1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Airbag Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von blaues Wölkchen, 4. Oktober 2005.

1. blaues Wölkchen

blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

Ich hätte da noch ein voll Funktionsfähiges und ohne Mängel Airbag Lenkrad aus nem 95er Facelift.

Wenns jemand braucht einfach mal Angebote machen!

2. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

kleiner tipp am rande du machst dich strafbar wenn du ein airbag verkaufst egal ob er funktioniert oder nicht? wenn er einmal vebaut war darf er nicht wieder verkauft werden!!!
    aber das nur so als info

3. TS
    blaues Wölkchen

Hab ich nicht gewusst.:glotz:
    Darf man eigentlich überhaupt noch was machen ohne das einem veilleicht gleich die Grünmützen am Hals hängen? Oder haben die jetzt blaue Mützen? Passend zu den neuen Autos.:rofl:

Dann verkauf ich halt nur das Lenkrad ohne Airbag.

4. max0815

max0815 Gast

das mit den airbags ist ne heiße geschichte habe selber noch2 daheim

die darf man normaler weiße nicht mal ausbauen ohne speziellen schein usw

5. blacki

blacki Forums Inventar

airbags zu verkaufen ist verboten ... bring sie ( am besten in ner abschließbaren metallkiste ) zu nem händler der authorisiert ist die teile zu sprengen

6. Skiller

@blacki das stimmt nicht ganz der händler muss ein lehrgang absolfiert haben damit er sie sprengen darf
    und das mit der metallkiste ist eigenlich auch schachsinn denn der händler wird sie aus der kiste nehmen und so durch die werkstatt gehn (kann ja auch nichts passieren wenn da kein strom hinkommt!!

7. TS
    blaues Wölkchen

Hm und was mach ich jetzt mit dem guten Stück? Ich glaub kaum das jemand nur das Lenkrad braucht. Aber zum wegschmeißen is es halt auch zu schade.

8. Skiller

auch mit airbag würdes du ihn wohl nicht weg bekommen da wenn einer ein unfall hatte er auch das steuergerät erneuern muss und wenn er es nachrüsten möchte bräuchte er auch ein steuergerät dafür brauch

9. TS
    blaues Wölkchen

Naja dann behalt ichs halt als Erinnerungsstück an mein erstes Auto:smile: