Ich habe den Fiesta ST mit Alarmanlage gekauft und laut Kaufvertrag ist sie auch vorhanden. Laut Bedienungsanleitung ( für alle Fiesta ) soll es eine Abfrage geben nach ausschalten des Motors Innenraumsensoren an oder aus. Diese Abfrage habe ich nicht. Für mich ist das wichtig weil ich einen Hund habe der ab und zu im Auto bleibt. Bei Etis habe ich bei meinem Wagen gelesen das ich eine Alarmanlage mit Ultraschallsensoren haben soll. Woran erkenne ich das ich überhaupt eine Alarmanlage habe ? ( Schalter Motorhaube gibt es auch bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage )
Ich meine zu Wissen, dass es für den Fiesta gar keine Innenraum Überwachung gibt. Die Alarmanlage hat lediglich Tür/Haubenkontakte.
Aha. Aber wie gesagt bei Etis steht bei meinem Wagen mit Ultraschallüberwachung. Also woran sieht man das ? Hier noch ein Bild von dem Teil über dem Innenspiegel. Die Innenraumsensoren wie sie in der Bedienungsanleitung gezeigt sind sehen so nicht aus. Aber das Teil mit dem Gitter ( wahrscheinlich Mikro Freisprechanlage ) ist da auch nicht drauf
Es gibt keine Innenraumüberwachung beim Fiesta und Fiesta ST! Wurde von Ford her angedacht und auch überall geschrieben, aber nie verbaut! Ich hab damals eine Entschädigung dafür vom Autohaus bekommen.