Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumler wollte im MK7 meine´s Dad´s die Ambientebeleuchtung unterm Armaturenbrett nachrüsten habe auch schon die dafür vorgesehen steckplätze gesehen wo sie rein gesteckt wird.Hat jemand diese Leiste schon nachgerüstet mit einer kleinen Anleitung? Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Helfen könntet:peace:.

    Gruß Martin:D
     
  2. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich das hier verfolgt habe hier ist noch keiner dabei der
    die Nachgerüstet hat.
    Nur die Fußraumbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung an der leselampe.

    Wäre aber mal ne Interessante sache.
     
  3. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mir schon die Preise geholt und die sind sehr günstig 64€ also die leiste die unters Armaturenbrett kommt,da gabs dann noch was das aber nur 30€ kosten soll da konnte er mir aber net viel zu sagen.
     
  4. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja wirklich.
    Vill. noch irgend ne halterung oder was.:gruebel:
     
  5. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl auch ne leiste aber mehr konnte er wohl auch net sagen.Aber ohne irgendwelche halter also net das was ich einbauen will eher das erste Teil.
     
  6. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Das andere Teil könnte doch die sein die in das kleine Fach der Mittelkonsole beleuchtet...dieses hinter dem Schaltknauf.

    Und anschließen könnte man das ganze doch wie zb den beleuchteten Schaltknauf...
     
  7. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Achso das fach das inten ist,möglich aber er sagte das da keinerlei halter wären.Wie schließt ihr den Schaltknauf den an über den Zigaretten anzünder oder wie? Würde es eher über die Beleuchtung anschießen soll ja nur im Dunkeln Leuchten.
     
  8. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    ne...schon klar...ich hab nen Trend und der beleuchtete Schaltknauf wurde von meinem Händler nachgerüstet. Der leuchtet auch nur dann wenn der Scheinwerfer an ist.

    Hier steht die Anleitung von dem beleuchteten Schaltknauf...http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/59481-zubehoer-schalthebelknauf-beleuchtet.html...entweder du schließt es so an oder du holst dir Strom vom Zigi und baust nen Schalter ein.

    Ich zb. hab in meinem auch ne Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Aber nicht diese einzelne Lampe sondern ne schöne Aluleiste in Fahrer und Beifahrerfußraum. Den Schalter hab ich neben meinem AUX Eingang. Hab keinen USB Anschluss.
    Hab mir trotzdem beim Händler die Blende mit AUX und USB geholt und in die Aussparung für USB meinen Schalter versenkt. Passt haargenau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  9. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Also den Beleuchteten Schaltknauf hatte ich in meinem "alten" Fiesta "Leider verkauft:sad:" verbaut.
    Da ist ne Anleitung dabei und den Strom habe ich vom Sicherungskasten abgezweigt steht aber alles in der anleitung. war ein wenig fummel arbeit aber in ein paar std. je nach geschick und wissen ist das ding eingebaut.
     
  10. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
  11. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich net schlecht an sieht auch net schlecht aus,möchte aber eher die Originale Leiste nehmen auch wenn es etaws teuer ist,bezahl ich ja net:p.
     
  12. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn die Leuchtschnüre.
    Und finde dass die besser sind für zb Umrandung von Lautsprechern oder so.

    Mir reicht meine Fußraumbeleuchtung von der Helligkeit im Auto. Nicht zu hell...und genau der selbe Farbton wie Bordcomputerbeleuchtung.
    ALU LED Leiste ROT 33 cm bei eBay.de: Vitrinen (endet 25.08.09 13:08:12 MESZ)

    Wenn dann würd ich die nachgerüstete Ambiente beleuchtung auch per Schalter machen und den Strom von Zigi holen. Weil dann kannst du sie aussschalten wenn du mal keinen Bock auf "Discobeleuchtung" hast.
    Weil über Scheinwerfer sind sie ja immer an wenn die Scheinwerfer auch an sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  13. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen evtl. doch über die Beleuchtung da mein Dad noch Led Tagfahrlich haben will.Dann leuchtets nur wenn es dunkel ist.
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderen Thread stand das die Leiste über CAN-Bus gesteuert wird und das die Kabel wahrscheinlich nicht liegen vielleicht nützt dir die Info ja was :peace:
     
  15. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde der so angeschlossen, das er IMMER leuchtet,...

    Bringt tagsüber natürlich nichts, aber nachts wenn man zum Auto kommt & das Teil leuchtet,

    finde ich mittlerweile ziemlich :B
     
  16. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die nützliche Info.Das mit dem Kabel ist ja kein Prob aber wenn es über das Can-Bus läuft das ist schon etwas heikler die sache:gruebel:.
     
  17. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    geht das nicht auf die batterie wenn der immer leuchtet?

    naja...nur weil die normal über den can-bus läuft muss man die ja nicht so anschließen. Die Leiste wird ja auch nen + und nen - Anschluss haben...
    Also einfach per Schalter anschließen oder so dass halt wenn Licht an-Ambientebeleuchtung an.
     
  18. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen schon mal für nützlichen Tipps und Infos vor allem @Own3d und mj87r. Werde dann wenn es soweit ist ne Anleitung dazu machen und nochmal hier rein Posten.
     

  19. So,

    hab mal nachgeschaut...

    Wenn Du das Handschuhfach öffnest, sollte man mit etwas Glück nach oben greifen können...da ist dann ein Metallträger, wo ein Stecker angeclipst ist.
    An diesem Stecker wird dann einfach der Stecker der Originalleiste eingesteckt und die Ambientebeleuchtung sollte funktionieren...

    Der rote Kreis markiert die Stelle, wo der Stecker hinter dem Handschuffach befestigt ist...

    [​IMG]

    Falls man nicht drankommen sollte, schnell das Handschuhfach ausbauen.....
     
  20. TS
    Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Top info.Werde heute mal nachsehen.