Hallo, zzt fahre ich im Sommer die Stahlfelgen die bei den Sommerreifen dabei waren 195/50 R15 auf Felgen 6J x 15H2 OS 47,5 jetzt habe ich schöne Alufelgen gesehen, Maße 6 1/2 J x 15 H2 ET 42 die auch für den Fiesta laut Gutachten (im Internet) zugelassen sind, aber was mich verwirrt ist ein Eintrag in dem Gutachten. --------------------------------------------- Durch Nacharbeit im Bereich der Heckschürzenbefestigung ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK herzustellen ----------------------------------- Kann mir das mal jemand erklären, ob ich jetzt meine Reifen auf diese Felgen ziehen lassen kann, oder ob ich dafür noch was ändern müsste an dem Auto. Im EG Schein vom Fiesta steht das Felgen Maß nicht drin .. Danke für die Hilfe Grüße Steffi
da gibst auch extra einen thread dazu. sufu http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/felgen-fuer-den-sommer-54330/
Der Thread hilft ihr nicht unbedingt weiter. Da müsste sie sich durch dutzende Seiten wälzen. Kurze und knappe Antwort: Bei 15er Felgen sind keine Arbeiten am Auto nötig. Reifen auf die Felgen ziehen lassen, Räder aufs Auto drauf, ab zum TÜV, eintragen lassen, fertig.
Was für ein Gutachten ist denn das eine ABE ? dann muss sie die Felgen nicht eintragen lassen wenn sonst nichts am Auto gemacht worden ist. Die Frage hätte man aber trotzdem im Felgen-Thread posten können. Bei der Größe sollte keine Nacharbeit nötig sein die Maße entschprechen ja fast der Serienfelgen
Ooh, die Arme....................wie anstrengend. Lesen bildet! Die Meisten informieren sich erst, dann erübrigen sich auch 08/15 Fragen. Sorry........ist so!
Ist ja auch einfacher für die anderen User, ewig auf die Suche hinzuweisen als einfach mal kurz nen informativen, hilfreichen Satz zu schreiben. Naja.
eace: ich glaube wir wissen alle warum wir auf die sufu hinweisen. denn sonst sind hier lauter threads doppelt und dreifach (was es eh schon ist) eace:
Ja, logisch. Weil ja erst in den doppelt und dreifach geöffneten Threads auf die SuFu hingewiesen werden kann