Ambientebeleuchtung Handschuhfach nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Garrett Power, 12. August 2009.

  1. FiestaMachtSiesta

    FiestaMachtSiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die Bilder weg, kann vielleicht noch mal jemand aufzeigen, welche Kabel wo liegen müssen?
    Vielleicht könnte man ja auch ne Art Tutorial machen, damit nicht immer wieder nachfragt und der Thread herausgekramt wird..

    Bin leider totaler Laie und wollte mich mal nen Tag damit befassen, habe hier ja gelesen jeder Trottel kann das machen.
     
  2. MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Yes :D
     
  3. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Du bist eine Granate
     
  4. MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Die Bilder sind trotzdem weg .:D
     
  5. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Hab den Fiesta Sync. Möchte die Ambientbeleuchtung gerne nachrüsten. Aber ich finde keine Stecker? Oder bin ich blind? Und hat jeder Fiesta die fußraumbeleuchtung schon fertig drin? Oder muss ich das auch noch nachrüsten?
     
  6. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Die Vorbereitung für Fußraumbeleuchtung und die Ambientebeleuchtung hat leider nicht jeder Fiesta drin. Entweder du schaust mal ob du die Fassungen für die W5W (t10) Leuchtmittel im Fußraum schon hast, oder du musst dir eine Stromversorgung da hin ziehen.
     
  7. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    hab sie doch drin. Lampe rein und fertig :klatsch: ich hab ein nicht belegten Stecker über der Handschuhfachlampe gefunden. Ist das der Stecker für die LED Leiste?
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Wieviel Pins hat den der Stecker ? Foto?
     
  9. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    hab ein Foto im fofi Sync Thread hochgeladen. Werde mir was aus den leisten basteln. Möchte nehmlich blaues Licht was zum Rest der Instrumentenbeleuchtung passt. Hoffe das es sich um den Stecker handelt. Denke da kann man doch dann die Leiste anschließen?
     
  10. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Haben die Fofis mit Ambientbeleuchtung eigentlich unter den Sitzen auch Fußraumbeleuchtung für hinten? hätte das bei einigen gesehen. oder haben die das nachgerüstet?
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich habs nicht.
     
  12. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Ich hab bei mir auch nichts gefunden. Schade
     
  13. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Servus,

    Ich hab beim Focus gesehen das die Türen von innen beleuchtet werden (Ambientbeleuchtung Multicolor). Die Leds´müssten unter dem Fensterheber sitzen. Ich hab bei mein Fofi eine kleine Öffnung unter den Fensterhebern. hat der Fofi mit Ambientbeleuchtung dort auch Leds? man müsste das ja eigentlich ganz leicht nachrüsten können. hat das jemand schonmal gemacht? hab nämlich auf Youtube ein Video gesehen der hat das auch nachgerüstet.
    frage mich nur welche Leds am besten wären.

    http://www.motor-talk.de/bilder/led-ambientebeleuchtung-beim-st-g58895904/ambi-2-i206194716.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  14. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Es gibt die Ambientebeleuchtung als Zusatzausstattung. [​IMG] Es gibt verschiedene Varianten von 12 V LEDs sind im Elektrohandel oder KFZ-Handel erhältlich aber man müsste bestimmt ein Zündungsplus oder Standlichtplus an die Stelle verlangen.
     
  15. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    alles klar. dafür wird dann sicherlich die Öffnung sein. wie bekomme ich das ab? muss ich die ganze Türverkleidung abbauen oder kommt man da auch so dran? ich will mal rein schauen.
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich habs nachgerüstet und zwar in die Seitentaschen.
     
  17. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    wie genau hast du das gemacht? Strom würde ich von der Fußraumbeleuchtung nehmen.
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    hab nen LED Streifen genommen. Extra kurz.
    Seitenverkleidung abgemacht und das Kabel an der einen Stelle (Seitentasche innen, Richtung Gurt) durchgefrimelt und dann an den Stecker vom Fensterheber angeschlossen.
    Dann einfach nur noch den Streifen an der Innenseite der Seitentasche festkleben.
     
  19. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Ich möchte das dass Licht aus der Öffnung leuchtet. wie es Original ist. überlege nur die ganze Zeit welche LEDs sinnvoll wären. das heißt dein Licht leuchtet dann ständig. da die fensterheber Beleuchtung ja immer an ist.
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Jop. Aber bei Tag siehts man nicht. Und im dunkel ists okay.
    War für mich der beste Weg. Hab schon genug Beleuchtungszeug an der Fußraumbeleuchtung hängen.

    Bzgl LED. Hast Du mal geschaut wie groß die Öffnung ist? Vllt passt ja ne 3mm oder 5mm LED rein.
    Widerstand am Beinchen der LED dann nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015