Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

1. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

nope tut es nicht

2. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Ne, da passiert nix, aber hat man dafür nich Fußraumbeleuchtung?? und UTB für Tür auf?? :rolleyes:

3. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

Vielleicht hier richtiger ...

Hallo, ich möchte mir die original Innenraumleuchte Fiesta Sport gegen die Innenraum-Ambientebeleuchtung (European-Parts) austauschen. Könnt ihr mir sagen, ob ich einfach die Lampe 1:1 tauschen kann? Stecker druff Feddisch?

1. Geht das ohne Zusatzkabel?
    2. Wenn nicht, benötige ich noch ein zusätzliches Zündungsplus oder Dauerplus-Kabel? oder auch schon gelesen Masse?
    3. Wenn "Ja" wo muss ich das ggf. extra Kabel für die Ambiente LEDs an der Innenraumlampe anschließen? (Nicht wie wo woher Strom oder so) Habt ihr ein Bild?

Wie verhalten sich die LED-Lampen an der Innenraumleuchte?
    Version 1: Tür auf - Ambiente geht mit Innen-Licht an, Innen-Licht geht aus und Ambiente leuchtet immer weiter während der Fahrt? Auto zu und Innenlicht und Ambiente LEDs gehen aus?

Version 2: Ambiente geht erst an wenn Auto-Licht eingeschaltet wird? Auto Licht aus = Ambiente LED auch aus

Bitte helft mir mal....

4. Vision

Vision Forums Weiser

@snoopy02020: Ich glaube du versprichst dir ein bischen viel von dem Ambiente Licht. Das ist so dunkel (bewusst) das man es eigentlich gar nicht bemerkt. Daher kann ich dir die fragen auch nicht wirklich beantworten obwohl ich es habe. Mir fällt es eigentlich nur dann auf, wenn ich nachts eine Getränkedose in der Mittelkonsole stehen habe. Jemand, der nicht explizit darauf achtet wird sie nicht einmal bemerken.

5. snoopy02020

@VISION Alles schon klar... :) das das Teil "eigentlich" für den hmhmhm ist. Ich möchte sie aber wirklich einbauen, weil ich schon die Fußraumbeleuchtung, den beleuchteten Schaltknauf und die Ambi habe am Handschuhfach und dem kleinen Fach. Einfach, dass es komplett ist. :perfect:

Deshalb nochmal meine Frage: Ob ein Austausch 1:1 erfolgen kann, oder ob ich die Innenraumleuchte bzw. anscheinend? der zusätzliche Anschluß für die beiden Ambiente-LEDs mit Zündungsplus oder Dauerstrom versorgen muss, oder ob alle Kabel dazu vorhanden sind? :gruebel:

Hat hier noch niemand das Ding einfach 1:1 ausgetauscht? Es ist halt nicht billig und ich habe keine Lust, dass das Teilk abraucht...

HELP

6. ford-fiesta-man

ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

[​IMG] So müsste es bei dir aussehen dann klappts, aber vermutlich ist das blaue Kabel mit Stecker nicht vorhanden, das muß nachgezogen werden und du kannst es an die Ambientebel. bzw Schaltknüppel bel. anschließen.

LG

7. snoopy02020

@ Harald ... Mensch Harald! :klatsch:Du bist echt der König :pos:

Ok. Das habe ich jetzt kapiert und es ist mehr als anschaulich. Danke! Im Moment hängt meine Ambiente am Strom = Wenn Auto-Licht anmache, dann geht Ambientebeleuchtung an. Wenn aus dann aus...

Folge: Dann werden ja die LEDs an meiner Ambi-Innenraumleuchte auch nur an sein wenn das Auto-Licht anmache. Richtig? (wenn ich das zusätzliche Kabel hochgelegt habe) Muss das Kabel dann + oder – sein?

Allerdings habe ich nun mitgeteilt bekommen, dass es bei manch anderen aber das Ambiente Licht IMMER leuchtet? Vermute dann über Zündungsplus?

