Bei meinem Fofi Titanium (10/2008) ist mir aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung im Vergleich zu andren MK7 bedeutend schwächer leuchtet! Das kleine Fach vor dem Schalthebel wird garnicht ausgeleuchtet, obwohl die oben angebracht Lichtleiste leicht rot leuchtet. Auch die Beleuchtung über dem Handschuhfach leuchtet nicht wirklich wie sie sollte. Hat jemand eine Idee, was da los ist? Schlechte Masse? Hängen beide Lichtleisten auf einer Leitung? Hatte vor ein paar Jahren einen MK7 ale Ersatzwagen und da hat es wirklich bedeutend heller geleuchtet. LG Deutschi
Deine Einstellung für die Tacho Beleuchtung ist aber auf 100% oder? Weil ich meine das darüber auch dur Ambientbeleuchtung gedimmt wird oder?
@D.J.C.: bei dem Vorfacelift lässt sich die Tachobeleuchtung nicht regulieren. Hab bei meinem aber dasselbe... BJ Mai 2009... Beim Fach unten sieht man die Beleuchtung wirklich nur wenn man die Hand drunter hält :/
Aber normal ist das trotzdem nicht! Ich fuhr damals auch mit einem Vorfacelift... dürfte ziemlich das selbe Baujahr gehabt haben und bei dem leuchtete es markant stärker... sogar tagsüber konnte man es sehen!
So, gestern Auto aus der Werkstatt geholt... Ambientebeleuchtung repariert. Der Streifen über dem Handschuhfach leuchtet jetzt wie es sein sollte, aber das kleine Fach vor dem Schalthebel wird nich immer nicht wirklich ausgeleuchtet... das heißt: nochmal hinfahren! Sind sonst noch wo Leuchtkörper für die Ambientebeleuchtung, außer den beiden genannten? LG
Ich hab keine Ahnung... sie habens getauscht! Ich kann mir eventuell vorstellen, dass das LED aus der Halterung gesprungen ist und somit den streifen nicht mehr richtig angestrahlt hat... aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung! Jetzt leuchtet es wieder satt aus dem Schlitz! Nur das Fach vor dem Schalthebel wird nur minimal ausgeleuchtet...