Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. chrissywegner

    chrissywegner Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen =)

    ICh bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal für die ganzen Tipps bedanken, die hier schon zu lesen waren. =)

    Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen neuen Fiesta gekauft. Jetzt hab ich mir bei European parts die ambient beleuchtung nachgekauft und auch schon soweit eingebaut. KAbel waren schon vorhanden.

    Jetzt muss ich dazu sagen, das ich bei Ford arbeite =D
    Also hab ich heute in der Pause mal die Konfigurationsdatei von meinem wägelchen runter geladen, und mir angeguckt. Es lässt sich alles mögliche einstellen... Reifengröße, Sprachmodul, sogar auf 90 Km/h kann ich ihn drosseln, aber unter dem Menüpunkt Ambiente lightning (Mood) kann ich keine änderungen vornehmen...

    weiß da jemand was genaueres?
    Würde mich über eine antwort Freuen. =)
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich verlink mal einen Beitrag von mir. Anagaben ohne Gewähr

    https://www.fiesta-ka-forum.de/sonstige-tuningfragen-11/programmieren-ueber-ids-84806/#post1181727
     
  3. chrissywegner

    chrissywegner Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon überlegt, einfach eine Datei von einem Fiesta mit Ambient zu überspielen. Aber mir ist ehrlich gesagt wichtiger, das die Gurke fährt, alsdas ich das original abschalten kann.

    Dann klemm ich das lieber am Standlicht mit an und gut^^

    Was mich nur wundert ist, das man allen möglichen Scheiß bei der Modulprogrammierung ändern kann (sogar Türbeleuchtung) aber das eben nicht :p
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    kannst du den Tempomat freischalten oder geht das nicht so einfach?

    VG
     
  5. chrissywegner

    chrissywegner Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nichtmehr so ganz sicher, ist schon ein paar Stunden her.
    Ich glaube mich aber erinnern zu können, das es da die Möglichkeit gab.

    Sicher bin ich mir aber absolut nicht^^
     
  6. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Wer kann mir sagen wo ich die leiste her bekomme,( ausser bei Ford ); www. sagt zwar was, ist aber irgendwie nicht richtig, da wird nur so ein zuschneidbares zeug angeboten, den Stecker habe ich, also den hier:

    [​IMG].



    Bei EP sieht man die leiste nicht, sondern nur wie sie im eingebauten zustand ist.
     
  7. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Warum bestellste dann nicht bei EP?
     
  8. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Weil's nen Haufen Geld kostet.

    Ich hab' ne SMD-Leiste an Masse und Zündung angeklemmt und hab' weiße Ambiente-Beleuchtung in Handschuhfach und Ablage für ca. 6 Euro.
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Würde ich gerne machen, wenn ich dort sehen könnte wie die Leiste aussieht, haben aber nur ein Bild vom eingebauten-beleuchtetem Zustand.

    [​IMG]

    Das hilft mir aber nicht weiter.

    Wenn ich die Lange und den Durchmesser/Umfang wüssste könnte ich mir durch meinen Schwager aus der Bayer Entwicklung für LED technik welche kommen lassen, oder ebenfalls woanders bestellen, weil wie Fiestapanther schon schrieb verdammt teuer ist.
     
  10. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Die SMD-Leisten, die ich gekauft hab, kannst du nach Bedarf kürzen.
     
  11. NutellaBrot

    NutellaBrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  12. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    hmm mal ne blöde frage. die leiste am handschuhfach weis ich aber so kabelt man die in der mittelkonsole an und wo liegt der stecker dafür ?
     
  13. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Wie sehen die denn aus und wie hast du diese befestigt
     
  14. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man vllt mal ne antwort ? XD wäre sehr nett ^^
     
  15. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker liegt hinter dem Fach in der Mittelkonsole...ist, meine ich, am Kabel mit dran, was auf den ESP/PDC/Airbag Schalter geht...
    Siehst Du auf jedenfall, wenn Du die Mittelkonsole mit Fach raus hast...
    Hab übrigens das gleiche Problem wie Chrissywegner... war bei nem Fordhändler hier in der Umgebung und hab gefragt, ob er die Ambiente freischalten kann...er fand auch nur die Türbeleuchtung (was auch immer das ist) aber nix für Mood bzw. Ambiente, obwohl mein auto eigentlich ja Vollausstattung hat, außer eben Ambiente... er wollte sich nochmal nen Titanium in die Werkstatt holen und sich dann melden, ob man das umschreiben kann...
     
  16. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    danke, muss ich dann mal am WE gucken.
     
  17. phoeniX.oNe

    phoeniX.oNe Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs, hab mal Frage, hat schon mal einer probiert die Ambiente, die auf Kontakt 24 im grünen Stecker liegt, auf Kontakt 20 zulegen, da Kontakt 20 ja für den beleuchteten Schaltknauf ist. Denke das es ja eigentlich auch so gehen müsste, hat da jmd Erfahrung? Oder hat jmd vlt dazu mal einen Stromlaufplan?
     
  18. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keine Ahnung von der Pinnbelegung aber da der Schaltknauf als auch die Ambiente laut offizieller Anleitung dimmen, und zudem gekoppelt sind, wird das nichts bringen...
     
  19. phoeniX.oNe

    phoeniX.oNe Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab gedacht, das wenn man den Schaltknaff anschließt auch ohne freischaltung sofort funktioniert. Da ich ap1 habe werde ich das ambientenlicht nicht freigeschaltet bekommen. Ich werd heute das einfach mal probieren, ich mess heute erstmal beide Ausgänge und wenn an Kontakt 20 eine Spannung anliegt und bei Kontakt 24 nicht, werde ich eine Brücke machen und schauen ob es dann geht, oder meint ihr das ich damit vlt das Modul Schrotte?
     
  20. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab heute morgen das ambiente in der mittelkonsole angeschlossen, aber es funkt nicht.
    den menüpunkt ambiente hab ich nicht gefunden, daher schließe ich mal darauf das ich den nicht hab.