Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

1. Rathi

Rathi Gast

Es gibt soweit ich weiß nur zwei Funktionen beim Ambilight.

Leuchtet - Leuchtet nicht. :)

Was soll da ein Menü dran ändern?
    Ist nur ne Vermutung, aber ich denke mal wenn der O-Kabelbaum nicht vorhanden ist, daß das dann gar nicht geht mit dem Menü?

2. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Das stimmt so nicht:
    1) Leuchtet nicht
    2) Leuchtet gedimmt beim fahren
    3) Leuchtet heller bei stehendem Fahrzeug

:stuhl:

3. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Naja aber bringen wirds so auch nicht ville weiß nicht habe mir die ja auch nachgebaut über Zündungsplus mir reichts durchs dimmen oder entdimmen siehste ja auch nicht mehr oder weniger wenn du mal was suchst weils ja rot ist oder wenn sich jemand blau nachpackt genauso wenig lol wenn müsste man schon weiß oder ww haben damit das dimmen was bringt!! Sonst reicht doch echt an oder aus!

4. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

jedenfalls möchte ich es so haben ;)

5. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Kannste dir ja auch so machen so meint das hier ja keiner auch ich nicht!! Ich habe zum beispiel nur das im Blick gehabt 50€ Original Plus Kosten fürs freischalten gegenüber zu 10€ euro für beide Streifen ohne freischalten lassen!! Mir wäre es das nicht wertgewesen weils für mich nur nen chices Licht ist was aber zum suchen und was lesen nix taugt!

6. H3tf1eld

H3tf1eld Forums Anfänger(in)

Birnchen für den Fußraum ?

Hi, wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Gibt es Birnchen die dieselbe Farbe haben wie die Farbe der Ambientebeleuchtung und die im Fußraum passen? Möchte die gegen die weißen Birnchen tauschen.

7. mu88

mu88 Forums Inventar

8. H3tf1eld

H3tf1eld Forums Anfänger(in)

Dankeschön, hab Birnchen in dem Thread vom Tyrefryer gefunden ;)

9. tobyy

tobyy Gast

Ich hab jetzt aus dem Thread immer noch nicht lesen können, woher man den Stecker bekommt, kann doch nicht sein, dass man den nirgends bekommt oder?
    Ausgenommen natürlich den Kabelbaum von einem Schrottwagen zu nehmen...

lg

10. Hoshie

Hoshie Forums Neuling

Hätte da nochmal eben ein paar Fragen.
    Bei mir liegen auch alle Kabel. Selbst die im Fussraum inklusive die Sockel.. meine Fragen mal dazu..
    1. Die Lampen im Fussraum, gehen die permanent oder nur beim öffnen des Wagens?
    2. Wenn ich Das Ambilicht nachrüste, sind die Lampen dann an, egal ob ich das Menü im Radio habe? Oder muss das dann erst freigeschaltet werden damits leuchtet?
    Danke euch :)

11. Vision

Vision Forums Weiser

zu 1.: Nur beim öffnen
    zu 2.: ob du das Menü hast oder nicht - du kannst es ja so anklemmen das es immer an ist.

12. Hoshie

Hoshie Forums Neuling

Danke für deine Antwort. Will da eigentlich nicht extra Kabel ziehen oder irgendwo den "Stromdieb" spielen. Heisst das denn nun, ich würde da das originale Ambilicht anstecken und nix geht? Also sitzt auf den Steckern kein Saft?

13. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

bei mir war auch kein saft habe mir das freischalten lassen! weil die bordsoftware schickt kein saft auf die ambiente!

14. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

Dieser Stecker sieht so süß aus...

Hallo zusammen,

es war Weihnachten und??? Meine hat mir die Ambiente-Beleuchtung geschenkt:ja: Habe mit jetzt das Thema 2 x durchgelesen. Eins vorab... Ich habe keine Kabel für die Ambientebeleuchtung drinne. Also muss ich sie mir selbst legen. Gehe aber dazu auf den beleuchteten schaltknauf, den ich im Sommer eingebaut habe. Dann habe ich zwar keine Dimmung, aber das ist jetzt auch egal. Notfalls werde ich einen Widerstand dazwischen bauen, wenn es zu hell sein wird.

Ich habe alles verstanden nur: WOHER bekomme ich diesen Stecker :think:, den man auf die Ambientebeleuchtung steckt, oder muss ich das Gehäuse an der Ambientebeleuchtung "freilegen" und Kabel anlöten?? Wie habt ihr das gemacht?:gruebel:

Ich finde diesen Stecker nicht und meinen Händler möchte/kann ich nicht fragen....

Herzlichst Dennis

15. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wenn das kein Standartstecker ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Kabel selbst anzulöten

16. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

Also, ich habe rausgefunden, dass ein LIPO-Stecker aus dem Modellbau in die Buchse der Ambientebeleuchtung passt. Den Stecker gibts im großen C.:klatsch:

Ich weiß nun, dass der Originalstecker die Kabelfarbenarben weiß und blau/schwarz ist. Wer kann mir sagen, was PLUS und MINUS ist und auf welcher Seite es am Originalstecker anliegt.

z.B. Blau/Scharz = + oder - und liegt am Originalstecker auf der Seite mit der Kerbe an oder eben - an der flachen Seite des Originalsteckers.

Danke Euch und guten Rutsch ins neue Jahr.

17. mondi

mondi Forums Neuling

Hallo,
    kann man einfach anschliessen,wenn´s falschrum war leuchtet nix, weils ja LED´s sind.

18. Hoshie

Hoshie Forums Neuling

So war bei meinem Händler. Die 2 Meister meinten, das sie im "Jam" ? oder sowatt eventuell da wat freischalten könnten. Dafür müssten sie die Software runterladen und wieder hochladen. Würden dann da solange rumprobieren, bis die Leitung Saft hat. Soll mir nen Termin geben lassen. Supi! Da ich noch nen Gutschein habe im Wert von 20 Euro, kostet mich der Spass dann nur noch 20 Euro. Weil gesamtkosten: 40 Euro..
    Ma sehen, eventuell lassen sie mit sich reden, da noch mehr freischalten zu lassen :rolleyes:

19. BlueFalcon

BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

Gib mal einen Bericht ob das funktioniert hat. Vielleicht rüste ich meinen auch noch nach. Hast du die Teile über EP, oder von deinem FFH. Mein Teileschieber an der Ausgabe konnte die passenden Nummern nicht finden.

20. Hoshie

Hoshie Forums Neuling

Also die Teile hab ich noch nicht! Erst warte ich, ob die Saft drauf kriegen. Aber da manche das auch geschafft haben, sich das freischalten zu lassen, wirds ja wohl hinhauen. Sobald das feddich ist, bestell ich mir die 2 Lampen. Frage dann mal den Händler wie teuer das bei dem ist und nach der Bestellnummer..