Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. Jazzbee

    Jazzbee Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Noch kurz was hierzu.
    Man kann ein Auto "vorziehen" lassen. Sofern man jemanden kennt, der jemanden kennt der bei Ford die richtigen Telefonnummern hat.

    Die Lieferzeit bei meinem betrug viereinhalb Wochen.

    VG
    B
     
  2. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also wie versprochen noch pics vom meiner handschuhfachbeleuchtung :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    mfg
     
  3. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    @ullzo: Wie meinst du direkt beleuchtet? Leuchtet es immer sobald die Zündung an ist?

    Hatte heute mal ein bisschen zeit für mein Beleuchtungsprojekt... Habe Kabel für Fußraumbeleuchtung, Ambiente, Hintere Fußräume, indirekte DeckenLEDs hinten und indirekte Beleuchtung hintere Getränkehalter (Rücksitzbank) verlegt. Will alles mit RGB (Farbwechsel) LEDs beleuchten, gesteuert wird alles über einen Controller...:B

    Fußraumbeleuchtung vorne geht schon, allerdings noch ohne RGB...
     
  4. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    es leuchtet nicht nur wenn die zündung an ist, sondern immer wenn man das handschuhfach aufmacht.... (hängt am zigarettenanzünder dranne...)
     
  5. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Aber du hast dir jetzt nicht die mühe gemacht und einen Türkontaktschalter verbaut? Weil ich will so einen verbauen aber warte schon seit ewigkeiten das der wieder lieferbar ist...

    Gute Idee mit den 2 Leds!! :peace:
     
  6. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  7. Rathi

    Rathi Gast

    So, ich habe die Suche benutzt, ich habe alles gelesen (auch den zweiten Thread zum Thema wo es dann nur noch ums Parklicht ging...) und ich habe folgende Frage:

    Hab mir heute das originale Ambientelicht eingebaut (Handschuhfach und Mittelkonsole) und natürlich keinen Stecker hinterm Handschuhfach.
    Den Steckplatz selber hab ich gefunden, leider ist nichts drin. :rolleyes:

    Nun eine ganz banale Frage: Wo finde ich in dem Bereich hinterm Lenkrad bei einem 2010er Trend die passenden 12V?
    Abgesehen davon daß man da hinten ja sowieso mit nix hinkommt was einem Werkzeug ähnelt trau ich mich nicht so recht mir ein Kabel rauszumessen welches bei Zündung 12V führt und das zu verwenden, wer weiß was das GEM dazu meint.

    Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar!
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts 2 Möglichkeiten entweder du schließt das an Zündplus an das die Leiste immer leuchtet oder wo der beleuchtete Schaltknauf angeschlossen wird.

    musst mal nach beleuchteten Schaltknauf suchen beide Möglichkeiten sind darin beschrieben.
     
  9. Rathi

    Rathi Gast

    Dumm nur daß die entsprechenden Beschreibungen mittlerweile ins Leere führen.

    Keiner der Links funktioniert.
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  11. Rathi

    Rathi Gast

    Aha, vielen Dank! :klatsch:
     
  12. olli1968

    olli1968 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Versucht doch mal eine Beleuchtung mit EL-Folien.
    1. sehr dünn
    2. flexibel
    3. Flächiges Licht

    Leider kein RGB
     
  13. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Jungs,
    und zwar überlege ich jetzt auch mir die ab beleuchtung überm handschuhfach und in dem kleinen fach nachzurüsten und habe eigtl alles großteils gelesen aber en paar kleinigkeiten habe ich noch:
    -wieviel kostet der spass beim freundlichen sich das in der software freischalten zu lassen
    - wie wird das teil im kleinen fach mit strom versorgt ? muss ich da kabel ziehen ?( das kabel im handschuhfach ist vorhanden)!!!
    -und brauche ich die decken leuchte mit ab damit der andere spass auch funktioniert?
    Gruß :ja:
     
  14. Rathi

    Rathi Gast

    Ich habs auch nachgerüstet und hatte keine Kabel (2010er Sport).
    War aber kein Akt.

    Das Set von Ford kostet rund 50,- Euro ist die große und die kleine Leiste.
    Bissl fummelig ist der Einbau der großen Leiste da man von hinten ja nicht wirklich sieht was man macht, geht aber auch.

    Wenn bei Dir das Kabel im HSF vorhanden ist sollte eigentlich das Kabel in der Mittelkonsole auch vorhanden sein schau nochmal nach!

    Übrigens finde ich die Leuchte in der Mittelkonsole total fürn A....wertesten weil das bissl Licht in eine große schwarze Höhle kein Mensch sieht, aber naja...
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das freischalten kostet normal nicht viel musst aber erst jemanden finden der das kann die meisten haben davon keine Plan.

    Normal müsste da auch ein Kabel liegen musst mal suchen.
     
  16. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    na gut wo treffe ich denn auf das kabel in der mittelkonsole und wie komm ich dadran ? :)
     
  17. Rathi

    Rathi Gast

    So ganz alles hast Du doch nicht gelesen was? :rolleyes:

    Wurde doch schon öfters erwähnt daß es an dem Kabelbaum vom ESP-Schalter dranhängt.
    Schaltknaufmanschnette abziehen, Mittelokonsole mit dem Fach rausziehen und dann sollte es eigentlich schon rumfallen.
     
  18. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Würde mir die Beleuchtung am Handschuhfach, dem kleinen Fach in der Mitte und den Schaltknauf nachrüsten, ahbe aber keinen Stecker im Handschuhfach dafür, zumindest hab ich beim tasten keinen gefunden. Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Kann man es den trotzdem problemlos nachrüsten? Hätte schon gern die Teile von Ford.
    2. Das freischalten übers Radio ist kein problem?
    3. Wie ist die beleuchtung den vom Werk aus geschaltet? Ich würde es gern so machen das sie immer leuchtet sobald die Scheinwerfer an sind, also so das sie Nachts eben auch immer brennen. Ist das vom Werk aus auch so und ist das überhaupt erlaubt?
     
  19. Rathi

    Rathi Gast

    Ich weiß der Thread hat schon 20 Seiten, trotzdem wäre es nett wenn man vorher alles liest bevor man Fragen stellt die schon beantwortet sind.

    Aaaalso:

    Auch ohne Kabel ist nachrüsten ganz leicht.
    Man braucht es dann auch nicht freischalten.
    Es funktioniert sobald das Standlicht an ist.

    Du mußt beim GEM hinterm Handschuhfach ein Kabel anzapfen.
    Welches?
    Lies Dir den Thread durch. ;)
     
  20. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    jaja aber ich möchte das es genau die gleichen funktionen wie im titanium hat und auch die menü ansteuerung deswegen muss ich ja zu ford :S