1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Alufelgen Schmidt Revolution ML, 14 Zoll für Ka Mk1 (inkl. Reifen)

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Nickrii, 3. August 2014.

1. Nickrii

Nickrii Forums Neuling

Hallo liebe Community,

ich biete hier einen sehr schönen und seltenen Satz Schmidt Revolution ML für den Ford Ka Mk1 (RBT) an, da mein treuer Ka mittlerweile verkauft ist und sie auf den neuen Flitzer leider nicht mehr passen.

Die Daten:

195/45 auf 7J x 14 H2 ET+24 vorne
    225/40 auf 7,5J x 14 H2 ET+25 hinten

Inklusive Teilegutachten für die Eintragung am Ford Ka (RBT) mit 37 und 44 kW.

Die Reifen:

2x 195/45 R14 77V Dunlop SP Sport 2000 mit 5mm Profiltiefe
    2x 225/40 R14 82V Toyo Proxes T1R mit gut 7mm Profiltiefe

Die Felgen:

Die Felgen befinden sich in einem sehr gepflegten Zustand, lediglich vorne rechts ist eine kleine Macke vom Bordstein zu finden (siehe Bilder!). Die Nabenabdeckungen sind mittlerweile etwas matt geworden — mich hat es nicht weiter gestört, bei Schmidt bekommt man aber auch problemlos Neue.

Die Optik und mehr:

Breitere Felgen mit klassischem Styling und Teilegutachten für eine einfache Eintragung wird man für den Ka Mk1 kaum finden. Die Straßenlage ist damit im trockenen wirklich ausgezeichnet (Grip ohne Ende!), bei Nässe wird's etwas hecklastig — bleibt aber immer beherrschbar.

Zur Eintragung muss die Freigängigkeit der Räder im Radkasten sichergestellt sein. Bei meinem mussten dazu nur die hinteren Kotflügel-innenkanten aus Plastik etwas abgeschliffen / gekürzt werden. Je nach Fahrzeug, Kotflügel und Fahrwerk ist vielleicht eine Federwegsbegrenzung eine gute Idee. ;)

Forum-Spezialpreis: 450€ VHB, Bar bei Abholung im Raum München

Weitere Bilder