radio / Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Koenig, 10. August 2013.

  1. Koenig

    Koenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe heute vergeblich versucht in meinen Fiesta Titanium Bj. 2009 mein gutes altes Kenwood-Radio einzubauen. Ich habe diese Blende und diesen Adapter gekauft.

    Die Blende passt auch soweit, Probleme macht mir aber der Adapter... Habe alles wie beschrieben angeschlossen, das Radio geht aber nicht an. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim großen Stecker nicht alle Pins abgegriffen werden (Bild 1 die im grünen Kringel, die drei Pins ganz links am Stecker) und für den zweiten Stecker der am Radio saß (roter Kringel) gibt es gar keinen Anschluss.

    Einer der Pins der nicht abgegriffen wird ist Zündungsplus, ich denk deswegen geht das Radio auch nicht an.

    Bild 2 zeigt den Adapter, inkl. Kenwood auf ISO.

    Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie habt ihrs hinbekommen?!

    Viele Grüße,
    Tobi

    IMG_0949.jpg

    IMG_0948.jpg
     
  2. TS
    Koenig

    Koenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eins ist mir grad aufgefallen - kanns sein dass der eine Stecker den ich von der Box wieder in die Box gesteckt hab eigentlich ans Display gehört und der vom Fahrzeug ans Display in die Box?

    Bin wirklich um jede Hilfe dankbar!
     
  3. TS
    Koenig

    Koenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habs nochma wie beschrieben verkabelt, jetzt geht alles :)
     
  4. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Manches löst sich von alleine ;)
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Super dann sind wir ja schon mal zu zweit, die sich getraut haben ein OEM ein zu bauen. :)
    Verkabelung ist doch super easy nur wenn du mal umsteigen willst auf ein anderes Radio wirds kompliziert.
    Zur Info mit dem adapter habe ich es vergebens versucht ein neues JVC Radio zu bedienen es wollte einfach nicht (JVC Radios mit Single Signal´-Leitung haben dieses Problem).
    Nächste Info ist wenn du mal tauschen willst kauf dir das neue Radio und klemm das vorhandene inklusive dem Adapter komplett ab über nacht da sonst das neue Radio nicht akzeptiert wird weil er die alte Programmierung noch drin hat.
    Nach ca. 12 Stunden ohne Strom wird diese gelöscht.