Des halb meine blöden Fragen, wie sich die Dinger da drin verhalten?! Bin etwas confused? Klar ist eis eigentlich schnuppe, wann es brennt. Aber es sollte vielleicht halbwegs NORMAL sein und dem Original sehr nahe kommen...

8. ford-fiesta-man

[​IMG] Du kannst es auch so schalten, ist am einfachsten doch dann leuchten die 2 LED vermutlich immer, ist ja nicht in deinem Sinne. LG

9. snoopy02020

Das mit dem Kabel ziehen ist nicht das Problem. Jetzt kapier ich gar nichts mehr... Wie ist es bei dir? Brennen deine nur wenn du Auto-Licht einschaltest?

10. ford-fiesta-man

Sorry, wollte dich nicht verwirren, ich habe einen Trend, und da ist mit Ambiente nichts vorgesehen gewesen. Ich habe die komplette Ambientebel. + bel. Schaltkn. und Deckenleuchtenled`s übe 12 V vom Zig.-Anzünder geschaltet. In meinem Album kannst du das eigentlich sehen. Man kann aus einem Sport oder Trend doch nicht so einfach einen Titanium zaubern. LG

11. snoopy02020

Aber dann ist ja bei dir alles immer an? Irre ich mich, oder hat der Ziggi nicht Dauerstrom? Meiner schon... Oder schaltet sich dieser mit dieser "Stromabschaltung" irgendwann ab?ab?

12. Hoshie

Hoshie Forums Neuling

Der Ziggi hat bei mir Dauerstrom. Meine Ambiente hab ich am Gem Kabel angeschlossen, das war das einfachste. Dann haste das Ambie an, wenn du das Licht anschaltest, wäre ja auch logisch..
    Die frage wäre, wenn du es über den Stecker legst, ob es auch für die Deckenleuchte reichen würde, sprich für diese kleinen Led`s.. Willste denn auch die anderen Ambiesnte nachrüsten?

13. snoopy02020

Ans GEM traue ich mich nicht wirklich ran... aber Danke für die Antwort. Die restlichen Ambiente Sachen habe ich bereits eingebaut. Sprich Handschuhfach, kleines Fach, bel. Schaltknauf. Das alles habe ich mit auf die Standlichleitung gepackt. D.h. wenn ich Licht einschalte geht die Ambiente an. Und nu werde ich wohl die kleinen LEDs auch so zum leuchten bringen. Dann sind sie eben nur an wenn ich das Standlicht oder Abblendlicht einschalte. Warum sollten sie auch tagsüber leuchten? Besser kann ich es nicht machen, oder?

14. Weaxweazle

Weiß jemand, wo ich diese Birnen und die Handschuhfach Leiste herbekomm??? Klick

15. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Wieso frägst du ihn nicht?

Werden wahrscheinlich normale LED´s sein...;)

16. Weaxweazle

Guckst du mal wann er zu letzt on war...:hau:
    Was sind denn bitte normale??? und woher hat er die Blaue Leiste?? Es geht mir ja um diesen Blau ton...

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  17. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Denke mal das er die von der bay haben wird ist doch ne normale Led Stripe kannste so kaufen und auf länge zuschneiden.
    Ich meine sogar das die originalen auch nur stripes sind die Ford auf länge hat zu schneiden lassen.

18. Weaxweazle

Ja, aber Streifen is nich Streifen...Hab schon welche aus der Bucht ausprobiert, sind aber entweder Türkis oda su dunkäl und nich so saftig Blau, desta wejen frag ich...

19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

vllt die o-smds gegen blaue ausgetauscht

20. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

dann koof dir welche bei reichelt oda so. Musst natürlich auf die Lumen oder wie man das LED´s nennt achten. Das nicht jeder Stripe mit jedem gleich is weiß mir auch. für jede Farbe gibet so ca 50 verschiedene Ausführungen.