Amaturenbrett macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schapo, 16. März 2011.

  1. Schapo

    Schapo Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte mal nachhören ob andere auch dieses problem haben.

    Beim Gasgeben oder auf manchen Bodenbelägen (raue fahrbahn) macht mein amatuerenbrett seltsame Geräusche.
    Die komme aus richtung Handschuhfach, aber an dem liegt es nicht. ich hatte es schon offn, leergeräumt oder mal festgehalten. Das Geräusch kommt weiter.

    Es ist so ein vibrieren oder brummen.....

    Wenn jemand eine Idee hat oder das selbe Problem, bitte melden :)
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das Problem ist bekannt, liegt wohl an einem losen Kabel in der rechten A-Säule.
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wenn's n recht hoher Ton unterhalb vom Handschuhfach ist, könnte es auch der Kunststoffträger sein, auf dem eine kleine Schaltbox angebracht ist! (KA, ob es das Bluetooth-Modul ist, was dort unten liegt - also am Ende des Fußraums, unter dem Sicherungskasten)
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Klopf mal unten auf die A-Säule,... :übel:
    Die wackelt so ziemlich bei jedem.

    Speziell wenn es kalt & die Fahrbahn schlecht ist, kann das nervende Geräusche verursachen.:wand:

    Man braucht aber nur ein kleines Stück Schaumstoff zwischen A-Säule & Armaturenbrett (eventuell auch Windschutzscheibe) klemmen, dann hat man Ruhe. ;)
     
  5. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    habe das problem auch, da hilft ein leichtes klopfen aufs amaturenbrett, dann ist erst mal ruhe
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Falls es bei jemandem von hinter dem lenkrad kommen sollte geht mal zu freundlichen, bei wurden 2 Schrauben vergessen... Feel the difference
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam ein nerviges vibrieren auch von rechts. Letztlich war es der kleine Teil unter dem kleinen Fenster vor der Tür. Wenn der Beifahrer da drauf gedrückt hatte, waren die nervigen Geräuche weg. Der Händler hat das bei der letzten Inspektion korrigiert.
     
  8. Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt auch das selbe von Rechts.
     
  9. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch. Habe mir 2 dieser Klammern aus der A-Säule beim FFH besorgt (gibt es mittlerweile neue Klammer als die aus 2009) A-Säulen verkleidung runter. Klammern getauscht. gekabels von meiner nachgerüsteten Ambientebeleuchtung gleich mit dadurch verlegt klappern brummen und co sind weg


    LG
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    bei mir vibriert bei leichtem Bass schon die Deckenleuchte, gibts da ne möglichkeut das abzustellen? Ist direkt die weiße plastikblende die da vibriert und das nervt schon...
     
  11. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    hab dafür diesen klebefilz genommen den man für die stühle nimmt um keine kratzer in laminat oder änliches zu machen einfach zu geschnitten oben in den rahmen geklebt und man hat ruhe:) sehr angenehm..
    Achte auf die "Klicker", also wo sie einrasten würde ich persönlich keinen filz hinmachen sonst hast probs beim aus- und einbau! ;)
    Gruß Max
     
  12. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ihr habt die A-Säule entfernt und innen alles schön zusammengeklebt oder wie stell ich mir das vor?
     
  13. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles im Original Zustand gelassen. So rappelt auch nix mehr vor allem für 2.40€^^
     
  14. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Boa diese klappern habe ich auch bin auch krampfhaft nach der Ursache am suchen, werde mich nach euren tipps mal umsehen und testen, kann einer mal ein bild machen wo ihr den Filz "reingestopft" habt? wäre sehr nett, danke :)